![]() |
Design XP Usermanager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe mal eine Designfarge an euch und zwar, was euch besser gefallen würde. Der Usermanager hat jetzt eine Toolbar bekommen. So, jetzt wei0 ich aber nicht, was besser aussieht: Mit oder ohne meinen Banner? Im Anhang mal Screenshots von beiden Versionen.
Ihr dürft auch gerne eure Meinung kommentieren. ;) |
Re: Design XP Usermanager
Also ich war als einziger für mit Banner.
Es schaut nämlich meiner Meinung nach ziemlich proffesional aus mit dem Banner. Doch finde ich des du des Banner kleiner machen solltest denn sonst übertönt des Banner alles, was nicht so gut ausschaut. |
Ohne Banner, da es einfach unnötig Platz wegnimmt und nicht einmal wichtige Informationen enthält.
|
@gsh: ... und eventuell das Icon aus dem Banner nehmen?
|
Mit Banner, aber um die Hälfte kleiner (von der Höhe) und das Icon am besten mehr in der Nähe der Schrift.
Btw, tolle Umfrage, warum können eigentlich die anderen "normalen" User der DP nicht auch mal ne Umfrage erstellen ? |
Mit Banner, das Auge isst mit! :D
Ich schließe mich gsh an, es sieht professioneller aus. Außerdem denke ich nicht, dass du Platz sparen musst, da das Programm nicht den ganzen Bildschirm einnimmt. |
Könntet ihr beide bitte noch abstimmen damit das Ergebnis stimmt?
|
Zitat:
...:cat:... |
Nun ja, der Banner war für solche Tools immer mein Erkennungszeichen.
|
Zitat:
entweder würde ich das banner wegmachen, oder zumindest deutlich kleiner. Und irgendwie finde ich das dieses Icon da etwas deplaziert wirkt. Sieht irgendwie komisch aus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Normalerweise fand ich die Programme immer mit Banner gut, aber wenn der Banner jetzt zwischen Toolbar + Mainmenu und "Hauptteil" der GUI gequetscht ist, siehts einfach "bescheiden" aus ;)
|
Ich habe den Banner jetzt mal etwas schmaler gemacht. Siehe erster Beitrag. Ich glaube, so gefällt es mir persönlich am besten.
|
so schmall gefällt er mir viel besser
ich kann jetzt meine Stimme aber nicht mehr ändern |
Ist registriert. ;) Wenn mit bannr dann sowieso die schlanke Version.
|
Das schmale Banner finde ich noch besser :) Außerdem ist das Argument deiner eigenen Signatur auch noch sehr wichtig. Vielleicht gestaltest du das Panel noch ein wenig "persönlicher" damit jeder sofort sieht: Aha, das ist von Luckie. ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wäre es denn mit Banner nach unten? Dann wäre oben Mainmenu, Toolbar etc. wieder "richtig" ohne Zwischenraum über dem Clientbereich, und unten die Statusleiste halt ein wenig entfernt....
Und dein "Erkennungszeichen" wäre auch gewahrt. Ich hab mal einen Vorschlag angehängt. :) |
Nein, das gefällt mir gar nicht.
|
Hi!
Bin auch für schmale Version oben, kann aber nicht mehr abstimmen :( Ciao Frederic |
Imho ist der schmale Banner am besten. :wink:
|
Ist denn das komische weiße Feld schon das Banner oder handelt es sich hier nur um einen Platzhalter für ein Banner?
|
Das ist der Banner. ;)
Ich habe die Schrift jetzt auch etwas kleiner gemacht und dem Banner angepasst. Ich denke, ich werde die Version mit dem kleinen Banner wählen. |
Du solltest das Banner nicht weiß lassen, sondern vielleicht einen dezenten Farbverlauf benutzen oder es leicht "angrauen". Es lenkt sonst etwas ab und wirkt sehr kalt und steril.
|
Ich finde auch das der Banner schon da sein sollte (schmale Version). Meiner Meinung nach müsste da auch ein dezenter Farbverlauf (blau-weiß) rein.
Das bringt eine ganze Menge. |
Na prima, unentschieden. :-? Aber egal, ich habe mich für die Variante mit dem schmalen Banner entschieden. Ich möchte mich bei euch recht herzlich für eure Teilnahme und eure Meinung bedanken, die mir dann doch geholfen haben das Desgin anzupassen. Gegen Ende des Monats dürfte es dann so weit sein, dass die nächste Version veröffentlicht wird. Diese Woche werden ich dann in der Freewaresparte eine Version zum Testen für euch veröffentlichen. Die Final der Vollversion findet ihr dann auch da zum Download.
|
sonst mach doch ne einstellung rein wo man das umschalten kann (also wers will an und wer nich der macht sich das halt aus.
ich pers. find es ohne banner auch besser, aber wenn es dein markenzeichen is mache es rein! (wie gesagt vielleicht mit der möglichkeit ihn auszublenden) |
Zitat:
Zitat:
Könnte man die Leiste auch unter das Banner setzen, und sieht das gut aus ? mfg. |
Naja, je komplexer das Programm wird, desto mehr zerreisst das Banner die Usability.
Wenn es oben nur ein Mainmenu mit "Datei->Beenden" gibt, ist das kein großes Prblem, aber bei einem komplexen mainmenu und evtl. mehreren Toolbars sollte man sich das schon genau überlegen. Interessant ist auf jeden Fall die Ausblendeoption; die Toolbar unter das banner denke ICH mir als absoluten worst case. Was ich noch interessant finden würde: Klick auf Banner reduziert es auf 5px, nochmal Klick macht es wieder auf. Das Programm sollte sich das merken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |