Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Prism ServicePacks für .Net (https://www.delphipraxis.net/28864-servicepacks-fuer-net.html)

CalganX 31. Aug 2004 14:06


ServicePacks für .Net
 
Hi,
Microsoft hat ServicePacks für das .NET-Framework 1.0 und 1.1 ausgeliefert. Vielleicht hat der Eine oder Andere dafür ja Verwendung und genügend Bandbreite das herunterzuladen. *g*

Service Pack 1 für .NET Framework 1.1
Weitere Links hier.

Chris

lizzard 31. Aug 2004 15:42

Re: ServicePacks für .Net
 
Hai Leuts,

ich hab das vorhin auch gleich installiert in der irrigen Annahme, dass dann vielleicht auch beim Delphi die Sache runder läuft. Nu läuft gar nix mehr, denn der Compiler will immer das "Never-build package System.EnterpriseServices" compilieren - anscheinend gibt's da ein paar Abhängigkeiten, die nicht stimmen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ideen? Denn deinstallieren lässt sich das SP nicht mehr, es sei denn mit dem kompletten Framework zusammen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Philipp

sakura 31. Aug 2004 15:57

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von lizzard
Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ideen? Denn deinstallieren lässt sich das SP nicht mehr, es sei denn mit dem kompletten Framework zusammen.

Ich habe die Frage mal in die Borland Newsgroups weitergeleitet. Morgen wird es wohl weitere Infos geben ;)

news://newsgroups.borland.com/borlan...install.delphi
Topic: Delphi 8 and MS.NET Framework SP1
Datum: 31.08.2004
Autor: Daniel Wischnewski

...:cat:...

mirage228 31. Aug 2004 19:49

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von lizzard
Hai Leuts,

ich hab das vorhin auch gleich installiert in der irrigen Annahme, dass dann vielleicht auch beim Delphi die Sache runder läuft. Nu läuft gar nix mehr, denn der Compiler will immer das "Never-build package System.EnterpriseServices" compilieren - anscheinend gibt's da ein paar Abhängigkeiten, die nicht stimmen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ideen? Denn deinstallieren lässt sich das SP nicht mehr, es sei denn mit dem kompletten Framework zusammen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Philipp

Ja, unter anderem (die ersten beiden kommt erst, wenn ich eine Komponente auf das Formular gezogen hab, das dritte nur wenn ich das leere Form kompilieren will)

VCL.NET
Code:
[Fataler Fehler] Project2.dpr(1): 'Never-build' Package 'Borland.Delphi' muss neu compiliert werden
Windows.Forms
Code:
[Fataler Fehler] Project1.dpr(1): Unit Borland.Delphi.System wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.Diagnostics.Process compiliert
Code:
[Fataler Fehler] Project2.dpr(1): Package 'Borland$' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
:?

mfG
mirage228

lizzard 1. Sep 2004 13:08

Re: ServicePacks für .Net
 
Kleines Update meinerseits: habe vorher Delphi mitsamt allem was .NET im entferntesten benutzt oder bereitstellt runtergeworfen, Registry durchgemistet, alles wieder installiert, und leider ist auch der gleiche Fehler nach wie vor da. Das Update scheint sich ein bisschen hartnäckiger einzunisten... hoffen wir mal auf einen Fix/Workaround.

*zweiten Rechner anwerf*
Philipp

sakura 1. Sep 2004 13:39

Re: ServicePacks für .Net
 
Ich habe schon mal jemanden direkt bei Borland am Haken (da in Californien). Die haben es glatt mal getestet, ohne Probleme. Na ja, inzwischen hat mirage ja noch weitere Infos geliefert, welche ich auch weitergegeben habe, nur im Moment scheinen die Californier noch zu schlafen :roll: Na ja, sobald es ein Update gibt, lasse ich es Euch wissen. Evtl, hängt es mit der deutschen Version von MS.NET bzw. Delphi zusammen :shock:

...:cat:...

Sharky 1. Sep 2004 13:48

Re: ServicePacks für .Net
 
Was lernen wir aus dem genzen?
Man braucht immer ein Zweitsystem um solche Tiefgreifenden Dinge vorab testen zu können.
Aber wer zahlt das bei den imensen Kosten die man schon durch die Delphi UpDates am Hals hat?

lizzard 1. Sep 2004 14:13

Re: ServicePacks für .Net
 
@Sharky: völlig richtig. Was mich eher ärgert ist die Tatsache, dass man ohne das Update genauso viel Ausfall hat durch die legendäre Stabilität von Delphi 8 und die Tatsache, dass .NET bisher als so wahnsinnig versionsunabhängig gepriesen wurde, keine DLL Hell mehr und solche Sachen. So ganz richtig scheint das doch nicht zu sein... mal gespannt, was da noch kommt.

Robert_G 1. Sep 2004 16:45

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von lizzard
@Sharky: völlig richtig. Was mich eher ärgert ist die Tatsache, dass man ohne das Update genauso viel Ausfall hat durch die legendäre Stabilität von Delphi 8 und die Tatsache, dass .NET bisher als so wahnsinnig versionsunabhängig gepriesen wurde, keine DLL Hell mehr und solche Sachen. So ganz richtig scheint das doch nicht zu sein... mal gespannt, was da noch kommt.

Hoi, nur weil eine, unfähige IDE nicht funktioniert heißt das noch lange nicht das das FrameWork nix taugt. ;)

Bei mir (engl. XPPro, engl. .Net SDK 1.1 + 2.0 Beta) bekommt D8 noch nicht mal mehr Code completion auf die Reihe.
Aber mich stört es eigentlich nicht die Bohne. :mrgreen:
Alle anderen .Net IDEs laufen genauso wie vorher: VS03, C#05 Beta, VWD05 Beta, WebMatrix und natürlich Fidalgo RC3.

BTW: Solche Fehlermeldung kennt man auch aus den alten Delphi-Versionen:
Zitat:

[Fatal Error] Project6.dpr(1): Unit Borland.Delphi.System was compiled with a different version of System.Diagnostics.Process
Borland prüft wohl irgendwelche Hashes o.ä. vor der Kompilierung (die Versionsnummer der MSCorLib blieb ja IMHO gleich! ).

sakura 1. Sep 2004 20:02

Re: ServicePacks für .Net
 
So, jetzt die Antwort von Danny Thorpe bitte folgendes zu versuchen:

Danny ins Deutsche übersetzt
Wenn das .NET 1.1 Service Pack die IL Tokenwerte ändert (was es wohl auch tut), solltest Du alle .dcpil Dateien von Deinem Rechner löschen und somit Delphi zwingen diese neu von den .NET symbolen der .NET Core Assemblies zu importieren.


...:cat:...

P.S.: Ich würde mir ein Backup der .dcpil Dateien machen :zwinker:

mirage228 1. Sep 2004 20:18

Re: ServicePacks für .Net
 
Hm, netter Vorschlag, funktioniert leider aber nicht :-(

Ich habe die dcpil Dateien aus dem lib Ordner von Delphi entfernt (bzw. in einen anderen Ordner verschoben), jedoch wird Kompilierung deshalb verweigert, weil einige der Packages fehlen.
Edit: Auch wenn ich nur die System.Xml etc. (also die .NET dcpils) lösche, funktioniert es nicht.

Einige Beispiele:
Zitat:

Zitat von Windows.Forms
[Fataler Fehler] 'Never-build' Package 'System' muss neu compiliert werden
[Fataler Fehler] Package 'System.Runtime.Serialization.Formatters.Soap' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

Zitat:

Zitat von VCL.NET
[Fataler Fehler] 'Never-build' Package 'System' muss neu compiliert werden
[Fataler Fehler] Package 'System.EnterpriseServices' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

:?

mfG
mirage228

lizzard 2. Sep 2004 07:58

Re: ServicePacks für .Net
 
Bei mir das gleiche - dcpils gekillt, aber immer noch

Zitat:

[Fataler Fehler] Comm.dpr(1): Package 'Borland$' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
bzw. bei einer frischen Winforms-Anwendung

Zitat:

[Fataler Fehler] 'Never-build' Package 'System' muss neu compiliert werden
[Fataler Fehler] Package 'Accessibility' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
Nach mehreren Build-Versuchen tauchen bei mir auch mal "Interner Fehler ILIMP7491" bzw. "ILIMP7437" auf.

Grüßle, Phil

sakura 2. Sep 2004 08:33

Re: ServicePacks für .Net
 
Ich leite es weiter, danke :-)

...:cat:...

sakura 2. Sep 2004 08:44

Re: ServicePacks für .Net
 
Hier eine weitere Antwort auf Eure Probleme:

Eine Testerin von Borland extra für die DPler
Löscht alle *.dc*l Dateien der eigenen Projekte und nach installatierten Komponenten
Also per Default die im Verzeichnis:

C:\Documents and Settings\user\My Documents\Borland Studio Projects\

Nachvollziehen konnten ich das Problem jedoch noch nicht.


...:cat:...

sakura 2. Sep 2004 08:45

Re: ServicePacks für .Net
 
Einem anderen Herren hat es genügt Delphi 8 einfach neu zu installieren....


...:cat:...

mirage228 2. Sep 2004 09:00

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von sakura
Hier eine weitere Antwort auf Eure Probleme:

Eine Testerin von Borland extra für die DPler
Löscht alle *.dc*l Dateien der eigenen Projekte und nach installatierten Komponenten
Also per Default die im Verzeichnis:

C:\Documents and Settings\user\My Documents\Borland Studio Projects\

Nachvollziehen konnten ich das Problem jedoch noch nicht.


...:cat:...

Hi,

das half leider nichts. Es kommen die selben Meldungen, wie in meinem ersten Post.
Edit: Jedoch wurden die neuen dcpils in dem genannanten Ordner ordnungsgemäß angelegt.

Wenn es sonst keine Lösung gibt, werde ich wohl versuchen müssen, Delphi 8 neu zu installieren.

mfG
mirage228

lizzard 2. Sep 2004 10:10

Re: ServicePacks für .Net
 
Sodele, D 8 neu installieren hat bei mir schon gestern nix gebracht. Ich hab - um dem ganzen mal eine Nachvollziehbarkeit zu geben - mal die Platte geputzt und folgendes installiert:
  • .NET Framework 1.1 von der Delphi-CD inkl. Language Pack
  • VJ-Redistributable von der CD, ebenfalls mit LP
  • .NET SDK, auch von der CD
  • .NET 1.1 Service Pack 1
  • Delphi 8 Architect deutsch "Vollständig", aber ohne Extras wie ComponentStudio usw.

Delphi gestartet, Projekt geladen - funktioniert. Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich immer noch das Update Pack 2 installiert sowie die C1-Komponenten - ob's an sowas hängt?

Grüßle, Phil

lizzard 2. Sep 2004 12:13

Re: ServicePacks für .Net
 
Kleines Update: hab grade mal das Update 2 nochmal installiert, und es kracht, nix geht mehr. Eine frische Delphi-Installation mit allen dc*l-Files gelöscht und ohne Drittanbieterkomponenten funktioniert auch mit dem Service Pack einwandfrei.

Insider2004 4. Sep 2004 15:37

Re: ServicePacks für .Net
 
ziemliches Armutszeugnis für Borland ...

Bernd Ua 8. Sep 2004 09:18

Re: ServicePacks für .Net
 
Moin, Moin

hier sind Links auf eine erste Problemlösung für D8Upd2 mit Svp1.1

http://blogs.borland.com/abauer/arch...9/07/1245.aspx
bzw hier
http://fikele.blogspot.com/2004/09/d...et-11-sp1.html

Kurzinhalt : dcpil's löschen auch in Lib bzw Lib\Debug und dann mit make-Befehl neu erzeugen

Bernd

lizzard 8. Sep 2004 10:30

Re: ServicePacks für .Net
 
Danke Bernd! Ich hab das auf dem Zweitsystem mal ausprobiert, die bisherigen Fehlermeldungen kommen nicht mehr, dafür bei jedem Compile-Vorgang

Code:
[Fehler] Methode '&op_Implicit' mit identischen Parametern und Ergebnistyp bereits vorhanden
[Fehler] Methode '&op_Implicit' mit identischen Parametern und Ergebnistyp bereits vorhanden
[Fehler] Methode '&op_Implicit' mit identischen Parametern und Ergebnistyp bereits vorhanden
[Fehler] Methode '&op_Implicit' mit identischen Parametern und Ergebnistyp bereits vorhanden
[Fataler Fehler] SU.Plugin.dpk(32): Interner Fehler: U1590
Nach dem Compilieren ist eine dcpil-Datei da, der "Interne Fehler U1590" bleibt im Gegensatz zu vorher immerhin stabil der gleiche, ich kriege jetzt nicht mehr völlig unterschiedliche Fehler. Mein Testprojekt war ein Package, das gleiche Phänomen taucht allerdings bei Exe-Assemblies auch auf.

Weiß jemand, wo man was zu den internen Fehlern finden kann?

Bernd Ua 8. Sep 2004 13:09

Re: ServicePacks für .Net
 
Hi

was die Compilerfehler angeht, kann ich mich dunkel an eine Dokument erinnern,
in dem etwas zu den Buchstaben stand L für Linker etc pp - ich finde es nur leider nicht mehr.
Das einzige was ich wieder gefunden habe war das hier
( was Dir beim konkreten Problem aber nicht viel nützen wird)

http://homepages.borland.com/strefet...ernalError.htm

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich nach dem Motto "never Change a Running System" das Svp
noch nicht eingespielt hatte ( wäre wohl sonst ein lustiges Training geworden am nächsten Tag <g>)

Nevertheless - bin gerade dabei es zu tun (erstmal in einer eigenen Virtual Machine ),
mal schauen was bei mir raus kommt

Bernd

Bernd Ua 8. Sep 2004 14:08

Re: ServicePacks für .Net
 
Soooo - jetzt hab ich es getestet.

Svp 1.1 für NET + Upd2 für D8 + "Shotgun-Fix"

Ergebnis, für WinForms u. ASP.NET geht der Shotgun-Fix.

Was man ausserdem machen sollte ist:
- dcpil im Projektverzeichnis löschen, danach :
- Referenzen im Projekt merken (System.Data, System.Drawing etc) und dann löschen
- Referenzen neu zufügen

Bei VCL.NET bekomme ich auch den internen Compilerfehler Uxxxx.
Entfernen und zufügen der Referenz auf von Borland.Delphi.Dll bringt nix.
Aber : Wenn für die Borland.Packages statisches Linken aktiviert wird geht es !
( Projektverwaltung, Referenz auswählen -> Units verknüpfen im Objektinspektor)
Dh temp kann man normale, kleine VCL.NET Applikationen mit dem Shotgun-Fix erstmal kompilieren.

Anwendungen mit dyn. Packages und eigene Packages o.ä. gehen erstmal nicht, da es
Delphi.System nur einmal geben darf, schliesst sich das mit Packages zur Zeit aus :-(

Das allerschlimmste aber ist, dass das ServicePack jetzt im automatischen Update drin ist
und bei dem einen oder anderen System automatisch installiert wird.

Bernd

lizzard 9. Sep 2004 09:17

Re: ServicePacks für .Net
 
Genau die Sache mit dem automatischen Update ist halt sehr ärgerlich - ich habs hier mal per SUS geblockt, aber das kann ja nicht die Lösung sein (hoffe ich). Auf der Testmaschine kann ich auch mit deiner Vorgehensweise leider keinen Compile hinkriegen (nebenbei: ich habe nur WinForms-Anwensungen, VCL.NET benutze ich gar nicht).

Seis drum: die Compilate laufen jedenfalls mit oder ohne SP auf allen Zielrechnern, die ich bisher getestet habe, und das ist ja schonmal was. Und so bleib ich jetzt bei SP und ohne Update 2, denn letztlich funzt es so sehr gut - da das SP ist auf den Zielrechnern halt in absehbarer Zeit überall drauf, das ist für mich entscheidender.

Und ganz ehrlich, so oder so: die Architektur und die Möglichkeiten von .NET find ich trotzdem genial - der kleine Informatiker freut sich halt über Modularität und stringente OO. Da kann ich mit solchen Unschönheiten leben...

Grüßle,
Phil

Bernd Ua 9. Sep 2004 09:45

Re: ServicePacks für .Net
 
Hi lizzard,

Zitat:

(nebenbei: ich habe nur WinForms-Anwensungen, VCL.NET benutze ich gar nicht).
In deinem Fehlermeldungen tauchte aber ein Plugin-Package auf, das ist eine Borland-spezifische Sache,
insofern als "normale" .NET Assemblies garnicht statisch gelinkt werden könnten, im Gegensatz zu Packages
unter Delphi 8.

Bernd

lizzard 9. Sep 2004 13:08

Re: ServicePacks für .Net
 
Hi Bernd -

das ist eine normale .NET-Assembly, die lediglich als dynamische Referenz Borland.Delphi.dll enthält - das Ergebnis ist eine Assembly, die ich über einen eigenen Plugin-Loader dynamisch lade. Das klappt eigentlich perfekt, und VCL.NET ist da soweit ichs übersehe nicht im Spiel - oder täusch ich mich da?

Viele Grüße
lizzard

Bernd Ua 9. Sep 2004 13:21

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

und VCL.NET ist da soweit ichs übersehe nicht im Spiel - oder täusch ich mich da?
Nein VCL.NET nicht, da täuscht Du dich nicht.
Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt :-)
Das Problem ist die Borland.Delphi.DLL, die für Packages benötigt wird
und die zur Zeit das Problem mit Svp1 macht.
Sobald Du ein Package machst, kommst Du um diese DLL nicht drum herum.
Für das Scenario (Plugin Framework), was Du da beschreibst brauchst Du das
aber eigentlich nicht,das geht IMHO mit puren Assemblies genauso.

Grüsse Bernd

sakura 13. Sep 2004 08:01

Re: ServicePacks für .Net
 
Danny Thorpe, derjenige, der bei der Delphi Compiler Entwicklung den Hut auf hat soll auf der BorCon einen Fix für das SP1.1 Problem bis Ende nächster Woche angekündigt haben.

...:cat:...

sakura 21. Sep 2004 16:18

Re: ServicePacks für .Net
 
Es gibt leider noch kein Update für Delphi 8, aber Danny Thorpe arbeitet daran:
http://homepages.borland.com/dthorpe...63479886920612

...:cat:...

sakura 14. Okt 2004 10:35

Re: ServicePacks für .Net
 
Update zum Service Pack für Delphi 8.

...:cat:...

Treffnix 14. Okt 2004 10:55

Re: ServicePacks für .Net
 
Ätzend. :x

Ich benutze mein D8 zwar sowieso nicht wirklich, aber die ganze Geschichte ist wenig vertrauenerweckend. Auch im Hinblick auf D9. Das .NET SP is nu schon 2 Monate alt und immer noch kein Patch. Und dann kommt wahrscheinlich 2 Wochen nach dem Patch ein SP2 und wieder geht nix. :roll:

Und schön, dass sie in irgendeinem Blog ihren Fortschritt mitteilen, aber wie wärs mal mit einer Warnung gewesen, dass SP noch nicht zu installieren? Die schicken mir sonst doch auch regelmäßig Newsletter, aber diesbezüglich ist nix gekommen.

Also ich glaub ich bleib weiterhin schön bei D7 lass den .Net-Kram noch ne Weile links liegen, bis die das unter Kontrolle haben...

sakura 14. Okt 2004 11:02

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von Treffnix
Ich benutze mein D8 zwar sowieso nicht wirklich, aber die ganze Geschichte ist wenig vertrauenerweckend.

Na ja, am Anfang nicht. Aber ehrlich finde ich es besser, dass die uns erst ein Update geben, wenn die sich auch sicher sind, dass es funktioniert. Und es ist wirklich extrem kompiliziert, lies Dannys Beiträge in den Newsgroups.

Zitat:

Zitat von Treffnix
Auch im Hinblick auf D9. Das .NET SP is nu schon 2 Monate alt und immer noch kein Patch. Und dann kommt wahrscheinlich 2 Wochen nach dem Patch ein SP2 und wieder geht nix. :roll:

Persönlich finde ich es vorteilhaft, dass die es zuerst an D9 testen, da dies wohl die zur Zeit qualifiziertes Testumgebung ist, die es gibt, aufgrund der Leute die am Betatest so teilnehmen. Und wenn D9 damit zurande kommt, dann kann man die Lösung auch viel schneller auf D8 portieren und davon ausgehen, dass ein Update reibungsfreier läuft als nur eine intern getestete Variante ;-) Aber das ist mein Standpunkt.

Aus Sicht einer Firma, die mit D8 arbeitet ist das garantiert kein Trost, dann wiederum, wer arbeitet freiwillig mit D8 :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Treffnix
Und schön, dass sie in irgendeinem Blog ihren Fortschritt mitteilen, aber wie wärs mal mit einer Warnung gewesen, dass SP noch nicht zu installieren?

Dem stimme ich vorbehaltslos zu. Selbst wenn die Probleme überraschend kamen, hätte man spätestens mit dem Wissen darüber eine Warnung versenden sollen.

Zitat:

Zitat von Treffnix
Also ich glaub ich bleib weiterhin schön bei D7 lass den .Net-Kram noch ne Weile links liegen, bis die das unter Kontrolle haben...

Ich hoffe, dass das mit Delphi 2005 erfolgreich klappt ;)

...:cat:...

Treffnix 14. Okt 2004 11:21

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von sakura
Na ja, am Anfang nicht. Aber ehrlich finde ich es besser, dass die uns erst ein Update geben, wenn die sich auch sicher sind, dass es funktioniert. Und es ist wirklich extrem kompiliziert, lies Dannys Beiträge in den Newsgroups.
[..]
Persönlich finde ich es vorteilhaft, dass die es zuerst an D9 testen, da dies wohl die zur Zeit qualifiziertes Testumgebung ist, die es gibt, aufgrund der Leute die am Betatest so teilnehmen. Und wenn D9 damit zurande kommt, dann kann man die Lösung auch viel schneller auf D8 portieren und davon ausgehen, dass ein Update reibungsfreier läuft als nur eine intern getestete Variante ;-) Aber das ist mein Standpunkt.

Da hast du mich glaube ich nicht ganz richtig verstanden. Sicher ist es besser, den Patch erst rauszubringen, wenn er voll funktionstüchtig ist ( besser wäre gewesen, diese Sorgfalt direkt bei der Entwicklung von D8 walten zu lassen ). Und dagegen es erst an D9 zu testen habe ich auch nix. Was mir ein bissl Bedenken gibt, ist die Tatsache, dass es so aufwendig ist. Ich meine .NET ist nur gepatched worden, nicht neu erfunden. Das die Borländer trotzdem nun scheinbar ihre Strukturen neu erfinden müssen erweckt in mir den Eindruck, dass D8 völlig starr und unflexibel auf .NET zugeschustert wurde.
Und dass dies zu einem Zeitpunkt, an dem D9 quasi schon auf der Schwelle steht, trotzdem noch so lange dauert, lässt befürchten, dass sie das bei D9 nicht wirklich besser gemacht haben; d.h. die Tatsache, dass sie ihre Fixes an D9 testen zeigt ja, dass sie es nicht besser gemacht haben.

Ich freue mich ja eigentlich auch auf D9 ( oder Delphi 2005 oder Delphi XP oder wie auch immer ), aber ich habe wenig Lust bei jedem Windows-Patch ins Schwitzen kommen zu müssen.

sakura 14. Okt 2004 11:32

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von Treffnix
Was mir ein bissl Bedenken gibt, ist die Tatsache, dass es so aufwendig ist. Ich meine .NET ist nur gepatched worden, nicht neu erfunden. Das die Borländer trotzdem nun scheinbar ihre Strukturen neu erfinden müssen erweckt in mir den Eindruck, dass D8 völlig starr und unflexibel auf .NET zugeschustert wurde.

Microsoft hat, entgegen eigenen ursprünglichen Ankündigungen, das Patch anders ausgeliefert als geplant. Wahrscheinlich weil die sonst auf der eigenen Seite größere Änderungen gleich mit hätten ausliefern können. Borland hatte sich auf eien alte Ankündigung gestützt, die MS mit dem Update selbst gebrochen hatte. Daher auch die Probleme, welche sonst gar nicht gekommen wären. Schade bleibt es halt, dass Borland so lange braucht, nur wenn man sich auf etwas stützt und diese Stütze dann geklaut wird, dann ist es nicht einfach ;)

...:cat:...

mirage228 8. Nov 2004 18:45

Re: ServicePacks für .Net
 
Hi,

Ich hatte heute einen Anruf von einem netten Herrn von Borland :)
Ich wurde nach Delphi 8 gefragt und ob ich schon zu Infomaterial zu Delphi 2005 bekommen habe etc.
Jedenfalls, während des Gespräches kamen wir zum Thema "Delphi 8 und das .NET SP 1.1". Ich habe nach dem Patch gefragt und er teilte mir mit, dass der Patch für Delphi 8 (so gut wie) fertig sei und bald auf die Borland Seite komme und dann von dort heruntergeladen werden könne. :thumb:

Also wird das ja doch noch was mit Patch :)

mfG
mirage228

Robert_G 8. Nov 2004 20:37

Re: ServicePacks für .Net
 
@mirage
Sorry, aber -> Optimist! :lol:
Der "Patch" sollte doch schon vor Wochen in der nächsten Woche fertig sein. :mrgreen:
"so gut wie fertig" und "bald" klingen irgendwie länger als nächste Woche. :lol:

sakura 8. Nov 2004 21:37

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Der "Patch" sollte doch schon vor Wochen in der nächsten Woche fertig sein. :mrgreen:

Daraufhin wurde aber auch ein Update gepostet, warum es doch nicht so schnell geht ;-) Ich bin auch mal gespannt, wann es endlich kommt. Muss mal nachfragen ;)

...:cat:...

Treffnix 8. Nov 2004 22:08

Re: ServicePacks für .Net
 
Oja, ein Patch wäre super. Den würde ich mir dann auf CD brennen und ins Regal stellen. Macht sich bestimmt gut neben der D9-Beta. Mal im Ernst: Wer braucht denn einen Patch für ein unbrauchbares Programm? :roll:

sakura 9. Nov 2004 08:24

Re: ServicePacks für .Net
 
Zitat:

Zitat von Treffnix
Den würde ich mir dann auf CD brennen und ins Regal stellen. Macht sich bestimmt gut neben der D9-Beta.

:lol: :thumb:

Zitat:

Zitat von Treffnix
Mal im Ernst: Wer braucht denn einen Patch für ein unbrauchbares Programm? :roll:

Die Frage kann ich Dir so leider nicht beantworten, ich weiß nur, dass D9 selbst nicht im Regal verstauben wird.

...:cat:...

Robert_G 9. Nov 2004 08:35

Re: ServicePacks für .Net
 
Ich glaube TreffNix meinte mit "D9 Beta" Delphi8. ;)
Wobei das ein wenig unfair ist. :roll:
Eine Beta ist im allgemeinen feature complete und halbwegs stabil. -> D9 Alpha wäre also angebrachter! :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz