![]() |
PHP - was ist das?
Ich wollt meine HP neu machn un hab deswegn mein kollege kontaktiert. der hat mir geraten das irgendwie mit php zu machn. was ist das genau?
|
Re: PHP - was ist das?
Guck mal:
![]() PHP steht fuer PHP Hypertext Preprocessor (recursive acronym), und ist eine Webseiten-Programmiersprache. Die PHP-Datei wird durchlaufen, und anschliessend der generierte HTML-Code an den Browser gesendet. Greetz alcaeus |
|
Hi.
Guck mal bei ![]() [edit] Noch was gefunden: ![]() |
Is das schneller und/oder besser als html?
|
Zitat:
PHP ist ein Preprocessor, es ist dadurch zwangsläufig langsamer als einfach die Datei von der Festplatte zu laden und an den Browser zu schicken. Was der Client sieht ist aber nur HTML, es ist daher weder besser noch schlechter, es ist anders. |
Zitat:
Ob besser als statisches HTML oder nicht, kommt immer auf den Anwendungsfall an. |
diese frage zeigt, dass du nicht ganz verstanden hast, was php ist ;)
![]() vielleicht hilft dir ja das weiter ![]() |
der unterschied zu HTML ist, dass PHP auf dem Server ausgeführt wird, deswegen kann man besser Passwort-Abfragen usw. weiter machen...
Mit einem PHP-Script kann man auch Frames überflüssig machen... |
Zitat:
Aber im Prinzip hast du Recht. PHP eignet sich auch besonders gut für Datenbankzugriffe, wie zum Beispiel Foren oder Gästebücher. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ab Level 10 wirds echt knifflig :) |
Zitat:
|
[ot]
Zitat:
Dann kannst du deinen Passwortschutz auch ganz weglassen. Javascript wird immer auf der Zielmaschine ausgeführt, insofern auch nicht ansatzweise sicher. [/ot] PHP ist ein Skriptsprache. Außerdem benötigt man nicht zwingend einen Server, um PHP-Scripte auszuführen. Es reicht schon, eine Datei mit ein paar Parametern an den Komandozeilen-Interpreter zu übergeben. Unter PHP4 ist das die "php.exe" und unter PHP5 ist das die "php-cgi.exe". |
Un gibts da auch n Editor dafür, womit ich BEQUEM meine HP erstelln kann?
|
Wenn du einfach nur eine Homepage machen willst rate ich dir einfach HTML zu verwenden.
Du brauchst PHP imho nur, wenn du eine Datenbank verwenden willst. |
Zitat:
Sowas wie Frontpage oder Dreamweaver, wo man Formulare / Images etc. einstellen kann, gibt es für php nicht, da diese auf html basieren. |
Ja, die gibt es und nicht nur einen.
Betätige doch mal deinen Suchknecht. |
´Werbung: Nimm [user=Pr0g]Pr0g's[/user] dem ihm seinen, der ist gut ... (
![]() (Keine Macht den Akkusativ !) |
[OT]
Zitat:
|
Also ich will ne schlichte (aber geil designte) HP machn, ich hab haufen videos von mir un paar pics... Ein Gästebuch wär auch nich schlecht, un so ein Besucherzähler is bestimmt auch ganz witzig. So un was macht nu mehr sinn? PHP oder das gute alte HTML??? Grüße vom com-peiler!
|
Hi.
Zitat:
|
Zitat:
@Topic: Wenn du eine "geil designte" Seite haben willst, solltest du dich erstmal um ein Design kümmern, oder eins erstellen. Dieses Design wird dann in einzelne Bilder aufgeteilt und diese mit Hilfe von HTML in positioniert, bspw. per Tabelle oder DIV mit CSS. Dann kannst du beginnen deine Seite mit Inhalten zu füllen. Bis jetzt brauchst du noch kein PHP. Dies kommt erst bei dynamischen Inhalten zum Einsatz, bspw. wenn du in einer Seite ein Gästebuch haben willst, musst du dort ein PHP Script reinsetzten, welches die Daten verarbeitet und dann als HTML ausgibt (da der Browser ja nur den HTML Code auswerten kann). Wegen einem Editor könntest du bspw. mal in meine Signatur gucken. Um Kenntnisse in HTML und später PHP kommst du aber nicht drum rum, dazu sage ich aber nur SelfHTML und php.net. MfG Pr0g |
Zitat:
Gästebuch und Besucherzähler gehen ohne PHP nicht... |
Zitat:
Wenn du dir dein Gästebuch programmiert hast, erzeugt dieses im Endeffekt auch nur HTML-Code, der vom Browser interpretiert wird. |
Hi.
Zitat:
Vergesst alles, was ich geschrieben habe... *blitz* ( :mrgreen: ) Waldteufel hätte am besten gleich folgendes geschrieben: Nur mit HTML kannst du weder Gästebuch, noch Besucherzähler umsetzen. Du brauchst dafür eine Skriptsprache wie PHP oder Perl. |
Zitat:
![]() ![]() Wenn du ein bischen wysiwyg brauchst, dann nimm sonst einfach nvu. Hieß doch so, oder. Ja, genau: ![]() Und naja, wenn du mir 50-100 Eur schickst, schreibe ich dir die Seite auch *gg*. Ansonsten solltest du dich erstmal grundsätzlich mit Serverseitigen Skripten auseienadersetzen *kopfschüttel* Ne allgemeinere Frage als was ist PHP kann es ja garnicht geben :-)). Da könnte man jetzt ja seitenweise schreiben ;-) EDIT: Zitat:
Geht auch ohne PHP: MIt anderen Serverseitigen Skriptspracehn :stupid: :drunken: Warumk habe ich das Gefühl, der Thread geht vom Niveu her total den Bach herunter und wird gleich geschlossen? :angel2: |
Zitat:
Gerade ASP.Net ist einfach geil. :) Wobei ich es nicht für Websites sondern für XmlServices nutze. ;) |
Zitat:
Kannst du auch Sätze verfassen, ohne .NET dabei zu erwähnen? :duck: :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() [edit]Die anderen zwei Seiten übersehen... und da war jemand schneller[/edit] |
Zitat:
Zitat:
![]() Die oben genannten Dateien sind in allen PHP-Paketen enthalten. |
Zitat:
Dass PHP auch eigenständig arbeiten kann ist mir sehr wohl bekannt. Zitat:
Sorry, dass ich vergessen habe die [ironie]-Tags zu benutzen. Aber ich dachte der Smiley würde ausreichen |
Okay, die beiden Dateien sind nur in den offizielen Win32-Paketen enthalten, erwischt. ;-)
|
Zum Lernen von PHP kann ich den
![]() Das Teil sieht man sich einmal an und kann dann auch schon loslegen. |
ich wei0ß nicht, ob das bisher jemand gesagt hat, aber es stimmt nicht, wie im zweiten oder dritten betitrag geschrieben, dass PHP unbedingt für HP's ist
man kann es auch für anderes verwenden |
Übrigends schließt sich - zumindest für mein Verständnis - HP *bequem* erstellen und PHP verwenden untereinander aus ;)
Also wenn man PHP benutzen will, muss man sich zwangsläufig mit HTML beschäftigen. Ich hab zumindest noch keinen WYSIWYG-Editor für dynamische PHP-HTML-Seiten gefunden ;) (OK, bequem gehts doch: Einfach fertige Scripte nehmen und verlinken ^^) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |