![]() |
zlib
Ich hab mir die ZLib besorgt und möchte nun einen
Ordner an Hand dieser packen. Aber ich verstehe bei der der ZLib nur *Bahnhof*. Kann mir jemand helfen? Wie z.B.: Wie gebe ich den Pfadnamen an.... Danke!!! |
Delphi-Quellcode:
@e-dancer: Wir haben auch CODE-TAGS!!! Wenn du die in Zukunft bitte benutzen würdest. Die Firma dankt.- Luckie
uses ZLib, SysUtils;
Packen: procedure Compress(InputFileName, OutputFileName: string); var InputStream, OutputStream: TFileStream; CompressionStream: ZLib.TCompressionStream; begin InputStream:=TFileStream.Create(InputFileName, fmOpenRead); try OutputStream:=TFileStream.Create(OutputFileName, fmCreate); try CompressionStream:=TCompressionStream.Create(clMax, OutputStream); try CompressionStream.CopyFrom(InputStream, InputStream.Size); finally CompressionStream.Free; end; finally OutputStream.Free; end; finally InputStream.Free; end; end; Entpacken: procedure Decompress(InputFileName, OutputFileName: string); var InputStream, OutputStream: TFileStream; DeCompressionStream: ZLib.TDeCompressionStream; begin InputStream:=TFileStream.Create(InputFileName, fmOpenRead); try OutputStream:=TFileStream.Create(OutputFileName, fmCreate); try DecompressionStream:=TDecompressionStream.Create(OutputStream); try DecompressionStream.CopyFrom(InputStream, InputStream.Size); finally DecompressionStream.Free; end; finally OutputStream.Free; end; finally InputStream.Free; end; end; |
Hallo
ich versuch das gerade zu testen aber er spuckt mir einen fehler aus! bei:
Delphi-Quellcode:
Ungültige Strem-Operation
DecompressionStream.CopyFrom(InputStream, InputStream.Size);
noch eine frage als was muß man die Dateiendung nennen? |
das benutzt nur die zip copmression....ob es zip header machen kann weiß ich nicht!!
komisch eig. müsse es gehen .versuch das(is das gleiche ohne try) |
Re: zlib
hi,
habe das hier entdeckt: ![]() aber mein delphi 6 kennt TCompressionStream nicht, warum? |
ist das vielleicht eine Methode aus der Zlib Unit?
Und ist die richtig eingebunden? Grüße Klaus |
zlib ist in der uses-klausel, aber diesen typ gibt es da nicht!
|
Hallo,
TCompressionStream gibt es erst ab Delphi 7 Sorry! Grüße Klaus |
toll!
und wieverwende ich die zlib von Delphi 6??????? |
Das müsstest du eigentlich in der OH finden.
|
|
@MrKnogge
in der OH kommt es nicht! @klaus ist zlib und zipmaster das selbe? |
im Prinzip jein
zlib kann compress und gzip gzip kann von zip geöffnet werden zipMaster kann zip bei zipMaster brauchst Du zwei externe DLL's kannst auch mal einen Blick in die Hilfe werfen -> ![]() Grüße Klaus |
und ne lösung ohne dlls gibt es nicht oder?
|
kannst auch mal hier schauen ->
![]() ist für privat kostenlos Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |