Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi email ohne smtp (https://www.delphipraxis.net/25276-email-ohne-smtp.html)

BLiZZ 3. Jul 2004 22:25


email ohne smtp
 
weiss jemand wie man mit delphi eine email ohne SMTP server verschicken kann ?
ich habe sowas schon oefters in php-scripts gesehen, weiss aber nich wie ich das in delphi umsetzen soll.

mfg BLiZZ

Phoenix 3. Jul 2004 22:41

Re: email ohne smtp
 
Erm, php greift auf den loklen sendmail zu und schickt die Mail darüber weg. Sendmail braucht dann aber schon smtp, wie soll denn eine Mail sonst übertragen werden?

Sharky 4. Jul 2004 06:28

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von BLiZZ
weiss jemand wie man mit delphi eine email ohne SMTP server verschicken kann ?
ich habe sowas schon oefters in php-scripts gesehen, weiss aber nich wie ich das in delphi umsetzen soll.

mfg BLiZZ

Hai BLiZZ,

eigentlich ganz einfach ;-)
Du machst eine DNS-Anfrage für die Empfängerdomain. Dabei lässt Du dir alle MX-Einträge ausgeben. Jetzt versuchst Du die Mail an den ersten der Mailserver zu senden. Wenn es funktioniert hat -> Fertig. Wenn nicht -> Versuche es bei dem nächsten MX-Eintrag.

SirThornberry 4. Jul 2004 07:48

Re: email ohne smtp
 
@Sharky: Dann benutzt du aber auch smtp denn der empfangsserver ist auch ein SMTP-Server. Desweiteren geht die direkte zustellung nicht mehr so einfach da die meisten dieser SMTP-Server keine mails von dynamichen ips entgegen nehmen

Sharky 4. Jul 2004 07:55

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von BLiZZ
weiss jemand wie man mit delphi eine email ohne SMTP server verschicken kann ...

Hai Sir,

ich habe die Frage so verstanden das er ohne einen eigenen SMTP-Server (SMTP-Relay) eMails versenden möchte.
Mit der Aussage das viele Server keine eMails von Dyn-IPs mehr entgegennehmen (Anti-Spam) hast Du natürlich recht.
Aber ohne das SMTP-Protokoll geht es nun einmal nicht ;-)

BLiZZ 11. Jul 2004 16:14

Re: email ohne smtp
 
also eigentlich will ich nur eine email versenden evtl. mit anhang ohne irgedndeinen smtp server angeben zu muessen!

Ratte 11. Jul 2004 16:16

Re: email ohne smtp
 
Das geht nicht!

Ratte

Sharky 12. Jul 2004 07:36

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von BLiZZ
....ohne irgedndeinen smtp server angeben zu muessen!

Zitat:

Zitat von Ratte
Das geht nicht!

Hai Ratte,
da ich: "ohne SMTP-Server" so interpretiere das BLiZZ kein SMTP-Relay angeben möchtest geht es, in der Theorie, sehr wohl.
Das habe ich ja oben beschrieben. Das Problem ist ja nur die "Unart" einiger Provider keine eMails mehr von sogenanten DialIn-IPs mehr entgegenzunehmen.

atreju2oo0 12. Jul 2004 08:21

Re: email ohne smtp
 
Kann man nicht ein PHP-Script ausfüllen und dann abschicken?
Das müsste dann halt irgendwo im Netz liegen...
:thuimb:

shmia 12. Jul 2004 09:22

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von BLiZZ
weiss jemand wie man mit delphi eine email ohne SMTP server verschicken kann ?

Angenommen, du hast ein richtig konfiguriertes Micro$aft Outlook auf deinem Rechner.
Dann kannst du Outlook über MAPI (Mail Porogramming Application Interface) anweisen, für dich eine EMail zu versenden.
Meinst du das ???

PS: MAPI, das wäre doch was für die Acronymliste.

r_kerber 12. Jul 2004 09:44

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von shmia
Angenommen, du hast ein richtig konfiguriertes Micro$aft Outlook auf deinem Rechner.
Dann kannst du Outlook über MAPI (Mail Porogramming Application Interface) anweisen, für dich eine EMail zu versenden.

MAPI wird nicht nur von Outlook unterstützt sondern auch von anderen e-Mail-Clients!

BLiZZ 12. Jul 2004 17:32

Re: email ohne smtp
 
eigentlich will ich aber ohne so eine vorraussetzung arbeiten

grüße BLiZZ

Meflin 12. Jul 2004 17:42

Re: email ohne smtp
 
wie oft muss mans eigentlich noch sagen :roll: das was du vorhast scheint so ziemlich unmöglich zu sein. für eine seriöse software sollte es keinerlei - und wirklich absolut kein problem darstellen, den user nach einem smtp server zu fragen und diesen zu verwenden. warum bitte sträubst du dich so extrem gegen diesen ja ach so absurden gedanken?

shmia 12. Jul 2004 17:43

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von BLiZZ
eigentlich will ich aber ohne so eine vorraussetzung arbeiten

Zum gelegendlichen Versenden von EMails ist das aber sehr gut geeignet:
  • alle gesendeten Mails sind im Ordner "gesendete Objekte" nachzulesen und können bei Problemen erneut
    gesendet werden.
  • Jegliche Konfigurierung wird in EMail-Client vorgenommen; deine Anwendung muss nichts wissen.
  • Firmeninterne Virenscanner sind aktiv.
  • der Benutzer kann kontrollieren, welche EMails aus deiner Anwendung verschickt werden
Für Bulk-Mailer ist das natürlich keine Lösung. Aber wer will schon massenhaft EMails verschicken. :zwinker:

XHelp 12. Jul 2004 20:17

Re: email ohne smtp
 
Die einfachste lösung ist php script...
du erstellst mail.php. Darein schreibst du:

Code:
   <?php
      
   $additional="From: $sender\nReply-To: $sender\nX-Priority: $priority\nContent-Type: text/plain; charset=\windows-1252\\nContent-Transfer-Encoding: 8bit";
         
   mail ($to, $subject, $mail_text, $additional);
   
   echo "[b]Thanks, mail sended or tryed to send
[/b]";

   ?>
Jetzt muss du den script irgendwohin uploaden (z.B. www.domain.de/mail.php)

Mal angenomen du willst eine EMail an user@gmx.net schicken. Du hast die EMail adresse user2@web.de und das soll ein ganz normales brief werden...

Dann greifst du mit TidHTTP (aus Indy: http://www.indyproject.org/) auf den link:

http://www.domain.de/mail.php?to=use...ail_text=HALLO, DAS IST NUR EIN TEST


Ich habe das mal ausprobiert. Edit1 - To, Edit2 - From, SpinEdit1 - Priority, Edit3 - Subject, Memo1 - Text

dann mache ich:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  s:string;
begin
  s:=Memo1.Lines.Text;

  Memo1.Lines.Text:=IdHTTP1.Get('http://bananenbunker.de.beta.mtw.ru/mail.php?to=' +
Edit1.Text + '&sender=' + Edit2.Text +'&priority=' + InTToStr(SpinEdit1.Value) +
'&subject=' + Edit3.Text + '&mail_text=' + s);

end;
Es klappt alles!

Ne andere möglichkeit ist dann nur IMAP

Meflin 13. Jul 2004 15:29

Re: email ohne smtp
 
nur zur nifo: eine so verschickte email ist nicht anonym und erst recht nicht nicht zurückverfolgbar. mag sein dass der wirkliche versender unbekannt bleibt, aber dann triffts stattdessen den hoster. natürlich nur im falle einer ilegalen handlung...

agm65 13. Jul 2004 15:37

Re: email ohne smtp
 
es geht noch einfacher:
das ist die php:
Code:
<?
echo $email;
echo $subject;
echo $message;
mail("$email", "$subject", "$message");
?>
und dann einfach:
Code:
uses
Urlmon

urldownloadtofile(NIL,pchar('url') ,'c:\filename',0,nil);
cu

tuxic 13. Jul 2004 16:00

Re: email ohne smtp
 
Hi,
geb ich mal auch meinen Senf dazu :D

Also, EMails senden ohne SMTP Protokoll oder SMTP Server funzt schonmal nich, gelle? Ich denke das leuchtet von selbst. PHP macht auch nix weiter als den lokalen SMTP-Server zu mißbrauchen.

Also um deine allererste Frage kurz zu beantworten: nein.

Die Möglichkeiten die du also hast:
- MAPI
- eigener SMTP (stichwort Würmer ;) )
- oder einen SMTP-Server des Users nutzen
- PHP auf einem Server im Inet

Daniel Buschke

PS: die liste darf erweitert werden :)

[edit]liste erweitert[/edit] ;)

XHelp 13. Jul 2004 18:21

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von Meflin
nur zur nifo: eine so verschickte email ist nicht anonym

Wer sagt denn dass die anonym ist? Ich zumindest nicht. Mann kann den script aber auf einen kostenlosen hosting unter verwendung von proxy uploaden und mit proxy abrufen... dann ist es egal, wenn man den host rauskriegt! Und um genau zu sein muss der proxy server anonym und ohne log dateien sein.

fiasko 13. Jul 2004 19:06

Re: email ohne smtp
 
Hallo,

ich will auch meinen Senf loswerden:

Anonymität:

das Größte Mißverständnis am Internet. Es gibt z.Zt. keinen Dienst der anonymität gewährleisten kann. Selbst Projekte wie ANON von der TU-Dresden haben bekannte Schwachpunkte (die man teilweise durch "nicht-Anonymität" lösen kann :-).

SMTP:

auch wenn (E)SMTP heute vielerorts eingesetzt wird ist es nicht DAS ALLEINIGE E-MAIL PROTOKOLL. Es gibt da noch ein paar andere die "immernoch" im Einsatz sind, z.B. X.25 oder UUCP (letzteres verwende ich selber noch).

Der Vorschlag mit PHP Skripten ist ziemlich witzlos... er wollte ja keinen SMTP-Relay dazwischen haben :-)

Rackergen2 13. Jul 2004 22:25

Re: email ohne smtp
 
Also ich schalte mir einen Account bei einem Anbieter (z.B. GMX)

Dann verwende ich diese Kontodaten, Benutzername, Passwort etc.

From: neuer Account (wie gesagt, z.B. GMX)
To: deine Mail-Addy (Ich denke, das hast du vor)
ReplyTo: E-Mail-Addy des Benutzers...

Ansonsten wüsste ich nur über DNS-Lookup...

XHelp 14. Jul 2004 00:16

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von fiasko
Anonymität: das Größte Mißverständnis am Internet.

Warum? wenn ich 5 proxy server hintereinander benutze, die auch noch zu 100% anonym sind... hm... dann viel spass meine richtige ip rauszufinden :P

Zitat:

Zitat von fiasko
Der Vorschlag mit PHP Skripten ist ziemlich witzlos... er wollte ja keinen SMTP-Relay dazwischen haben :-)

Wo steht das? ich sehe keinen post von BLiZZ wo das geschrieben steht...

agm65 14. Jul 2004 01:32

Re: email ohne smtp
 
das geht auch viel einfacher mit dem programm stealther...damit ist man 10000% anonym !
das ding ist genial....man kann auswählen zwischen:
direkt connect
stealth
super stealth

bei super stealth werden nur 100% anonyme proxy server verwendet !

never go online without your stealther !

Stealther

Rackergen2 14. Jul 2004 01:59

Re: email ohne smtp
 
Ihr weicht vom Thema ab... nur so nebenbei...

fiasko 14. Jul 2004 08:31

Re: email ohne smtp
 
Zitat:

Zitat von agm65
bei super stealth werden nur 100% anonyme proxy server verwendet !

*rofl* - da hast du eine Anonymitaet von 0%! Hast du dich schon mal informiert wie schwehr es ist anonym zu bleiben? Ich schaetze mal dein super stealth ist ein normaler Proxy - dann ist deine anonymitaet gleich Null. Um richtig anonym zu surfen brauchst du viele viele Sachen, geht theoretisch zum Beispiel so:

- mehrfach (teil)verschluesselte Verbindungen zwischen deinem Rechner und einer Proxy Kaskade
- moeglichst viele Benutzer auf der Kaskade
- die einzelnen Proxies am besten in verschiedenen Laendern
- 100% vertrauen zu mindestens einem Proxy in der Kaskade
- alle Benutzer muessen sich authentifizieren (paradox, ich weiss)
- generieren von wirklich sinnvollem Dummy-Traffic (sehr schwehr)
...
- einen vernuenftigen Browser

so und nun zeig mir mal ein Projekt wo du das alles bekommst.

Gruesse
fiasko

agm65 14. Jul 2004 13:08

Re: email ohne smtp
 
okay wie du meinst...ich glaube das ding ist verdammt gut !

fiasko 14. Jul 2004 13:40

Re: email ohne smtp
 
Anonymität ist wenn keiner rausbekommt wo du rumsurfst, also nicht nur der Zielrechner sondern auch "Organisationen" die große Mittel zur Verfügung haben und alle Verbindungen zwischen deinem Rechner, dem Proxy, dem Zielrechner etc. mithören können.

Wenn z.B. 100 Leute den Super Stealth dingsbums nehmen und 99 Leute sind von einer "Organisation" dann bist du nicht mehr anonym.

Gleiches gilt wenn du immer wieder eine Seite im Web besuchst und die "Organisation" einfach beobachten wer denn alles gerade an dem Super Stealth dingsbums angemeldet ist kann man durch einfach Schnittmengenanalyse nach kurzer Zeit rausbekommen wer denn eine gewisse Seite angesurft hat.



PS: ich bin nicht paranoid :zwinker:

Sharky 14. Jul 2004 13:45

Re: email ohne smtp
 
Wenn ihr nicht beim Thema bleiben könnt :?

* c l o s e *


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz