Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Autorennspiel (https://www.delphipraxis.net/37199-autorennspiel.html)

Die Muhkuh 2. Jan 2005 12:34


Autorennspiel
 
Hi,


ich wollte schon lange das Game hier mal vorstellen, bin aber nie dazu gekommen :mrgreen:

Aber heute hab ich's geschafft.


Das Spielprinzip kennen alle. Man hat ein Auto und muss entgegenkommenden Autos ausweichen. Ich weis warum ich es Autorennspiel genannt habe. Wahrscheinlich ist mir nichts besseres eingefallen :mrgreen:

Auf www.flashboard.net könnt ihr euch das runterladen.
Direktlink: http://www.flashboard.net/index.php?get=link&dlid=1


Freue mich auch Kritik. :thumb:

*MFG*

Manu

[edit] Zip und Rar getauscht [/edit]

SirThornberry 2. Jan 2005 12:39

Re: Autorennspiel
 
man stirbt zu schnell *g* Ich fänds nicht schlecht wenn während dem lenken das auto sich leicht dreht und nicht immer nur gerade aus zeigt.

Die Muhkuh 2. Jan 2005 12:46

Re: Autorennspiel
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
man stirbt zu schnell *g* Ich fänds nicht schlecht wenn während dem lenken das auto sich leicht dreht und nicht immer nur gerade aus zeigt.

Hihi, musst halt mehr üben :P .

Das mit dem lenken werd ich einbauen. :thumb:

PierreB 2. Jan 2005 13:06

Re: Autorennspiel
 
Jupp, ich finds auch super ! :thumb:

:arrow: Vielleicht könntest du auch noch ne kleine Hintergrundmusik einbauen. ;)
:arrow: Wenn man mit einem Auto zusammenstößt wärs gut wenn das andere Auto auch explodieren würde,
nicht nur mein eigenes ;)

Die Muhkuh 2. Jan 2005 13:10

Re: Autorennspiel
 
Zitat:

Zitat von delphman
Jupp, ich finds auch super ! :thumb:

:arrow: Vielleicht könntest du auch noch ne kleine Hintergrundmusik einbauen. ;)
:arrow: Wenn man mit einem Auto zusammenstößt wärs gut wenn das andere Auto auch explodieren würde,
nicht nur mein eigenes ;)

Thx :)

Hintergrundmusik? Gib mir welche ;)
Irgendwie haste recht. Wäre logischer wenn das andere auch explodieren würde.

PierreB 2. Jan 2005 13:12

Re: Autorennspiel
 
Hier noch ne Idee:
:arrow: Vielleicht wärs ganz lustig wenn manchmal auf der Straße ein paar Gegenstände zum aufsammeln wären, ich denke da z.b. an ein Unverwundbarkeitsschild, das dann für z.b. 30 Sekunden wirkt und man ist unverwundbar.

Die Muhkuh 2. Jan 2005 13:15

Re: Autorennspiel
 
Hi,

ist alles kein Problem, nur... wenn ich das Zeichne, kann keiner erkennen was das sein soll :mrgreen:
Aber ich guck mal.

fkerber 2. Jan 2005 13:17

Re: Autorennspiel
 
Hi!

Nettes Spiel :thumb:


Vielleicht kannst du die beiden Schaltflächen bei der Frage nach nem HighScore eintrag rumdrehen?!
Die sind irgendwie falsch rum - oder zumindest mal ungewohnt.


Ciao Frederic

PierreB 2. Jan 2005 13:18

Re: Autorennspiel
 
Zitat:

ist alles kein Problem, nur... wenn ich das Zeichne, kann keiner erkennen was das sein soll
Das sollte doch wohl das kleinste Problem sein ! ;) Im Netz findet man sicher zigtausende copyrightfreie Bildchen. ;)

Die Muhkuh 2. Jan 2005 13:23

Re: Autorennspiel
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Hi!

Nettes Spiel :thumb:


Vielleicht kannst du die beiden Schaltflächen bei der Frage nach nem HighScore eintrag rumdrehen?!
Die sind irgendwie falsch rum - oder zumindest mal ungewohnt.


Ciao Frederic

[cl]

Hi,
thx :)

Das umdrehen? Wie soll ich das machen? Ich rufe nur nen MessageDlg auf:

Delphi-Quellcode:
  MessageDlg('Du hast <> Punkte erreicht!' + #13 + 'In den HighScore eintragen?', mtConfirmation, [mbNo, mbOk], 0)
[edit] Hab jetzt Ok und Abbrechen draus gemacht. [/edit]


@dm

dann werd ich mal suchen :zwinker:

Christian Seehase 2. Jan 2005 13:26

Re: Autorennspiel
 
Moin Spider,

Zitat:

Zitat von Spider
Das umdrehen? Wie soll ich das machen?

indem Du, z.B., die API Funktion MessageBox nimmst.
Hier kannst Du den Defaultbutton vorgeben.

Helmi 2. Jan 2005 13:33

Re: Autorennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

schau dir mal das Bild an, irgendwo hast du da ein Zeichnen-Problem.

Was hab ich gemacht:

Das Spiel gestartet (was ein sehr nettes Spiel ist :hello: :thumb: ), dann mit der Taste "P" die Pause aktiviert und dann mit der Maus auf "Datei" geklickt.

Nachdem das PopUp-Menu aufgeklappt wurde, hab ich wieder in das Spielfeld geklickt und dann kam das raus.

[edit] Nachdem ich die Pause wieder deaktivierte, war wieder alles Ok! [/edit]

Alexander 2. Jan 2005 13:45

Re: Autorennspiel
 
Hi,
sieht ganz gut aus, Fehler habe ich keine gefunden.
Aber zwei Vorschläge habe ich noch und zwar wären Hindernisse (z.B. Baustellen) vielleicht noch ganz lustig. Und zweitens wäre es natürlich noch besser, wenn auch die anderen Autos ausweichen würden (zumindest bei den anderen)...

Die Muhkuh 2. Jan 2005 13:51

Re: Autorennspiel
 
Hi Helmi,

jupp, das weis ich. Da findet kein Repaint mehr statt.

@Alex

haste schonmal auf sehr schwer gespielt? Da Baustellen ausweichen wird unmöglich :mrgreen:
Ob ich die anderen Autos ausweichen lasse, weis ich noch nicht. Mal sehen. :)

Alexander 2. Jan 2005 14:02

Re: Autorennspiel
 
Zitat:

Zitat von Spider
@Alex
haste schonmal auf sehr schwer gespielt? Da Baustellen ausweichen wird unmöglich :mrgreen:
Ob ich die anderen Autos ausweichen lasse, weis ich noch nicht. Mal sehen. :)

Jupp habe ich, ganze 89 000 Punkte ;). Baustellen wären dennoch ganz lustig, da es sonst irgendwie langweilig wird (immer die gleich Strecke...)
Nahctrag: Was du natürlich auch machen kannst, wäre die Umgebung um die Straße zu verändern (kann sich ja auch wiederholen...)

Helmi 2. Jan 2005 14:05

Re: Autorennspiel
 
mir ist grad beim spielen aufgefallen, dass ein 1000 Punkte-Zeichen auf dem weissen Streifen war, aber nur noch minimal sichtbar (nur noch die linke Ecke).

Du solltest das besser nur in dem sichtbaren Bereich anzeigen lassen.

Aber ansonsten ein sehr nettes Spiel - Vor Allem mit dem Cheats :-)

Airblader 2. Jan 2005 14:05

Re: Autorennspiel
 
Was ich noch seltsam finde, ist dass Autos auf dem mittelstreifen fahren und 2 Autos auf eine einzige Spur passen :shock: ;)

air

edit: 88.000 Punkte

Dagon 2. Jan 2005 14:10

Re: Autorennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey
Tolles Spiel! Nur stockt es bei mir ein wenig :?
Im About-Dialog habe ich noch ein kleines Fehlerchen entdeckt (siehe Screenshot):

Helmi 2. Jan 2005 14:12

Re: Autorennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wie wärs wenn du anstatt dem Delphi7-Icon ein anderes, passenderes Icon benutzen würdest?

Ich hab mir mal erlaubt, dir von meinen Sammlungen welche zu suchen :-)

Die Muhkuh 2. Jan 2005 14:12

Re: Autorennspiel
 
@Airblader

jupp, das ist gewollt so. In der Version 0.5 sind die Autos immer nur auf den Spuren gefahren. Man konnte einfach auf den Mittelstreifen fahren und man wurde nie gerammt.


@Helmi,

jaja die Cheats... :mrgreen:

Das mit dem weißen Strich ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werd ich wohl mal ne schnelle runde spielen


@Alex

Mal sehen was sich tun lässt ;) .

Gast 22. Jan 2005 19:03

Re: Autorennspiel
 
Naja habs bis jetzt nur auf leicht gespielt und war schon ziemlich schwer fand ich, daran würde ich nochmal arbeiten.

Ultimator 22. Jan 2005 19:51

Re: Autorennspiel
 
Is mir gerade aufgefallen:
Kurz nachdem der "Anfang" einer Baustelle im Bild war, sind zwei Autos durch eben diese gefahren ;-)

chkdsk 22. Jan 2005 20:00

Re: Autorennspiel
 
Die Animation ist super!

Dass du den Quellcode nicht veröffentlichen willst, kann ich verstehen, aber trotzdem würde mich ein kleiner Tipp, wie du die Animation realisiert hast, interessieren!

Die Muhkuh 14. Feb 2005 15:00

Re: Autorennspiel
 
Hi,

ich wollte nur mal sagen, dass das Autorennen im Moment nicht heruntergeladen werden kann, da mein Webspace "gehackt" wurde und alle Daten gelöscht!

@Chkdsk,

meld dich mal per PN / ICQ bei mir.

Die Muhkuh 1. Mär 2005 07:42

Re: Autorennspiel
 
Moin,

das Spiel steht wieder zum Download bereit.

Ob in dieser Version verbesserungen drinne sind weiß ich nicht so genau, da ich nicht mehr weiß welche ich als letztes hochgestellt habe :-).

Downloadlink steht im ersten Beitrag.

Master_RC 27. Mär 2005 23:37

Re: Autorennspiel
 
oder bau doch mal ne mafia ein, die dann von hinten kommt :D

h3h3, meinetwegen ein extra spielmodi dafür, wär ja was ;)

naja, :thumb: spiel!

n00b4ev3r 28. Mär 2005 00:02

Re: Autorennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich hab nen fehler gefunden^^

wenn ich auf sehr schwer mach und dann veriliere kommt ne zugriffsverletzung^^


[edit]Bild angehängt[/edit]

jfheins 28. Mär 2005 11:13

Re: Autorennspiel
 
Was mich stört, ist

:arrow: Das Auto zieht ständig nach rechts ...

:arrow: Der Abbrechen-Button der Optionen geht nicht

LoL 28. Mär 2005 11:29

Re: Autorennspiel
 
Moin

1. Also ich erhalte auch Zgriffsfehler sowie "Division durch Null", wenn ich erst ein Spiel auf Leicht starte, wenn ich fertig bin die Musik anschalte, dann auf sehr schwer stelle das spiel starte und wenns zu ende ist kommt die zugriffsverletzung.

2. Auf sehr schwer ist das doch unmöglich oder? Das geht so schnell ich drücke start und bin schon tot?

mr47 28. Mär 2005 11:52

Re: Autorennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr schwer. Ich finde die Autos sind dir sehr gut gelungen :thumb: . Ich krieg auch manchmal bei den crashs ne AV. Und vielleicht könnte man es so machen, dass man drei mal Crashen darf bevor man tot ist....

mfg

Antigo 28. Mär 2005 17:13

Re: Autorennspiel
 
nettes Spiel. kleiner Mini-Bug: Wenn man auf Optionen klickt erscheint eine nettes Fesnter, nur leider hat der Abbrechen Button keine Funktion. Es passiert einfach nichts wenn man draufklickt.

Ist aber eher die Kategorie Schönheitsfehler als Bugs ;)

edit: Wenn ich das Spiel offen lasse und merhmal hinter einander spiele bekomme ich immer endlos viele Zugriffsverletzungen. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz