![]() |
Danke an die Moderatoren
Hallo!
15 Jahre bin ich nun schon hier angemeldet. Nicht ganz von Anfang an, aber damals gab es ja Spotlight noch, was auch eine gute Anlaufstelle für Delphianer war. Die ganze Zeit werkeln die Admins und Mods im Hintergrund und halten sich dabei doch immer zurück mit ihrer persönlichen Meinung. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man auf andere Foren schaut. So richtig bewusst wird einem das erst, ![]() Ich denke, die meisten ITler kennen es: Das höchste Maß an Anerkennung das man bekommen kann ist, dass sich niemand beschwert dass irgendwas nicht läuft. Trotzdem nehmen wir selbst es auch als Selbstverständlichkeit hin, dass es die DP "einfach so gibt". Wie viel Arbeit es machen kann, selbst so Kleinigkeiten wie die ![]() Darum möchte ich einfach mal Danke sagen an ![]() ![]() ![]() Also Leute: Top Job! :thumb: Grüße Cody |
AW: Danke an die Moderatoren
Da schließe ich mich doch gerne mit einem großen Lob ab!!!! :-D
|
Auch ich schließe mich hier an. Verdammt gute Arbeit Jungs, macht weiter so :)
|
Ein Vorbildforum (sollte es sein) für viele andere! Vielen Dank :thumb:
|
Einen Gedanken dazu, den ich manchmal habe, der aber eher unrealistisch scheint, ist eine zweite Art von Transparenz einzuführen, neben derjenigen Transparenz, die wir alle an Codebibliotheken so schätzen, dass man sich da nicht um die inneren Zusammenhänge scheren muss, sondern sie einfach benutzen kann - kurz eine zweite Transparenz, die sichtbar macht, die zum Vorschein bringt, was "hinter dem Vorhang" geleistet wird oder wurde, weil das gewöhnlich unbekannt ist, und so mancher nicht im kühnsten Traum ermessen kann, welche Anstrengung es bedeuten kann, einfach eine Infrastruktur am Leben zu erhalten.
Man denke beispielhaft an ein ![]() Realistisch gesehen muss man das natürlich ins richtige Maß setzen. Man kann nicht jedes Räderwerk sichtbar machen, sonst verliert der Benutzer im Alltag die Orientierung. Aber so mancher ![]() Auch von mir :thumb: an die Mods! lg Caps |
Zitat:
Aber Menschen sind keine Geräte, die einfach nur funktionieren. Das wird in unserer gehetzten Welt immer häufiger vergessen. Der Begriff der "Human Resources" ist eine der widerlichsten Wortschöpfungen, die mir je unter gekommen sind. Deshalb ist es von Zeit zu Zeit gar nicht schlecht, sich zu erinnern dass Menschen die ihre Freizeit in ein Projekt wie dieses hier stecken, oder auch Firmen wie das ![]() |
Zitat:
|
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Spotlight damals einen Account namens "Dankesager" gab, der nichts weiter tat als genau dieses Thema zu beackern. Ich hatte immer Peter Herzog himself im Verdacht, dahinter zu stecken.
Wie sehr Menschen fehlen können, das sieht man im Fall von Peter sehr gut. Erst als die Community aus dem legendären "Urlaubsmodus" nicht mehr aufwachte, wussten ale wie schlecht es ihm ging. So weit sollte man es nie kommen lassen bevor man den Leuten Danke sagt, die sich um die Community kümmern. |
Erst einmal Danke an Codehunter, daß er uns darauf aufmerksam gemacht hat, wer hier den Laden schmeißt.
Leider hab ich von Markus in den letzten Monaten wenig gelesen. Seine knappen und treffenden Antworten fehlen mir doch arg. Und ein dickes Danke an Daniel für die geleistete Arbeit, bei der Umstellung auf https ist mir noch mal aufgefallen was ich an der DP habe. Gruß K-H |
Zitat:
Ich bin noch nicht so lange wie Codehunter dabei. Nämlich "erst" 14 Jahre. :lol: Aber wenn ich das Anmeldedatum der meisten User hier sehe, wird mir immer klar, wie lange es Delphi schon gibt. Und ich habe nichts dagegen, wenn es noch mal so lange weiter geht. In dem Sinne.... Macht weiter so. |
Zitat:
Und bald geht es in Rente. :snowball: |
Ein Forum in dem wir sind, kann nur gut sein. Es ist ja eine Freude dies zu administrieren. Das gehört auch zur Wahrheit.
Du selbst bist auch ein unbeugsamer Zeitgenosse und das ist gut so. Ich bin früher auch von Pontius zu Pilatus gepilgert und habe versucht Menschen zu überzeugen, dass sie das einbauen was nachher im .net Umfeld gepriesen wurde. 10 Jahre später hast genau die Diskussionen die der Daniel muss abdrehen. Zitat:
Zitat:
Windows haut heute keinen mehr von den Socken. Windows ist an sich ausdiskutiert. Mehr mit Windows zu machen, war lange weit über 2k hinaus der große Treiber jeder Software Entwickler Community. |
Steter Tropfen höhlt den Stein :wink: Wenn man alles unwidersprochen akzeptiert, was einem die Chefs und Manager vom Hersteller unserer geliebten IDE so vorsetzen, ändert sich ja nix. Also tue ich halt meine Meinung kund, auch wenn ich damit dem ein oder anderen auf den Senkel gehe.
Zitat:
|
Ich kann mich noch erinnern an AnyDAC und PostgreSQL Support :-D. Da blühte schon überall PostgreSQL im kleinen Rahmen auf und selbst mein Kollege der nur auf Oracle unterwegs war ist schon umgestiegen ... was für mich eigentlich ein Zeichen war, dass die DB in der Praxis schon massiv taugt. So bei schwach 1% Marktanteil im DB Bereich.
Wobei das dem Dmitry sein Engagement nicht soll mindern, da er sehr aktiv war als ich mal testweise gegen die Mimer DB ging und RadarCube habe angehängt. Das ging extrem performant und war eher light-weight. Ich habe damals nach einer leichtgewichtigen DB für replizierte Inhalte gesucht (so um 2006/08). Da gab es Diskussionen mit den Typen von Mimer über die Interpretation des ODBC Standards. Probiere das Unmögliche und nerve alle anderen damit ... sonst geht nichts weiter in der IT Welt. Ich finde mich auch nicht damit ab was mir zugeworfen wird. Ich habe mein Leben schon soviel Software gesehen die genau den hypenden Schas nicht nimmt. Darauf basierende Lösungen laufen interessanterweise ganz gut und relativ lange. Zitat:
|
Merkste wat? Wir driften schon wieder ... 8-)
|
Ebenfalls ein Danke von mir, und ich erweitere das Mal noch um ein Danke an alle User, die ihr Wissen und ihre Erfahrung hier unermüdlich teilen und damit das Forum lebendig machen.
|
Ich wollte mich auch bedanken ;)
Aber da ich mich hier bei jedem bedanke der einen Beitrag zu meinen Themen beiträgt schenke ich mir das. :) Denk das gehört zum guten Ton. gruss |
Hallo,
ich bin seit 2002 dabei und hab auch das Vorgängerforum noch erlebt. In all den Jahren ist das Forumsniveau immer auf dem (im großen und ganzen) gleichen Niveau geblieben (ok, vom jährlichen "Niveau-Thread" mal abgesehen 8-)). Dafür ein Danke an die Moderatoren (und auch an die anderen Mitglieder, die ja auch ihren Teil dazu beitragen). Gruß Frank |
Schließe mich dem Lob & Dank sehr gerne an!
|
![]() Wobei, wir wollen dem Daniel seine Geduld nicht überstrapazieren. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Vielleicht sollten wir hier schließen.
gruss |
Nein!
Will auch noch: [Danke]; |
Ich bin ja auch noch da. Und mein Mauszeiger schwebt schon über der entsprechenden Checkbox... :twisted: :mrgreen:
|
Top-Arbeit, der Umzug auf HttpS verlief für den End-User auch pikobello, weiter so!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |