![]() |
xp Style wie mache ich das ???
wie baue ich meine programme in xp optik ???
kann mir da einer weiterhelfen ??? schonmal danke |
Re: xp Style wie mache ich das ???
Such mal im Forum nach "XP Manifest" bzw. "XP Themes".
Es gibt schon genügend Lösungshinweise zu diesem Thema. |
ohh guter tip mache ich doch gleich einfach mal
danke |
Man sollte dazu sagen, dass D5 diese Komponenten NICHT hat, sondern sie erst ab D6 mitgeliefert werden. Du könntest allerhöchstens mal bei
![]() Nur so am Rande erwähnt ;) |
sie werden erst ab D7 mitgeliefert, sind aber in D6 (wenn nicht sogar < D6) verwendbar
|
|
Evtl. hilft auch der Code aus der
![]() |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
ich habe mal zu der Manifest-Datei eine Frage. Und zwar komprimiere ich meine EXE-Dateien immer mit UPX oder Petite. Klappte bisher auch immer wunderbar, nur wenn diese Manifestdatei als resource angehängt ist, kann man die komprimierte Datei nicht mehr öffnen. :roll: Es wird immer folgende Fehlermeldung ausgeworfen: 'Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.' :wall: Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße FreeStyle |
Mir ist, als hätte ich das schon mal erwähnt. :gruebel: Nee, ist kein [dp="manifest upx"]Deja vù[/dp]. :) Du darfst entweder die Ressourcen deines Programms nicht komprimieren lassen (geht per UPX-Option), oder du legst das Manifest als extra Datei bei.
|
Hallo Mathias,
tut mir leid, ich habe über ne halbe Stunde gelesen, aber leider nichts gefunden. Danke für den schnellen Tip, mit UPX funktionierts wunderbar. :-D Aber es klappt mit Petite nicht. :cry: Selbst wenn ich alle verfügbaren Haken rausnehme, bzw. alles in den Konsolenoptionen abstelle, kommt immer ein Fehler beim Programmaufruf. Ich bevorzuge petite, da ich damit meinen Code schützen kann. Mit Petite komprimierte Dateien werden zusätzlich stark verschlüsselt. Desweiteren kann man sie nicht mehr entpacken. :wink: An die anderen Leser: Verschlüsselt noch jemand außer mir seine Dateien mit Petite? Wäre schön, wenn es dazu eine Lösung gäbe, außer der, die Datei mitzuliefern...:) Viele Grüße Björn |
Eine andere Lösung gibt es IMHO nicht. Wenn das Manifest in den Ressourcen steckt, dann dürfen die nicht komprimiert sein, oder es kommt zur Fehlermeldung. Also leg die Datei bei, oder verzichte auf den XP-Stil. Sorry. Ich persönlich sehe kein Problem darin, das Manifest separat beizulegen. Das Schlimmste, das passieren kann, ist, dass der User die Datei löscht und dein Programm nicht mehr den XP-Stil benutzt. Aber immerhin läuft es. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |