![]() |
HTML Datei direkt aus Anwendung heraus Drucken?
Hi
Gibt es eine Möglichkeit, eine HTML Datei direkt aus einer Anwendung heraus zu drucken :gruebel: Gruß Celina |
Re: HTML Datei direkt aus Anwendung heraus Drucken?
meinst du den quelltext, oder die IE-Ansicht?
für qt: memo1.lines.loadfromfile memo1.lines.print oder so für IE-ansicht musst du den internet explorer einbinden... |
Hi!
Hau dir den TWebbrowser aufs Form und rufe dort Print auf. So oder so ähnlich :oops: Ciao fkerber |
HI
Ich möchte die IE Ansicht der Datei drucken. Hast du mal ein Beispiel? Gruß Celina |
Hallo!
Ich weiß nicht ganz, was Du mit deinem letzten Posting meinst, aber vielleicht hilft Dir ![]() MfG Peter |
nun ja ich nehme an sie will nicht den quelltext sondern die gerenderte webseite drucken!?
|
|
Hi
Zitat:
Ihr seid Super!!!! Vielen Dank Liebe Grüße Celina |
Hallo!
BEi mir startet sich bei diesem Befehl (ShellExtecute...) MS Word und zeigt mir die Datei an! Woran liegt das? Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, eine HTML-Datei einzuladen und diese dann zu drucken? Gruß, dopeline |
hallo,
ich habe eben versucht diesen Quelltext zu verwenden
Delphi-Quellcode:
natürlich inklusive einem TWebbrowser und die besagte Unit MSHTML.PAS eingebunden, bekomme das ganze aber nciht zum laufen
procedure TForm1.WebBrowser_V1NavigateComplete(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); var HTMLDoc: IHTMLDocument2; HTMLWnd: IHTMLWindow2; HTMLWindow3: IHTMLWindow3; begin HTMLDoc := (Sender as TWebBrowser).Document as IHTMLDocument2; if HTMLDoc = nil then raise Exception.Create('Couldn''t convert the WebBrowser to an IHTMLDocument2'); HTMLWnd := HTMLDoc.parentWindow; HTMLWindow3 := HTMLWnd as IHTMLWindow3; // Finally, we get to the print method HTMLWindow3.print; end; dass die Klammer nach TObject in der Zeile verrutscht ist habe ich ausgebessert, hier aber meine Ferhlermeldungen [Fehler] Unit1.pas(27): Undefinierter Bezeichner: 'WebBrowser_V1NavigateComplete' [Fehler] Unit1.pas(27): ';' erwartet, aber '(' gefunden [Fehler] Unit1.pas(28): '=' erwartet, aber ';' gefunden [Fehler] Unit1.pas(33): Undefinierter Bezeichner: 'Sender' [Fehler] Unit1.pas(33): Operator ist auf diesen Operandentyp nicht anwendbar [Fehler] Unit1.pas(33): Operator ist auf diesen Operandentyp nicht anwendbar [Fataler Fehler] websdruck.dpr(5): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden kann mir da jemand weiterhelfen ??? :gruebel: |
Delphi-Quellcode:
Kann das sein, das du aus Versehen einen TWebBrowser_V1 verwendet hast?
procedure TForm1.WebBrowser_V1NavigateComplete(Sender: TObject;
//... Mit dem normalen TWebBrowser funktionierts nämlich. |
nein ich habe Version 6
aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht, bei mir gibts die funktion
Delphi-Quellcode:
garnicht ??
_V1NavigateComplete
hast du ein stück code von dir ?? wenns bei dir geht ?? Danke |
Das hat nichts mit der Delphi Version zutun, ist gibt immer einen TWebbrowser und einen TWebbrowser_V1, diese haben unterschiedliche Parameter bei den Ereignissen.
Die Zeile stammt von deinem Code, guck ihn dir doch selber nochmal an, in der ersten Zeile steht genau das. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |