AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Danke an die Moderatoren

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 3. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 08:31
Hallo!

15 Jahre bin ich nun schon hier angemeldet. Nicht ganz von Anfang an, aber damals gab es ja Spotlight noch, was auch eine gute Anlaufstelle für Delphianer war. Die ganze Zeit werkeln die Admins und Mods im Hintergrund und halten sich dabei doch immer zurück mit ihrer persönlichen Meinung. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man auf andere Foren schaut. So richtig bewusst wird einem das erst, wenn doch mal einem der Kragen platzt.

Ich denke, die meisten ITler kennen es: Das höchste Maß an Anerkennung das man bekommen kann ist, dass sich niemand beschwert dass irgendwas nicht läuft. Trotzdem nehmen wir selbst es auch als Selbstverständlichkeit hin, dass es die DP "einfach so gibt". Wie viel Arbeit es machen kann, selbst so Kleinigkeiten wie die Umstellung auf TLS zu bewerkstelligen, wissen wohl auch nur diejenigen, die schon mal eine gut frequentierte, komplexe Seite umgestellt haben.

Darum möchte ich einfach mal Danke sagen an Daniel, Markus, Matthias (obwohl er nicht offiziell Mod-Status hat zählt er für mich trotzdem dazu) und diejenigen, die mir jetzt nicht so präsent sind, vielleicht weil sie seltener in Erscheinung treten.

Also Leute: Top Job!

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 08:38
Da schließe ich mich doch gerne mit einem großen Lob ab!!!!
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 08:45
Auch ich schließe mich hier an. Verdammt gute Arbeit Jungs, macht weiter so
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 09:05
Ein Vorbildforum (sollte es sein) für viele andere! Vielen Dank
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#5

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 09:35
Einen Gedanken dazu, den ich manchmal habe, der aber eher unrealistisch scheint, ist eine zweite Art von Transparenz einzuführen, neben derjenigen Transparenz, die wir alle an Codebibliotheken so schätzen, dass man sich da nicht um die inneren Zusammenhänge scheren muss, sondern sie einfach benutzen kann - kurz eine zweite Transparenz, die sichtbar macht, die zum Vorschein bringt, was "hinter dem Vorhang" geleistet wird oder wurde, weil das gewöhnlich unbekannt ist, und so mancher nicht im kühnsten Traum ermessen kann, welche Anstrengung es bedeuten kann, einfach eine Infrastruktur am Leben zu erhalten.

Man denke beispielhaft an ein Festnetztelefon mit transparentem Gehäuse: ich finde da erst wird einem klar, wie wenig man als Benutzer weiß, und wie weit wir als Menschheit (eigentlich) schon gekommen sind (verglichen mit dem Dschungel), und wie viel wir uns gegenseitig zu verdanken haben an Komfort und Möglichkeiten.

Realistisch gesehen muss man das natürlich ins richtige Maß setzen. Man kann nicht jedes Räderwerk sichtbar machen, sonst verliert der Benutzer im Alltag die Orientierung. Aber so mancher Frustrierte würde sein Herz schonen, wenn er nur einen Anflug einer Ahnung hätte...

Auch von mir an die Mods!
lg Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 09:54
Man denke beispielhaft an ein Festnetztelefon mit transparentem Gehäuse: ich finde da erst wird einem klar, wie wenig man als Benutzer weiß, und wie weit wir als Menschheit (eigentlich) schon gekommen sind (verglichen mit dem Dschungel), und wie viel wir uns gegenseitig zu verdanken haben an Komfort und Möglichkeiten.
Den Nachfolger von diesem Modell, das FeTaP 01 LX, haben wir hier in der Transparentversion in der Vitrine stehen, aus genau den selben Gründen. Viele Menschen gehen davon aus, dass eine Sache einfach nur zu funktionieren hat. Die FeTaP der alten Bundespost sind da geradezu ein Musterbeispiel. Die kannst du herum werfen, den Handapparat auf das Gerät knallen (z.B. wenn die Freundin Schluss gemacht hat ^^) und es läuft trotzdem klaglos weiter. Gut gebaute Technik hat das so an sich. Die FeTaP sollen angeblich sogar EMP-resistent sein. Ein Glück dass das nie getestet werden musste

Aber Menschen sind keine Geräte, die einfach nur funktionieren. Das wird in unserer gehetzten Welt immer häufiger vergessen. Der Begriff der "Human Resources" ist eine der widerlichsten Wortschöpfungen, die mir je unter gekommen sind. Deshalb ist es von Zeit zu Zeit gar nicht schlecht, sich zu erinnern dass Menschen die ihre Freizeit in ein Projekt wie dieses hier stecken, oder auch Firmen wie das Miniatur Wunderland hier indirekt investieren.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 10:06
Zitat:
Der Begriff der "Human Resources" ist eine der widerlichsten Wortschöpfungen, die mir je unter gekommen sind.
+1 Einfach nur furchtbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 10:27
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Spotlight damals einen Account namens "Dankesager" gab, der nichts weiter tat als genau dieses Thema zu beackern. Ich hatte immer Peter Herzog himself im Verdacht, dahinter zu stecken.

Wie sehr Menschen fehlen können, das sieht man im Fall von Peter sehr gut. Erst als die Community aus dem legendären "Urlaubsmodus" nicht mehr aufwachte, wussten ale wie schlecht es ihm ging. So weit sollte man es nie kommen lassen bevor man den Leuten Danke sagt, die sich um die Community kümmern.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 10:59
Erst einmal Danke an Codehunter, daß er uns darauf aufmerksam gemacht hat, wer hier den Laden schmeißt.
Leider hab ich von Markus in den letzten Monaten wenig gelesen. Seine knappen und treffenden Antworten fehlen mir doch arg.

Und ein dickes Danke an Daniel für die geleistete Arbeit, bei der Umstellung auf https ist mir noch mal aufgefallen was ich an der DP habe.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 11:09
15 Jahre bin ich nun schon hier angemeldet.
Von mir auch ein dickes Lob und herzlichen Dank. Auch an die "Nicht-Moderatoren", die aber täglich hier geduldig Fragen beantworten und mit Beiträgen jenseits der 40.000 (oha) die Inhalte des Forums erst wertvoll machen. Ich habe im Vergleich weniger als 1000 Beiträge geschrieben.

Ich bin noch nicht so lange wie Codehunter dabei. Nämlich "erst" 14 Jahre. Aber wenn ich das Anmeldedatum der meisten User hier sehe, wird mir immer klar, wie lange es Delphi schon gibt. Und ich habe nichts dagegen, wenn es noch mal so lange weiter geht.


In dem Sinne.... Macht weiter so.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz