Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Höflichkeitnollente user auf delphipraxis (https://www.delphipraxis.net/66700-hoeflichkeitnollente-user-auf-delphipraxis.html)

simonko 2. Apr 2006 20:01

Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?

MagicAndre1981 2. Apr 2006 20:08

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

Hallo simonko,

wie kommst du da drauf? Kannst du dafür ein Beispiel nennen?

André

Daniel 2. Apr 2006 20:08

Zitat:

Zitat von simonko
was ist euer problem?

Eines meiner Probleme liegt zum Beispiel darin, dass Du Dir nicht die geringste Mühe gegeben hast, Dir einen sinnvollen Titel auszudenken.

Balu der Bär 2. Apr 2006 20:12

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück - denk mal drüber nach. ;)

Nicodius 2. Apr 2006 20:24

hab mir jetzt mal deine psots durchgelesen und keine beleidigenden oder abstoßenden worte gefunden?

link doch mal bitte so ist dass einfach nur ein agressiver post.

Elvis 2. Apr 2006 20:25

Dafür gibt es sicher einige gar nicht so abwegige Gründe, oder der Antworter hätte lieber 15 Minuten warten sollen. ;)
Ich glaube, ich bin langsam aber sicher auf dem Weg, diese 15 Minuten abzuwarten bzw. einfach nicht zu antworten, wenn mir die Art der Fragestellung oder die Herangehensweise gegen den Strich geht.

Was mich generell immer stört ist, wenn Fragesteller ihre Delphiversion nicht angeben. Oder sie so egoistisch sind, dass sie sich nicht darum kümmern, dass jemand das gleiche Problem haben könnte und dieses schnell finden möchte.
Titel, die nix aussagen bedeuten, dass der Suchende durch alle gefundenen Threads surfen muss.
Viele geben dann frühzeitig auf und landen beim nächsten Grund für Schelte: Sie hätten nicht gründlich gesucht.
Ein potenzieller Antworter weiß wonach er suchen muss UND er weiß wohl auch um die Titelschlampigkeit.Dadurch kann er sofort etwas finden, was der Suchende auch nach 15 Minuten nicht finden konnte.
In 95% aller Fälle ist ein etwas rauherer Ton gar nicht so böse gemeint, es ist einfach so, dass ein erfahrener Forumbenutzer empfindlich auf unpsezifische Fragen, schlmpige Titel oder Suchfaulheit reagiert. Denn damit senkt sich die Qualität des Forums als Datenbank für Lösung immer mehr.

Wenn dir also jmd. sagt du sollst deinen Titel ändern, die Frage klarer formulieren,... bevor er dir antworten will, it das selten ein zeichen dafür, dass er ein Arsch ist.
Er will höchstwahrscheinlich nicht umsonst antworten um die gleiche Frage eine Woche später wieder beantworten zu müsen, da der Thred nicht gefunden werden konnte.

Daniel G 2. Apr 2006 20:39

Zitat:

Zitat von simonko
warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?

Ich hasse es, wenn Mitglieder...
  • ...anfangen zu verallgemeinern
  • ...Titel wählen, die kein Mensch versteht
  • ...Titel wählen, die alles Mögliche bedeuten können
  • ...sich nicht an die Regeln der Deutschen Rechtschreibung halten
  • ...sich nicht an die Höflichkeitsformen hier im Forum halten
  • ...im Verlauf der Diskussion womöglich das Wissen der anderen unbegründet in Frage stellen

Ansonsten helf' ich gerne....

toms 2. Apr 2006 20:57

Habe gerade einen ganz netten Artikel darueber gelesen. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: 90% aller Probleme lassen sich mit google lösen?!

alzaimar 2. Apr 2006 20:59

@Daniel G. :thumb:

Daniel G 2. Apr 2006 21:05

@alzaimar: Danke, musste einfach mal raus.

@toms: Netter Artikel, vor allem die Kommentare dazu. Interessant zu sehen, wie man anhand von Forenbeiträgen auf die Gesamtmentalität der Deutschen schließen kann. :wink:

simonko 2. Apr 2006 21:11

Ich meine solche äußerungen wie diese:

Got sei Dank haben wir keine Code-Library, in der wir nach Screenshot suchen können.

Nicodius 2. Apr 2006 21:12

und was ist da unhöflich - in welchem zusammenhang? :roll:

grüße Nico ;)

Nicolai1234 2. Apr 2006 21:18

Zitat:

Zitat von Nicodius
und was ist da unhöflich - in welchem zusammenhang? :roll:

grüße Nico ;)

in diesem :)
http://www.delphipraxis.net/internal...=526521#526521

Nicodius 2. Apr 2006 21:22

das ist doch nicht böse gemeint simonko etwas sarkasmus muss man doch vertragen ;)

Balu der Bär 2. Apr 2006 21:23

Letztendlich kommt diese Diskussion jedes halbe Jahr mal wieder auf, ich denke da noch so an die Niveaudiskussion 2005...

Rastaman 2. Apr 2006 21:25

Zitat:

Zitat von Nicodius
das ist doch nicht böse gemeint simonko etwas sarkasmus muss man doch vertragen ;)

Ja, aber keinen Unbegründeten.
Das war ein typischer Fall von Frage nicht gelesen.
Keiner der Einträge in der Codelib oder sonst wo berücksichtigt den Mauszeiger :?

Matze 2. Apr 2006 21:25

Hi

Man könnte das so oder so auffassen.
Nagativ interpretiert: Guck doch in die Code-Lib, da hättest du selbst drauf kommen können.
Positiv interpretiert: Die Code-Lib enthält einige Beispiele und sogar dein Problem ist dort aufgelistet. Schau doch mal hier nach, das müsste dir weiterhelfen.

Naja, vielleicht nicht die treffendsten Interpretationen, aber man kann sich vorstellen, was ich meine. Und das ist dort sicher nicht abwertend oder negativ gemeint. Das Problem bei der schriftlichen Unterhaltung ist, dass man das, was man schreibt, nicht betonen kann. Manches kann somit negativ wirken, auch wenn es positiv gemeint ist.

Nicodius 2. Apr 2006 21:37

einfach immer alles positiv sehen dann gibts keine probleme ;)

zecke 2. Apr 2006 21:38

Und genau deswegen gibt es die Smilies, die das erleichtern soll(t)en. Zumindest benutze ich sie dafür und bin bisher (glaube ich) immer gut gefahren :gruebel:

Manchmal reagiert der ein oder Andere wirklich mal etwas gereizt, aber jeder hat mal schlechte Laune und wenn jemand einen dauerhaft miesen Ton anschlägt wird er in der Regel auch darauf hingewiesen (und das meist in einem ordentlichen Ton).

Um jetzt nicht abzuschweifen und ins *Quasseln* abzudriften :mrgreen:

[ :arrow: +] Daniel G.
[ :arrow: +] Matze

Zitat:

Zitat von Elvis
Ich glaube, ich bin langsam aber sicher auf dem Weg, diese 15 Minuten abzuwarten bzw. einfach nicht zu antworten, wenn mir die Art der Fragestellung oder die Herangehensweise gegen den Strich geht.

:thumb: Das kenne ich irgendwoher :mrgreen:

Nicolai1234 2. Apr 2006 22:13

Zitat:

Zitat von Matze
Hi

Man könnte das so oder so auffassen.
Nagativ interpretiert: Guck doch in die Code-Lib, da hättest du selbst drauf kommen können.
Positiv interpretiert: Die Code-Lib enthält einige Beispiele und sogar dein Problem ist dort aufgelistet. Schau doch mal hier nach, das müsste dir weiterhelfen.

Naja, vielleicht nicht die treffendsten Interpretationen, aber man kann sich vorstellen, was ich meine. Und das ist dort sicher nicht abwertend oder negativ gemeint. Das Problem bei der schriftlichen Unterhaltung ist, dass man das, was man schreibt, nicht betonen kann. Manches kann somit negativ wirken, auch wenn es positiv gemeint ist.

Nein, da muss ich Rastaman zustimmen:
Zitat:

Zitat von Rastaman
Zitat:

Zitat von Nicodius

Ja, aber keinen Unbegründeten.
Das war ein typischer Fall von Frage nicht gelesen.
Keiner der Einträge in der Codelib oder sonst wo berücksichtigt den Mauszeiger :?

Darauf sollten auf jeden Fall alle achten, die einfach auf eine andere Quelle verweisen! Dann sollte es zu solchen Missverständnissen nicht kommen.

TKC 2. Apr 2006 23:20

Also ich persönlich kann dazu nur folgendes sagen:

Sachen die mich stören !

1. auf eine Frage kommen zuerst 1-5 Posts die sich mit der Formulierung oder Rechtschreibung beschäftigen
2. Fragen wie z.B. " Wie kann ich einen String in einen Integer wandeln?"

Somit kann ich nur an beide Seiten appellieren -->

Konzentriert euch besser auf das wesentliche, das bringt allen was!!

Luckie 2. Apr 2006 23:28

Zitat:

Zitat von ACE-ppc

1. auf eine Frage kommen zuerst 1-5 Posts die sich mit der Formulierung oder Rechtschreibung beschäftigen

Konzentriert euch besser auf das wesentliche, das bringt allen was!!

Stimmt. Gib dir Mühe beim Verfassen deines Postings - du erwartest ja auch von uns, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen - und schreib gleich richtig. So einfach ist das.

Heffalump 3. Apr 2006 12:10

Hallo Luckie,
Zitat:

Zitat von Luckie
Gib dir Mühe beim Verfassen deines Postings - du erwartest ja auch von uns, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen - und schreib gleich richtig. So einfach ist das.

Sei Vorbild und setze Deine Ratschläge doch gleich selber um.
http://www.delphipraxis.net/internal...=525596#525596
Zitat:

Zitat von Luckie
Nun ja. Ich bin in C# noch nicht so fit und weiß ehrlich gesagt nicht so richtigm was ich da machen. Aber jetzt wo du es sagst, habe ich eine leichte Ahnung, was ich falsch mache. Aber eigentlich auch nicht so wirklich. Wie würde dein eine Lösing mit meinem Code aussehen?

TheAn00bis 3. Apr 2006 12:16

Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von simonko
was ist euer problem?

Ich hasse es, wenn Mitglieder...
  • ...anfangen zu verallgemeinern
  • ...Titel wählen, die kein Mensch versteht
  • ...Titel wählen, die alles Mögliche bedeuten können
  • ...sich nicht an die Regeln der Deutschen Rechtschreibung halten
  • ...sich nicht an die Höflichkeitsformen hier im Forum halten
  • ...im Verlauf der Diskussion womöglich das Wissen der anderen unbegründet in Frage stellen

Ansonsten helf' ich gerne....

Ich stimme dir vollkommen zu, Daniel G!

Ob es sinnvoll ist von ~18.500 Posts eines Users (bzw. Mods) ein negatives Beispiel herauszusuchen, Heffalump
und es zu verallgemeinern...?

Heffalump 3. Apr 2006 12:34

Zitat:

Zitat von TheAn00bis
Ob es sinnvoll ist von ~18.500 Posts eines Users (bzw. Mods) ein negatives Beispiel herauszusuchen, Heffalump
und es zu verallgemeinern...?

Wie kommst Du darauf, das ich gesucht habe? Der Beitrag ist vom 31.03.2006! Vieleicht sollte der ein oder andere, bevor er mit einem Sandkörnchen wirft, schauen ob er nicht im Glashaus sitzt. Die Beiträge sind nun einmal öffentlich und damit setzt sich jeder der Gefahr aus (so auch ich), das Beiträge auch anders beantwortet werden als man es erwartet. Dennoch finde ich schön, das sich für einander einsetzt wird.

MathiasSimmack 3. Apr 2006 12:38

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
ich denke da noch so an die [dp="Niveaudiskussion"]Niveaudiskussion[/dp] 2005...

Das kannst du nicht wirklich vergleichen. Ich habe damals damit nicht nur jammern wollen, sondern ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen. Interessiert mich eine Frage nicht, weil sie zum x. Mal gestellt wird, antworte ich nicht. Verstehe ich eine Frage auf Grund der Missachtung anerkannter Rechtschreibregeln nicht, antworte ich nicht. Hält sich jemand nicht an den allgemeinen DP-Kodex (Suche, aussagekräftiger Titel, Doppelposting, Schiebeposting, usw.), dann informiere ich einen Moderator mit dem entsprechenden Button.

Zitat:

Zitat von TheAn00bis
Ob es sinnvoll ist von ~18.500 Posts eines Users (bzw. Mods) ein negatives Beispiel herauszusuchen, Heffalump und es zu verallgemeinern...?

Nun ja, Luckies Schreibfehler sind auch so was wie sein Markenzeichen. :stupid: Ob dahinter ein persönliches Problem steht oder einfach nur Schluderei, weiß eben keiner. Im letzteren Fall sollte sich auch unser Luckie mal einen Spiegel vorhalten lassen und seine Rechtschreibung prüfen. Gibt es aber einen Grund (der sich da bspw. Rechtschreibschwäche nennt und nichts über den Wert des Menschen an sich aussagt), dann kann man darüber hinwegsehen.

Luckie 3. Apr 2006 12:42

Zitat:

Zitat von Heffalump
Hallo Luckie,
Zitat:

Zitat von Luckie
Gib dir Mühe beim Verfassen deines Postings - du erwartest ja auch von uns, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen - und schreib gleich richtig. So einfach ist das.

Sei Vorbild und setze Deine Ratschläge doch gleich selber um.
http://www.delphipraxis.net/internal...=525596#525596
Zitat:

Zitat von Luckie
Nun ja. Ich bin in C# noch nicht so fit und weiß ehrlich gesagt nicht so richtigm was ich da machen. Aber jetzt wo du es sagst, habe ich eine leichte Ahnung, was ich falsch mache. Aber eigentlich auch nicht so wirklich. Wie würde dein eine Lösing mit meinem Code aussehen?

Bin ich gerne, aber das zähle ich zu Tippfehler bzw. Flüchtigkeitsfehlern. Von denen war aber nicht die Rede, sondern von Postings, wo offensichtlicht wird, dass sich der Ersteller keine Mühe gibt und umgangsprachliche Konstrukte wählt (oda für oder und der gleichen).

Aber normalerweise gucke ich immer noch mal drüber bevor ich das Posting abschicke. Obiges Posting hatte ich heute morgen verfasst kurz bevor ich zur Arbeit bin und war deshalb wohl etwas schludrig.

alzaimar 3. Apr 2006 12:49

Mannomann, was soll dat denn nu?

Wenn einer klar und deutlich formuliert und sich dabei aber ein paar Tippfehleren einschleichen, ist das doch kein Grund, dem Betreffenden die Kritik zu verbieten ('Mach erstmal vor deiner Tür sauber'). Das wird jetzt hier einfach zu flach.

Luckie kann sich klar und deutlich ausdrücken. Die paar Tippfehler (nicht Rechtschreibschlampereien à la Chat-Talk) machen doch nichts aus. Wer daran rummäkelt, hat sonst wohl nichts zu bieten...

Richtig sauer machen mich dahingerotzte Fragen und Aufforderungen wie:
Zitat:

Zitat von Irgendein hirnloser Pseudouser
Kann das mal jemndt für mich proggen. Morgen is Abgabe un ich kann des ned abba ish hab auch kei Lust ned füa dis Afugaeb wiel unsa Lera is foll blöd.

Ignorieren sollte man das einerseits, aber andererseits wäre eine stilvoll gepfefferte Ansage auch nicht schlecht. Das entlastet die Moderatoren und führt zu leichten Heiterkeitsausbrüchen, wenn man sich denn bei der 'stilvoll gepfefferten Ansage' ein wenig Mühe gibt (im sarkastisch-positiven Sinne). Hier liegt dann der eigentliche Effekt: Wer ist schon perfekt im niveauvollen Zusammenfalten? :zwinker:

Heffalump 3. Apr 2006 12:51

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Interessiert mich eine Frage nicht, weil sie zum x. Mal gestellt wird, antworte ich nicht. Verstehe ich eine Frage auf Grund der Missachtung anerkannter Rechtschreibregeln nicht, antworte ich nicht. Hält sich jemand nicht an den allgemeinen DP-Kodex (Suche, aussagekräftiger Titel, Doppelposting, Schiebeposting, usw.), dann informiere ich einen Moderator mit dem entsprechenden Button.

Kann ich nur unterstüzten.

Heffalump 3. Apr 2006 13:01

Zitat:

Zitat von alzaimar
Luckie kann sich klar und deutlich ausdrücken. Die paar Tippfehler (nicht Rechtschreibschlampereien à la Chat-Talk) machen doch nichts aus. Wer daran rummäkelt, hat sonst wohl nichts zu bieten...

Es ist doch erstaunlich, wer sich so alles angegriffen fühlt, obwohl es keinen Grund gibt.

Ultimator 3. Apr 2006 13:11

Okay, mag ja sein, dass ich keinen 08/15-Humor hab :roll:
Aber ich bin nun über 2 Jahre hier dabei, und ich denke, in der Zeit kann man mitkriegen, wie meine Bemerkungen gemeint sind.
Was hätt ich denn davon, andere Leute blöd anzumachen, wenn sie was fragen? Ich habs doch auch gern, wenn die User mir hier helfen. Davon hab auch ich nicht immer Lust, überall Smileys hinzusetzen, denn es mach keinen Spaß, nen Text zu lesen, der zur Hälfte aus Smileys besteht.
Also ein für alle mal: Wenn ihr euch von mir angepisst fühlt, dann sagts mir und ich werd euch sagen, wies gemeint war. Wird aber in 99% der Fälle eher nicht böse gemeint ausfallen.

Manchmal (nicht im Screenshot-Fall) sind die Fragen aber einfach so (sorry) bescheuert gestellt, dass man gar nicht anders kann, als nen Kommentar abzulassen. Ab und zu sind die Fragen aber auch so offensichtlich lustlos und provokativ gestellt, dass man einfach das Bedürfnis hat, den Fragesteller zu tadeln (vorsichtig ausgedrückt). Andere Methode (leider hat man oft zu wenig Zeit, sowas durchzuführen): Seine Zynismus-Vorliebe einfach mal ausleben und schön dem Anderen (ders vermutlich gar nicht kapiert) auseinandernehmen" :zwinker:

Allerdings bin ich auch über dieses Verhalten hier in der DP froh (also dass man eben drauf hingewiesen wird, wenn man blöd fragt), denn wenn ich andere Foren seh, wo selbst die Fragen von übelsten Trollen von den Profis beantwortet werden, frag ich mich, wieso man sich die Mühe machen sollte, ne fundierte Antwort zu geben, wenn sich der Fragesteller nicht mal die Mühe gibt, die Frage ordentlich zu formulieren, so dass sich die ersten 8 Postings erstmal darauf beziehen, ihm erforderliche Informationen aus der Nase zu ziehen. Das is natürlich was ganz anderes, wenn der Fragesteller einfach nicht weiß, welche Informationen die potenziellen Helfer benötigen. Aber selbst dann sollte er sich bemühen, die Frage ordentlich und lesbar zu stellen. Es gibt ja den Spruch "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten". Allerdings is der find ich einfach falsch. Wenn nämlich niemand blöd fragen würde, müsste keine blöde Retourkutsche kommen.

Gut, die Rechtschreibung ist langsam genug durchgekaut, auch da vertret ich den Standpunkt, dass man durchaus der Shifttaste nicht wehtut, wenn man sie benutzt. Auch den Komma- und Punkt-Tasten bricht man bei der Benutzung keinen Zacken aus der Krone. Hat jemand ein wirkliches Problem (Legastheniker was auch immer), dann sag ich auch nix, aber wenns einfach Schlamperei ist, dann geht mir das ordentlich gegen den Strich. Schlamperei lässt sich aber auch bis zu einem gewissen Grad vertreten.

Auch wenn die Richtlinien mittlerweile nicht mehr ganz so streng anmuten, ist finde ich das hier immer noch sehr zutreffend. Würden sich alle daran halten (ok, alle ist unmöglich, sagen wir 95% aller User), wäre ein solcher Thread hier eigentlich unnütz, genau wie wie Niveaudiskussion.

So, das war jetz mal meine Meinung. Zerreißt mich in der Luft, wenn ihr Lust habt. (<-- Absichtlich ohne Smiley)

MfG,
Ultimator

//edit: Tippfehler ausgebessert, der mich selber aufgeregt hat :lol:

alzaimar 3. Apr 2006 13:18

@Heffalump: "Sempf dazugeben" <> "Angegriffen gefühlt". Das wäre dann dein zweiter Faux-Pas innerhalb eines Threads.

@Ultimator: Deine Meinung ist nicht zereißenswert, jedenfalls nicht von mir. Warum? Weil ich sie teile.

3_of_8 3. Apr 2006 13:23

Auch ich wende mich mal vorsichtig gegen den Ersteller dieses Threads.

Etwas Rechtschreibung und kodexorientiertes Verhalten kann man wohl von jedem User erwarten.

Ich gebe ja zu, dass mein Humor sehr speziell ist, von heiterer Ironie bis zu unglaublich bitterem Sarkasmus. Einige Leute (vielleicht auch einige mehr :mrgreen: ) kriegen das offenbar "in den falschen Hals". Ich bin gar ned so böse wie auch aussehe. ;)

Es ist halt nicht immer so einfach, sich über ein Forum eindeutig auszudrücken. Da gabs ja vor kurzem erst auch einen bestimmten Fall.

Aber egal. Wenn ich einen Thread mit Titeln á la "Frage", "Brauche Hilfe", "Wer kann mir helfen?", "Wer macht mir diese Aufgabe?" sehe, dann ignoriere ich sie einfach.

Nils_13 3. Apr 2006 13:26

@3_of_8: Viele Leute ignorieren diesen Thread nicht, nein noch viel schlimmer: Sie gehen rein, nur um dem Benutzer das an den Kopf zu werden, ohne auf die Frage einzugehen. Ich mache das nicht, es gibt eh genug, die das für alle anderen Benutzer erledigen und weil ich so etwas an sich hasse.

Daniel G 3. Apr 2006 13:38

Zitat:

Zitat von Nils_13
[...]Sie gehen rein, nur um dem Benutzer das an den Kopf zu werden, ohne auf die Frage einzugehen. Ich mache das nicht, es gibt eh genug, die das für alle anderen Benutzer erledigen und weil ich so etwas an sich hasse.

Wenn das in Härtefällen die einzige Möglichkeit ist, der Person klar zu machen, warum ihr keiner hilft.

//Edit: Übrigens kann ich mir unter "Höflichkeitnollente" immer noch nichts vorstellen. Kann mir jmd. helfen?

JWeis 3. Apr 2006 13:42

Ich kann und darf mich nicht über die Rechtschreibung anderer beschweren,denn ich leide selbst unter rechtschreibschwäche. Und immer wenn jemand sich über jemandes rechtschreibung beschwert, :kotz: mich das voll an. Weil ich genau verstehen kann, wie der oder die jenige sich in dem augen blick fühlt.
mir hat jemandan meinem ersten Tag in dem forum mal geschrieben:

Zitat:

du solltest dir mal das Tutorial "Rechtschreibung für Anfänger" vornehmen
das fand ich nicht gut und ich hab schon überlegt ob ich austrete schon direkt. Doch ich hab mir dann gedacht: so ich bleibe es gibt doch bestimnmt noch andere die nicht nur nach der rechtschreibung gehenund ich muss sagen :thumb: ich bin froh das ich geblieben bin denn (fast) alle die hier angemeldet sind sind nett.

Daniel G 3. Apr 2006 13:48

Ich glaub', JWeis, ich für meinen Teil kann nach einer gewissen Zeit wohl erkennen, ob jemand einfach keine Lust hat, vernünftig zu schreiben, oder es wirklich nicht kann. Wenn da ,al ein Rechtshreibfehler (ioder auch drei :mrgreen: ) drin sind, stört mich das nicht.

Heffalump 3. Apr 2006 13:52

Zitat:

Zitat von alzaimar
@Heffalump: "Sempf dazugeben" <> "Angegriffen gefühlt". Das wäre dann dein zweiter Faux-Pas innerhalb eines Threads.

Wie kommst Du darauf?

Sidorion 3. Apr 2006 13:56

nollente: STFW! Nein, nolere ist latein und heisst nicht wollen.
nollente sind also Leute, die etwas nicht wollen, in diesem Fall: Höflichkeitsverweigerer.

p.s.: Wenn die Umgangsformen hier sooooooo OK sind, warum gehts dann in anderen Foren WESENTLICH höflicher zu?

Luckie 3. Apr 2006 13:57

In welchen Foren geht es denn deiner Meinung nach höflicher zu? Ich habe hier keine Probleme mit der Höflichkeit, so lange man höflich zu mir ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »