Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WarGame 2 [0.93] (https://www.delphipraxis.net/45961-wargame-2-%5B0-93%5D.html)

stefan2005 15. Mai 2005 17:26

WarGame 2 [0.93]

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hi,
so ich wollt hier euch mal WarGame 2 (so ne Art Nachfolger von WarGame) vorstellen!
Es ist zwar noch nicht fertig, aber schon ziemlich fortgeschritten.

Kritik, Wünsche und Anregungen sind wie immer erwünscht :wink:

//EDIT:

Update 0.93 vom 9.7.2005:
=========================
Bugfixes und Updates:
[FIX] : Fehler beim Freischalten des Hafens
[FIX] : KI-Probleme beim Kampf gegen Fernkampfeinheiten
[FIX] : Ausnahmefehler im Karteneditor, die das Spiel zum Absturz bringen
[FIX] : Bug beim Löschen von Objekten im Karteneditor
[FIX] : Darstellungsfehler nach Minimirung und Zurückkehren von Windows zu WarGame II
[UPD] : Einige Spielbalanceverbesserungen
[UPD] : KI kann nun selbst angreifen

Der Patch muss einfach ins Hauptverzeichnis von WarGame II kopiert und ausgeführt werden !

cu,
stefan2005

Nils_13 15. Mai 2005 17:59

Re: WarGame 2

Hi,

der Nachfolger ist besser :thumb:

Waldteufel 15. Mai 2005 18:17

Hi.

Supertoll :bounce1:
Fast wie Warcraft. :thumb: :thumb:

[edit] Ähem... Nur mal so gefragt... Wie baut man ein Gebäude? :gruebel: [/edit]

[edit2] Was bin ich blöd :wall: [/edit2]

stefan2005 15. Mai 2005 18:30

hi,
Gebäude bauen "sich von alleine auf" !
einfach irgendwo auf ne freie Spielfläche klicken und im unteren Menü Gebäude auswählen :-D

cu,
stefan2005

Wuaegner 15. Mai 2005 19:05

Hi,
wenn ich auf Spiel starten klicke sehe ich nur eine komplett schwarze Map. Die Kleine Übersichtsmap rechts oben zeigt was richtiges an.
Es hat sich ein Errorfile.txt angelegt mit dem Inhalt:
Zitat:

Access violation at address 00496E31 in module 'WarGame_II.exe'. Read of address 00000096 / 0

Waldteufel 15. Mai 2005 19:06

Hi.

Zitat:

Zitat von Wuaegner
wenn ich auf Spiel starten klicke sehe ich nur eine komplett schwarze Map. Die Kleine Übersichtsmap rechts oben zeigt was richtiges an.

Du musst noch unten auf "Spiel starten" drücken. ;-)

Nils_13 15. Mai 2005 19:06

Zitat:

Zitat von Wuaegner
Hi,
Es hat sich ein Errorfile.txt angelegt mit dem Inhalt:
Zitat:

Access violation at address 00496E31 in module 'WarGame_II.exe'. Read of address 00000096 / 0

Bei mir stand unten "sie haben das Spiel gewonnen", wenn kein Gegner da ist erscheint eine schwarze Map.

stefan2005 15. Mai 2005 19:11

hi,
hmm wenn sich eine Errorfile angelegt hatte, dann muss irgendwas gewesen sein (ein A. Violent in diesem Fall).
konntest du dann noch die rechten Buttons benutzen oder ist er "hängen" geblieben und abgestützt ?

cu,
stefan2005

b0nze 15. Mai 2005 19:13

Ja, is besser als das alte...

Ich habe jetzt nur mal den leichten Gegner ausprobiert.. die KI ist ja grauenhaft ;)
1. er greift nie an, bis man selbst angreift
2. stell nen Bogenschützen in etwas Abstand zu gegnerischen Nahkämpfern und gewinne..
3. Türme sind wohl ne lustige Waffe.. einfach ins gegnerische Lager bauen (trifft sich mit Nr. 1)

Wenn Einheiten an einen Standort produziert werden, dann bekommt man sie glaub nicht mehr auseinander.

Also schön weitermachen ;) wird sicher irgendwann nen klassiker hehe.

b0nze

Wuaegner 15. Mai 2005 19:14

Auf Spiel starten unten habe ich geklickt. Ich konnte alles betätigen. Hatte halt die schwarze Map.

stefan2005 15. Mai 2005 19:17

hi,
ja die KI hat noch paar Probleme mit Fernkämpfer und Angriffen :lol:
das Spiel war generell erstmal fürs Netzwerk konzepiert.

Auseinander bekommen kann man sie indem man nur eine Einheit auswählt und woanders hinschickt.
wenn man mehere Übereinander hat, werden alle selektiert, unten werden dann alle Einheiten angezeigt, die selektiert wurden und da kann man dann einzelne Einheiten auswählen.

cu,
stefan2005

Waldteufel 15. Mai 2005 21:19

Hi.

2 Fragen:
1. Wann kann man das 2. Gebäude von Rechts bauen und was ist es?
2. Was ist der Unterschied zwischen Geld und Gold?

stefan2005 15. Mai 2005 21:35

hi,
für das rechte braucht man eine Burg, für das zweite von rechts eine Schmiede !
aber ich merk grad, dass das Freischaltes dieses gebäudes irgendwie nicht funktioniert :wink:

ich werd am nächsten Wochenende dann mal nen Patch machen der das behebt. (bin erst mal paar Tage im Urlaub) !
Das Gebäude, das nicht freigeschaltet werden kan ist ein Hafen, indem man ein Kriegsschiff und Transportschiff bauen kann.
Außerdem denk ich mal dass ich noch Internet Update und eine Art Internet Platform machen werde, wo man online spielen kann.

Der Unterschied zwischen Geld und Gold ist der, dass man Gold braucht, um Einheiten oder Gebäude zu bauen und Geld dazu, andere Rohstoffe zu kaufen !

cu,
stefan2005

C4Bombe 15. Mai 2005 21:44

ICh meine das deine einheiten viel zu unbalanced sind

Der scharfschütze ist ein bisschen übermächtig durch distanzangriff und vor allem durch stärke

und noch was bei mir kann man keine angriff und rüstung verbesern was aber in vorigen versionen ging

Jarmen_Kell 15. Mai 2005 22:17

So, dann werde ich jetzt auch noch etwas herummeckern: ;)
Also zuersteinmal wäre eine Möglichkeit, anzugreifen nicht schlecht. Aktuell kann man ja nur die Einheiten irgendwo hinstellen, und hoffen, dass die das Richtige machen.
Dann kommt es häufig vor, dass die Tooltips beim Einheitenbau nicht erscheinen.
Des weiteren ist das System, dass man auf die Map klicken muss, um Gebäude bauen zu können, etwas unschön.
Das Prinzip, immer, überall Gebäude bauen zu können ist fragwürdig - aber vielleicht ließe sich etwas daraus machen!
Und beachte die Rechtschreibung bitte etwas mehr!

So das war's erstmal (:

Thorben77 15. Mai 2005 22:19

Angreifen tut man mit Doppelklick :wink:

Edit: Aber son paar Hints fehlen teilweise wirklich noch...

Sonst :thumb: is ganz lustig das Spiel.

DGL-luke 15. Mai 2005 22:39

sieht sehr gut aus!

ich glaub ich mach gleich mal n gfx-pack!

mimi 16. Mai 2005 10:30

Das spiel ist nicht schlecht einach und schlecht läuft bestimmt auf jedem rechner.

einige verbesserungs vorschläge von mir währen:
1. Doopelklick auf einheit und alle einheiten diesn Typ sollen makiert werden
2. Wegsuchen ? mit collisionen im weg ?
3. Bei der Schiemde fählen die beschreibungen
4. Beim Auswählen der Gegener und Verbündete könnte doch noch eine prüfung statt finden so das die map garnicht erst geladen wird, wenn z.b. von vorne rein fest steht das du gewonnen hast, oder ?

ansonsten ist das spiel richtig gut, die minimap gefält mir(habe ich nie so richtig hinbekommen).

St.Pauli 16. Mai 2005 14:39

Das Spiel geht ja mal ab! :thumb: Nur was ist das mit Nahrung? Wie bekommt man die? :gruebel:

PierreB 16. Mai 2005 14:44

Cooles Spiel. Gefällt mir gut. :thumb:

Waldteufel 16. Mai 2005 14:51

Hi.

Zitat:

Zitat von St.Pauli
Das Spiel geht ja mal ab! :thumb: Nur was ist das mit Nahrung? Wie bekommt man die? :gruebel:

(Wohn-)Häuser bauen!

fred.reichbier 16. Mai 2005 15:01

fast alles genauso wie bei AOE 1... :mrgreen:

tolles game! :thumb:

das design vom menü könnte man noch überarbeiten..

Neotracer64 16. Mai 2005 15:08

Sehr schönen Game. Ist wirklich witzig für zwischendurch auf ner LAN.

Als ich aber kurz mit ALT-TAB raus bin und dann wieder rein, hab ich nichts mehr gesehen auf der Spielfläche.

Nicodius 16. Mai 2005 15:12

kleiner fehler

unbenannt schreibt man mit 2 n

komtm wenn man keinen Spielernamen eingegeben hat in der Spielereinstellung(wo man coms hinzufügen kan netc)

das spiel ist sehr nett aber mri ist aufgefallen das du anscheinend das meiste nicht frei gibst ;)

weil meine cpu auslastung ist nacher immer 100 % *g*

bitte die einzelnen objecte freigeben

mimi 21. Mai 2005 18:05

achja. ich habe mal gewonnen und wollte nochmal spielen aber das spiel war andre meinung: es gab nur ein schwartzen bildschirm

sECuRE 21. Mai 2005 18:57

Hi,

sieht so auf den ersten Blick ganz nett aus, nur: wieso schaltest du die Auflösung um? Ich würd das gern auf 1280x1024 spielen ;)

cu

Die Muhkuh 21. Mai 2005 19:02

Zitat:

Zitat von sECuRE
Hi,

sieht so auf den ersten Blick ganz nett aus, nur: wieso schaltest du die Auflösung um? Ich würd das gern auf 1280x1024 spielen ;)

cu

Dann geh in die Optionen und stell es ein ;)

Luckie 21. Mai 2005 19:18

@Nicodius: Das allozieren von Speicher und das Freigeben des selbigen hat nichts mit der CPU Auslastung zu tun.

Aenogym 21. Mai 2005 19:49

hi,

sehr schönes spiel :thumb: !
verbesserungsvorschläge:
  • wegfindung (such mal im forum und im web allgemeine nach "A*" (a star))
  • wenn mehrere einheiten auf derselben stelle stehen, dann sollte man per klick nur die oberste selektieren können (Z-order!). alle einheiten sollten nur dann selektiert werden, wenn man einen rahmen um diese zieht
  • KI könnte schon noch besser werden :zwinker:

und nochwas: wenn ich den windows mediaplayer im hintergrund anhabe, kann dieser, während WG2 läuft, nicht den nächsten song in der playlist abspielen... wäre schön, wenn du das irgendwie fixen könntest.

aber sonst: echt genial! ich liebe aufbau-strategie über alles :hello:

respektvoll,
aenogym ;)

Master_RC 27. Mai 2005 22:01

kleien zweckfrage:
Wenn ich z. B. die Karte auf einer anderesn Auflösung starten will, dann mach ich am besten gleich Vollbild + andere Auflösung, oder?

gut...
na gut, man muss schon sagen, dass das spiel eigentlich nicht gerade gut ist...
wenn man jedoch bedenkt, dass es jemand aus hobby, freizeit und auch lust daran gemacht hat - ist es allererste spitzenklasse! :thumb:
Mach weiter so! Aus dir wird noch was ;)

PS:
wie machst du es eigentlich, dass alle x millisekunden das bild aktualisiert wird, ohne dass irgendwas "flackert" oder stört?

davar 28. Mai 2005 18:52

Hey,

ist schon ein tolles Spiel!

Nur so nebenbei.. Wieviel Zeit muss man für so was eigentlich investieren? Vielleicht könnte ich mich mit so was auch mal beschäftigen :)

MfG

davar

stefan2005 28. Mai 2005 19:24

hi,
also ein paar Monate (vlt 4-6) hat das Projekt schon gedauert, obwohl ich die Delphi-VCL und die Komponente DelphiX hergenommen hab.
Aber ich hab auch zwischendurch mal kürzere oder auch längere Pausen gemacht, da man doch nach einer gewissen Zeit weniger Motivation hat :wink:

cu,
stefan2005

Luckie 28. Mai 2005 19:37

Wenn es im Vollbildmodus läuft und ich mit Alt + Tab auf eine andere Anwneung umschlate und dnan wieder zurückgehe, bleibt die Karte verschwunden.

Master_RC 28. Mai 2005 19:41

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn es im Vollbildmodus läuft und ich mit Alt + Tab auf eine andere Anwneung umschlate und dnan wieder zurückgehe, bleibt die Karte verschwunden.

yo, kann ich bestätigen, sollte man auch ändern, denn wenn ich ins internet spielen will und dann norton muckt, dann kann ich das spiel vergessen :(

stefan2005 28. Mai 2005 19:48

hi,
ja das Problem hab ich auch schon bemerkt.
---
Umgehen kann man (also ich auf meinem PC zumindest) das Problem, wenn man im Spiel die gleiche Auflösung hernimmt, wie man beim Windows Desktop eingestellt hat.
---
Da scheint wohl DelphiX Probleme damit zu haben, oder ich müsste noch was zusätzliches Einstellen, aber ich weiss nicht was :wink:

cu,
stefan2005

Master_RC 28. Mai 2005 21:46

TIPP:
wenn das programm minimiert wird, Bildschirmauflösung zurückstellen - beim maximieren/Fokussieren wieder in "Spielstärke" ändern

vlcht. klappts ja :)

davar 31. Mai 2005 08:59

Zitat:

Zitat von stefan2005
hi,
also ein paar Monate (vlt 4-6) hat das Projekt schon gedauert, obwohl ich die Delphi-VCL und die Komponente DelphiX hergenommen hab.
Aber ich hab auch zwischendurch mal kürzere oder auch längere Pausen gemacht, da man doch nach einer gewissen Zeit weniger Motivation hat :wink:

cu,
stefan2005

na gut, hängt natürlich auch davon ab wie lange du am Tag etwa daran gesessen hast :-)

stefan2005 31. Mai 2005 21:24

hi,
klar, aber meistens hab ich immer schubweise an WarGame2 gearbeitet.
heißt: wenn ich mal wieder Motivation hatte, dann hab ich manchmal gleich mehere Stunden (3 bis 5) hintereinander programmiert oder getestet :wink:

cu,
stefan2005

Master_RC 18. Jun 2005 10:50

frage:

machst du das projekt noch weiter?
wenn ja, solltest du als erstes machen, dass man "alle möglichen" server im internet finden kann. :)

und dann noch die KI ;)

stefan2005 9. Jul 2005 22:53

hi,
ich hab heut mal ein wenig weitergemacht bzw. vor allem Bugs gefixt und stell mal nen kleinen Patch (auf Version 0.93) hier rein.
Downloaden kann man den Patch am Threadanfang !

Der Patch muss einfach ins Hauptverzeichnis von WarGame II kopiert und ausgeführt werden !

Wünsche, Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht ! :)

cu,
stefan2005

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2