![]() |
Download von Delphi7
Ich habe die Download-Version von Delphi7 Pro erworben und nun auch endlich erhalten. Allerdings heißt es in den Punkten 2. bis 6. der Bestätigungs-Mail jeweils "Download der Vollversion". Die Links sind jeweils anders und die angegebenen Dateigrößen reichen von 589 MB bis 9 MB. Leider stehen da keine Details zu den einzelnen Dateien. Wüsste jetzt gerne, was davon ich downloaden muss...
Hat jemand das auch gekauft und kann mir weiterhelfen ??? |
Re: Download von Delphi7
Das sieht so aus, als wenn es sich einmal um die kompletten Instalationsdateien und das andere Mal um ein Setup mit Download der fehlenen/nötigen Dateien handelt.
Also, meistens ist es so, daß bei der zweiten Variante weniger Daten über's INet transportiert werden, da nur die wirklich benötigten Dateien runtergeladen werden. Allerdings hat die erste Variante den Vorteil, daß du dann alle Daten zusammen hast, was ein späteres/erneutes Installieren meistens erleichtern wird, da dabei nichts mehr runtergeladen werden muß, weil ja schon alles vorhanden ist. Also, ich würde dir demnach die größte Variante empfehlen. |
mmm... das scheint's nich zu sein.
ja, also der erste Download umfasst 250 MB, der zweite knapp 600 MB und der dritte so um die 520 MB. Download vier und fünf sind 9 bzw. 17 MB. groß |
Was hältst du davon einfach alles runterzuladen und es dann auszuprobieren ? :zwinker:
|
Das werd ich wohl tun müssen, aber das dauert... :wink:
|
Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um 3 CD's handelt :???: ...
|
Vielleicht wäre es mal ganz praktisch, uns mitzuteilen, was denn in den Punkten 2 bis 6 überhaupt steht. Sollte ja schließlich erklärt werden. Denn ich kann mir nich vorstellen, daß da 5mal untereinander ohne weitere Beschreibung "Download der Vollversion" steht.
|
:shock:
Die da wären ??? |
Na gut, dann könnte es sich eventuell um verschiedene Module handeln (also einmal das elphi, dann z.B. die Datenbanken+Verwaltung, eventuell noch die Quell-Codes, und/oder eine ausfühlichere Hilfe ...)
In diesem Fall könntest du uns ja mal was du den Dateinamen (der Downloads) sagen, oder du nutzt Pierre's Vorschlag und schaust überall mal rein ^^ |
Zitat:
Code:
A. Kurzinformation zur Produktauslieferung
1. Verwenden Sie den Lizenzschlüssel zum Freischalten des Produktes (siehe unten). 2. Download der Vollversion unter: [url]http://esd.element5.com/[/url]... Dateigröße: 261,1 MB Downloadzeit: Modem/ISDN ~ 608 Min. == DSL ~ 48 Min. == T1/1,5Mbit ~ 24 Min. 3. Download der Vollversion unter: [url]http://esd.element5.com/[/url]... Dateigröße: 589,9 MB Downloadzeit: Modem/ISDN ~ 1375 Min. == DSL ~ 107 Min. == T1/1,5Mbit ~ 54 Min. 4. Download der Vollversion unter: [url]http://esd.element5.com/[/url]... Dateigröße: 525,1 MB Downloadzeit: Modem/ISDN ~ 1223 Min. == DSL ~ 96 Min. == T1/1,5Mbit ~ 48 Min. 5. Download der Vollversion unter: [url]http://esd.element5.com/[/url]... Dateigröße: 9,0 MB Downloadzeit: Modem/ISDN ~ 21 Min. == DSL ~ 2 Min. == T1/1,5Mbit ~ 1 Min. 6. Download der Vollversion unter: [url]http://esd.element5.com/[/url]... Dateigröße: 17,3 MB Downloadzeit: Modem/ISDN ~ 40 Min. == DSL ~ 3 Min. == T1/1,5Mbit ~ 2 Min. |
Zitat:
Da hätten wir: 1. Professional.zip 2. Companion_Tools.zip 3. Companion_Tools2.zip 4. Preview.zip 5. Enterprise_Development.zip Hoffentlich kann man das alles auf eine DVD brennen :wink: |
Na dann ist es doch klar :zwinker:
Das erste ist dein Delphi und der Rest sind Zusatzmodule/-programme. |
Hätte man die Bezeichnungen bzw. die Dateinamen nicht einfach in die Mail zu den Links schreiben können? :?
|
Zitat:
|
das sind genau die Downloads die man beim Kauf wo man dann auch was in den händen hält (per post bekommt) auf jeweils einer eigenen CD hat. Jeder Download stellt also eine CD des kaufpacketes dar.
|
hi,
das was SirThornberry sagt ist 100% richtig. habe es selbst so gekauft. Es jeweils eine CD die normalerweise im Delphi Packet wären. mfg lordcroc |
Zitat:
Wäre halt mal nett gewesen, wenn das irgendow stehen würde. Wenn man schon 300€ (oder noch mehr) zahlt, könnte wenigstens genau dokumentiert sein, was man da wo/wie bekommt. |
Zitat:
|
Es geht mir ja nich darum, was in den Händen zu halten. Es is nur ziemlich arm, mir einfach 5 Links ohne die gerinsgte Info oder Anweisung zu schicken. Kann ja nich so schwer sein, da mal ne Notiz beizupacken, was sich genau hinter jedem Link verbirgt und was man alles brauch bzw. was Zusatz-Tools sind. So steht man erstmal ratlos davor, muss alles runterladen und dann selbst nachgucken, was man da jetzt eigentlich runtergeladen hat und ob man das überhaupt gebraucht hätte. Mit DSL geht das noch, aber stell dir vor ich hätte ISDN...
|
Zitat:
* = ich @ LoRd-MuldeR: Kannst Du bitte mal sagen, was sich in den anderen Archiven (besonders 2 und 3) noch versteckt, damit ich weiß was ich verpasst hab?! Muss ja einiges sein, bei 580 MB :cyclops: . MfG |
Das sollen jetzt also 5 CD's darstellen?
Also ein bissl armselig ist das wirklich. Einen kleinen Hinweis hätte ich schon erwartet, auch wenn man nach dem Download und/oder Entpacken an den Dateinamen besser sieht, was man da hat. Und die letten beiden CD's sind ja wohl total witzig - echt überfüllt die Kleinen -.-'' Zum Beschriften der CD's wäre so'ne Info auch nicht schlecht. PS: für mein erstes Delphi (D4) bin ich sogar persönlich zu 'nem "Fachhändler" gelaufen (oder besser gesagt mit der Straßenbahn gefahren) ... sogar 2-mal ... bestellen und abholen :mrgreen: |
Zitat:
:mrgreen: |
Also ich hab das Teil nicht zum laifen gebracht?
Als Erstes, wenn du eine Begrenzung für die Listenlänge hast, dann mach es so, daß man nicht mehr Dateien in eine Liste einfügen kann, als man schpeichern darf. Und dann als ich die Liste endlich lang(kurz) genug hatte meinte der beim Speichern, sowie beim Öffnen immer nur Error 32 ... also ich hab es nie schaffen können eine Dateiliste zu laden ... also Funktion = Fehlerhaft Und ja, es ist wirklich umständlich. Von eder Optik her ... OK, es gibt massenhaft Skins und der Butten dafür war auch "leicht" gefunden, aber denoch ... ich finds etwas häßlich (nicht mein Geschmack). Zitat:
(Ich hab jetzt also D4 in Englich und in Deutsch ... jeweils mit eigenem CD-Key ... und dabei brauch[te] ich doch nur's Deutsche?) |
Zitat:
Ich habe meine Version im Dezember 2004 gekauft und doch tatsächlich nur den ersten Link geladen, da ich dachte, die anderen sind Alternativlinks... Zum Glück liege ich noch innerhalb der Jahresfrist und lade gerade die anderen 4 Teile runter. Danke und Grüße, Igotcha |
Zitat:
|
Na dann schreib doch mal an Elemet5, wen man sich nur beklagt, aber nichts tut, ist keinem geholfen.
|
Das hat mit Element5 recht wenig zu tun... Element5 stellt nur die Plattform, was da an Texten steht liegt in der Verantwortung des eigentlichen Vertragspartners.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |