![]() |
communications@embarcadero.com blockieren
Ich bekomme seit Tagen von communications@embarcadero.com E-Mails, obwohl ich den Empfang schon vor Tagen abgemeldet habe.
So langsam reicht es. Alles nur, weil ich eine neue CE-Lizenz angelegt habe! Das ist wohl der Nachteil einer CE-Lizenz. Man wird mit Müll an E-Mails bombadiert! |
AW: communications@embarcadero.com blockieren
Zitat:
![]() Das Sperren (bzw. eine automatische Behandlung) der Mail-Adresse kannst du vielleicht in deinem Mail-Client konfigurieren. Man muss dabei nur aufpassen, denn auch wichtige Nachrichten kommen über diese Adresse - selbst wenn der Anteil am Gesamtvolumen nur gering ist. |
Dazu fällt mir der Spruch meiner Oma ein:
"Einem geschenkten Gaul, schaut man ganz genau ins Maul.":-D Jetzt im Ernst: Welchen Sinn hat eine kostenlose Edition für ein gewinnorientiertes Unternehmen denn sonst? |
Wenn ich einen Newsletter abmelde und denen zusätzlich E-Mails schreibe, dann will ich nicht noch eine Woche diesen Mist erhalten.
Gewinnorientiert oder nicht, das ist mir egal. Abgemeldet heißt abgemeldet. Nochmal hole ich mir eine CE Lizenz definitiv nicht. |
Vor allem nervt mich, dass ich ständig Werbung von Embarcadero bekomme, auf das aktuelle Delphi aufzurüsten, obwohl ich eine Subscription habe und daher aktuell versorgt bin. Es darf doch wohl nicht zu viel verlangt sein, beim Newsletterversand eine Abfrage auf den DB-Server aufzubauen (die man ja sowieso schon macht) und auf Subscription = True zu prüfen...
|
Sag das nicht. Man kann auf der neuen Seite
![]() |
Manchmal habe ich den Eindruck, die Marketing-Leute werden nach der Anzahl versendeter Mails bezahlt. :)
|
Zitat:
Ich bekomme weder von Unity noch von Visual Studio Community Edition noch von irgendeiner anderen kostenlosen Software Werbe-Emails. |
Zitat:
Man wird immer erste im Nachhinein schlauer das ist wie mit den Drückern vor der Haustür. Spricht man sie direkt darauf an das Sie etwas verkaufen wollen dann heißt es nein es ist nur ein Beratungsgespräch. Nur.. Dumm das man selbst mal Drücker war! und die Machenschaften dieser Leute kennt. |
Naja, Emil, Emba mit einer Drückerkolonne zu vergleichen, ist schon etwas hart. :shock:
- auch wenn das Eine oder Andere nicht so ganz optimal läuft.... |
Zitat:
Ich wollte auch nur darauf hinweisen.. Zitat:
Es ist einfach Spam und den Hut muss sich Emba nun mal anziehen. Wenn man etwas nicht möchte und darauf hinweist hat man das zu akzeptieren und einen nicht mit Beratungsgesprächen (Spam) jeglicher art voll zu bombardieren. Haben die das nötig? Scheinbar! |
Es wird ja niemand dazu gezwungen seine Haupt-E-Mail-Adresse dort anzugeben...
Bei Outlook.com kann man (wie bei vielen anderen Anbietern auch) Alias-Adressen anlegen und die Mails in Unterordner schieben. Außerdem kann man auch Regeln definieren. Ob das nun die feine englische Art ist, ist eine andere Sache, aber ein paar Mails gehen mir am ... vorbei... da würde ich noch nicht einmal versuchen mich abzumelden und es schlicht ignorieren. |
Das mit den Alias ist zu praktisch ... so kannst auch jedem eine andere Mail geben, wenn'de willst.
Nja, aber einige der "Werbe"-Mails kann man auch abmelden. |
Jede, der von uns versandten eMails, hat unten im Footer einen Link, in der man den Versand auf NULL reduzieren kann.
|
Wenn der Link wenigstens funktionieren würde!
Und ich habe SCHON WIEDER eine eurer Spam-Mails bekommen! Auf meiner Profilseite habe ich die CheckBox schon rausgenommen! So langsam wird das mehr als lächerlich. Jeden Tag eine neue Spam-Mail! Ändert die Registrierung. Das ist mehr als fragwürdig, ob das überhaupt erlaubt ist. Zitat:
|
Dieses Thema wurde am "19. Dec 2020, 09:16 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Sonstige Fragen zu Delphi" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.
|
Hast Du denn konsequenterweise auch die Community-Edition deinstalliert?
Mal ehrlich - der Deal war Dir vorab klar: Die Mail-Adresse als Kommunikationskanal zum Kunden im Gegenzug für die kostenfreie Software. Jeder Email-Client lässt sich mit Regeln konfigurieren, so dass eine unerwünschte Email zur Not sofort im Nirvana verschwindet. Offenbar möchtet Du das aber nicht, sonst hättest Du es längst getan. Du möchtest hier offenbar nur Deinen Frust loswerden. |
Nein. Ich möchte nur nicht, dass Embarcadero mit meiner Email wieterhin Geld verdient. Wenn man jeden Tag eine dieser unsinnigen Mails bekommt, dann langt es auch irgendwann.
Und ich bekomme die trotzdem noch, obwohl ich es auf der Profilseite abgeschaltet habe. |
Wieviel Geld haben sie denn bisher konkret an Deiner Email-Adresse verdient?
|
Viel schlimmer finde ich, dass ich als Kunde von 2 Enterprise Versionen pro Woche ca. 5x ein Angebot erhalte das RAD Studio zu einem Sonderpreis zu kaufen.
Was soll der Blödsinn??? Ich habe schon ein Mail geschrieben, dass das endlich mal aufhören soll, aber nichts passiert. Was ich nicht will, ist die Infomail ganz abschalten, weil dann Informationen zu Updates, Patches, Webinare, usw auch nicht mehr kommen. Die will ich aber haben. Wir haben die Enterprise Versionen für 3 Jahre bezahlt und bekommen immer und immer wieder Sonderpreisangebote. Einfach nur ätzend. Das macht keine andere Firma die ich kenne! |
Und das musst Du jetzt in Fettschrift vortragen?
*seufz* Geht es Dir jetzt wenigstens besser, wo das nun raus ist? |
Sorry, ich nutze die Fettschrift sehr selten. Nur wenn ich wirklich etwas hervorheben möchte.
Vielleicht sollte dann diese Funktion abbgeschaltet werden wenn eine Hervorhebung unerwünscht ist. Alternitv hääte ich wohl den restlichen Text kleiner machen sollen. (Forums-Kategorie: Klatsch und Tratsch)! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da dort fast täglich eine Mail ankam, werde ich in den nächsten Tagen ja sehen, ob die Abmeldung bei mir geklappt hat. Ich werde berichten... (Da der Status dort direkt angezeigt wird, gehe ich aber mal davon aus, dass der auch entsprechend stimmt.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe keine Sicherheits-Tools installiert.
Funfact: heute kam schon die zweite Spam-Mail von der Spam-Werkstatt Embarcadero. |
Zitat:
Wenn mir das auf den Sack geht nutzen ich von dieser Firma nichts mehr und gut ist. Konsequent das ist die Devise wenn man Rückrat hat. Mir hat man letztens über Vodafone das Posten von meiner Email (arcor.de) untersagt weil ich angeblich Werbemails verschickt habe. Hab sie danach gekündigt und gut ist. Sich darüber aufzuregen bringt einfach nichts. |
Schade, aber das war wohl meine letzte Delphi CE Version. Ich werde mir eine Regel bei meinem Email-Anbieter erstellen und das einfach wegblocken.
Auch wenn 10 Emails pro Tag kommen. Ich kaufe mir Delphi trotzdem nicht. Ich habe dafür keine Verwendung und die Lizenz der CE erlaubt das was ich mache. Mehr brauch ich nicht. |
Also: Konntest du dich abmelden?
Warum kann Firefox nicht auf die Domain zugreifen? Hast du einen AdBlocker? PiHole? Beide blockieren Eloqua. Ist aber ein User-Problem. Sehen wir häufiger. Wie man sich am besten in den Fuß schiesst.... Aber solche Leute schreien immer am lautesten. Wir ignorieren die auch weitestgehend. (Ja. Rechtlich ist das alles wasserdicht von unserer Seite) |
In der Tat benutzt der Beschwerdeführer einen PiHole:
![]() |
Good catch!
Ich sag jetzt mal nix (mehr). Ist ja bald Weihnachten |
Das war im Februar. Seitdem bin ich umgezogen und viel hat sich getan. Den PiHol benutze ich auch nicht mehr.
|
Hm, ah ja, gewiss...
Hast du den Link aus der Mail in einem unverbastelten Internet Explorer kopiert und dort ausprobiert? |
Du musst mir nicht glauben, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
|
Das trifft sich gut - dann mache ich hier zu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |