![]() |
Telefonnummern Verwaltung - Bitte testen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi hier ist mein Telefonnummernverwalter, würde mich freuen, wenn ihr ihn mal ein bisschen strapazieren würdet :)
Für weitere Ideen bin ich immer offen!! :mrgreen: MfG Neue Version hochgeladen!! Wieder neue Version on!!! [color=red]3. Version ist on!!color] |
Re: Telefonnummern Verwaltung - Bitte testen
Eigentlich unbrauchbar, da sich die Fenster nicht verschieben lassen. Das blau ist auch gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht.
|
Hm vielleicht packe ich in die Optionen noch eine Farbwahl rein.
Für das Verschieben von Formen ohne "Kopf" gibts doch hier irgendwo den QT, werd ich gleich mal suchen. Danke für's Ausprobieren ;) |
Soo.. Habs mir mal angeschaut: Und es funktioniert. Ein paar kleine Schwächen:
So, mehr hab ich nicht gefunden.. Funktioniert sonst alles. Das Design finde ich etwas düster, dunkelblau und schwarzer Text.. hmm Geschmackssache. |
Nett gemacht, aber ein paar Dinga stören mich etwas:
1. Die Fenster können nicht verschoben werden 2. Der Treeview ist nicht ReadOnly 3. Entweder setzt du den Style der Combobox zur Auswahl der Gruppe auf csDropdownList oder du musst nicht vorhandene Werte zu automatisch zu den Listitems hinzufügen 4. Wie wäre es mit einem PopupMenü für den Treeview (Bearbeiten, Löschen, Neuer Eintrag "in selektierter Gruppe" ... ? :hi: |
Hi,
darf ich erfahren wie ihr es geschafft habt, dass eigentliche Programm zu sehen? :wink: Ich starte die *.exe und dann sieht man noch wie das Proggy nach rechts huscht, danach ist es weg! MfG Marc |
Tja, dann hast du wohl eine Auflösung von 800x600 und gehörst damit wohl nicht zur primären Zielgruppe. :mrgreen:
|
Ah ha...
so lustig finde ich das gar nicht Luckie! :mrgreen: Zitat:
[OT] :shock: Was? Du bist schon bei 12546 Beiträgen Luckie? :shock: RESPECT! [/OT] MfG Marc |
ich habe es mal ausprobiert:
Soweit ganz nett, aber - Fenster sind festgetackert :zwinker: - Transparent hättest du dir sparen könne, das stört eh nur - Wenn du die Farbe änderst bleibt die TrackBar noch in der alten Farbe bis sie angeklickt wird Gruß MrFish |
wenn das optionsfenster oder das hinzufügefenster geöffnet ist und man auf minimieren klickt minimiert sich nur das hauptfenster
|
Hm.. dann gehöre ich aber auch nicht zur Zielgruppe, bei mir steht das Programm mitten auf dem Bildschirm .. (1280 x 800).
Was vieleicht ganz sinnvoll währe, die Auflösung ermitteln und dementsprechen das Programm zu posiitonieren (zumindest, wenn es immer am Bildschirmrand stehen soll) Ansonsten ganz brauchbar. Ach ja, eines noch: zumindest auf meinem Bildschirm ist die Schriftart nicht gerade die Beste (lesbarste), vieleicht Arial nehmen? |
Hallo alle zusammen,
das mit dem Positionieren werd ich gleich mal einbauen!! Das mit der Trackbar und ihrer Farbe bekomme ich einfach nicht hin! Ich lasse sie repainten und refreshen, aber nichts passiert :( Ein anderes Problem ist, dass ich nicht den String eines Parents bekomme, wenn ich nur den Child des Treeview habe. Kann mit da einer helfen? Die Fenster sollten in der neuen Version eigentlich nicht mehr festgetackert sein :stupid: |
Nach Update ..
1. Wenn man die Einträge direkt im Treeview ändern kann, dann sollte das Prog die Änderungen auch speichern ... Ansonsten setze das Ding auf ReadOnly! 2. Wenn man einen neuen Eintrag macht kann man in der Combobox, in der man die Gruppe auswählt wahlfreie Werte reinschreiben, nur werden die Einträge dann nicht gespeichert. Entweder setzt du den Style der Combobox auf csDropdownList, so das man nur gültige Gruppennamen auswählen kann, oder du musst nicht vorhandene Werte zu automatisch zu den Listitems hinzufügen. 3. Wie wäre es mit einem PopupMenü für den Treeview (Bearbeiten, Löschen, Neuer Eintrag "in selektierter Gruppe" ... ? |
Worauf ich immer achte, ist, ob falsche Eintragungen abgefangen werden. So kann man bei dir im Nummern-Edit fröhlich Buchstaben eingeben, was doch eigentlich eher seltener vorkommt..
|
Ganz nett !
Sollte nur noch ne function rein: stayontop or not |
Ist wieder eine neue Version online, bitte mal testen :)
|
Also ganz spontan kann ich fünf dienge dazu sagen:
1. Wenn man auf die treeview rechts klickt dann bekommt man eine zugriffverletzung. 2. ohne einträge bekomm ich beim hinzufügen eine fehlermeldung "ungüliger index" 3. die hauptgruppen sollten bearbeitbar sein oder wenigstens löschbar 4. die zusatzdatei sollte nicht mit .txt enden such dir irgendetwas anderes wie z.b. .dat sonst denkt man des ist z.b. eine readme 5. wenn man einen eintrag ohne gruppe hinzufügen will dann steht ja sowas wie generel es geht aber nicht zum hinzufügen Dann ist alles was ich so gefunden habe. :mrgreen: gsh |
So Fehler sind behoben, hoffe es funkioniert jetzt alles!
|
Also sei mir nicht böse aber das Programm ist, (auch wenn es dir sehr gelungen ist :thumb: ) etwas nutzlos oder? Also die Telefonnummern hab ich alle im Telefon gespeichert.... Naja war ne nette Proggübung :wink:
|
danke aber musste mal sein :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |