AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Danke an die Moderatoren

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 3. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 11:20
wird mir immer klar, wie lange es Delphi schon gibt.
Delphi ist schon lange erwachsen und darf Alkohol trinken.


Und bald geht es in Rente.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Apr 2018 um 11:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 11:40
Ein Forum in dem wir sind, kann nur gut sein. Es ist ja eine Freude dies zu administrieren. Das gehört auch zur Wahrheit.

Du selbst bist auch ein unbeugsamer Zeitgenosse und das ist gut so. Ich bin früher auch von Pontius zu Pilatus gepilgert und habe versucht Menschen zu überzeugen, dass sie das einbauen was nachher im .net Umfeld gepriesen wurde. 10 Jahre später hast genau die Diskussionen die der Daniel muss abdrehen.

Hallo!
15 Jahre bin ich nun schon hier angemeldet.
Recht viel hast du aber nicht gelernt in der Zwischenzeit .

Also Leute: Top Job!
Grüße
Cody
Ehre wem Ehre gebührt. Die technische Ausführung des Forums ist gut gemacht und die Administratoren sind auch ok. Steht ja oben. Ist eine Community für Software Entwickler und nicht Delphi spezifisch an sich. Möglw. sind wir hier die letzten Software Entwickler. Der Software Entwickler war eine Rolle der 80er und 90er als versucht wurde den Programmierer im Umfeld der Unternehmen zu rehabilitieren.

Windows haut heute keinen mehr von den Socken. Windows ist an sich ausdiskutiert. Mehr mit Windows zu machen, war lange weit über 2k hinaus der große Treiber jeder Software Entwickler Community.

Geändert von MichaelT ( 3. Apr 2018 um 12:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 12:03
Steter Tropfen höhlt den Stein Wenn man alles unwidersprochen akzeptiert, was einem die Chefs und Manager vom Hersteller unserer geliebten IDE so vorsetzen, ändert sich ja nix. Also tue ich halt meine Meinung kund, auch wenn ich damit dem ein oder anderen auf den Senkel gehe.

Recht viel hast du aber nicht gelernt in der Zwischenzeit .
Och naja, man lässt was man nicht kann
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 12:33
Ich kann mich noch erinnern an AnyDAC und PostgreSQL Support . Da blühte schon überall PostgreSQL im kleinen Rahmen auf und selbst mein Kollege der nur auf Oracle unterwegs war ist schon umgestiegen ... was für mich eigentlich ein Zeichen war, dass die DB in der Praxis schon massiv taugt. So bei schwach 1% Marktanteil im DB Bereich.

Wobei das dem Dmitry sein Engagement nicht soll mindern, da er sehr aktiv war als ich mal testweise gegen die Mimer DB ging und RadarCube habe angehängt. Das ging extrem performant und war eher light-weight. Ich habe damals nach einer leichtgewichtigen DB für replizierte Inhalte gesucht (so um 2006/08). Da gab es Diskussionen mit den Typen von Mimer über die Interpretation des ODBC Standards.

Probiere das Unmögliche und nerve alle anderen damit ... sonst geht nichts weiter in der IT Welt. Ich finde mich auch nicht damit ab was mir zugeworfen wird. Ich habe mein Leben schon soviel Software gesehen die genau den hypenden Schas nicht nimmt. Darauf basierende Lösungen laufen interessanterweise ganz gut und relativ lange.

Steter Tropfen höhlt den Stein Wenn man alles unwidersprochen akzeptiert, was einem die Chefs und Manager vom Hersteller unserer geliebten IDE so vorsetzen, ändert sich ja nix. Also tue ich halt meine Meinung kund, auch wenn ich damit dem ein oder anderen auf den Senkel gehe.

Recht viel hast du aber nicht gelernt in der Zwischenzeit .
Och naja, man lässt was man nicht kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 12:36
Merkste wat? Wir driften schon wieder ...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#16

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 14:02
Ebenfalls ein Danke von mir, und ich erweitere das Mal noch um ein Danke an alle User, die ihr Wissen und ihre Erfahrung hier unermüdlich teilen und damit das Forum lebendig machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 14:05
Ich wollte mich auch bedanken
Aber da ich mich hier bei jedem bedanke der einen Beitrag zu meinen Themen beiträgt schenke ich mir das.
Denk das gehört zum guten Ton.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 14:18
Hallo,

ich bin seit 2002 dabei und hab auch das Vorgängerforum noch erlebt. In all den Jahren ist das Forumsniveau immer auf dem (im großen und ganzen) gleichen Niveau geblieben (ok, vom jährlichen "Niveau-Thread" mal abgesehen ).

Dafür ein Danke an die Moderatoren (und auch an die anderen Mitglieder, die ja auch ihren Teil dazu beitragen).


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 3. Apr 2018, 16:14
Schließe mich dem Lob & Dank sehr gerne an!
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: Danke an die Moderatoren

  Alt 5. Apr 2018, 12:11
Klar driften wir

Wobei, wir wollen dem Daniel seine Geduld nicht überstrapazieren.

Merkste wat? Wir driften schon wieder ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz