![]() |
Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. ( ![]() Autorennen2.9 Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern. Leertaste = Spiel starten F1 = Highscoreliste anzeigen F2 = Pause Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt. Systemanforderungen für Autorennen 2.9: :arrow: Windows 98 – Windows Vista :arrow: 1 Ghz CPU :arrow: 3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1 Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken. ![]() So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge. |
Re: Autorennen2.0 mit Online Highscore
also ich kann irgendwie nur nach rechts lenken... das heisst: mehr als für 5 punkte sind für gewöhnlich nicht drin :P
UND: es liegt nicht an meiner pfeiltaste... die funktioniert :) |
also, ich hab 2 fehler ausgemacht:
- einmal die disfunktionalität der linken pfeiltaste während des spiels - programm stürzt ab, wenn man keine erlaubnis zum übertragen der hihgscores gibt |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hätt auch noch was:
|
Hi
Erstmal danke für das Testen, sind ja doch noch einige Fehler drin ich werde mich bemühen alle Fehler weg zu bekommen, allerdings kann ich die Fehler erst heute Abend beheben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Welches Betriebssystem habt ihr? |
Hallo,
mein Betriebssystem ist: Windows XP Pro, SP2 Wie ich das Programm beendet hab? ganz einfach - mit dem X :mrgreen: |
ich nutze auch Windows XP, SP2...
|
ich finde, man braucht zu lange, um in Level 2 zu kommen... sonst schön weiterentwickelt ;)
|
1. Beim Beenden hab ich auch ne Exception
2. Der Dialog für den Namen sollte vielleicht Default=true auf dem OK-Button and Cancel=true auf dem Abbrechen-Button haben |
Hallo,
mir ist noch was aufgefallen: Was sind diese schwarzen Dinger links und rechts neben den Autos (siehe pic)? Wenn es sich um Aussenspiegel handelen sollte, dann sind die etwas weit hinten - nämlich an der B-Säule. Also bei meinem Wagen sind die an der A-Säule :-) Ich weiss - ich bin kleinlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Strebe zwischen Vorder und Hinterfenster / -türe?!
|
Zitat:
|
ich fide die teile irgendwie... normal :mrgreen: :zwinker:
|
Neenee, der dicke Knubbel an der B-Säule muss schon sein, immerhin ist das der Hilfspunkt - wenn die B-Säule des Nachbarn verschwindet, muss man Taste drücken ;)
|
Zitat:
So ich hab jetzt die neue Fehler bereinigte Version hoch geladen, ist im ersten Beitrag zu finden. |
Hehe... das is ja cool... :thumb:
Der größte Ehrgeiz ist natürlich dich ganz oben aus der Liste rauszukicken... ;-) Folgende Anregungen: Die meisten Unfälle sind bei mir beim Levelwechsel passiert, da dann auf einmal ein Ruck durch das Spiel geht und bumms... war man hinten drauf gefahren. Vielleicht könntest du 3 sec bevors in die nächste Level geht irgendwie einen Hinweis geben. Beim Beenden des Programmes kam bei mir folgende Fehlermeldung: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Re: Autorennen2.2 mit Online Highscore
Hi
Hab jetzt den Fehler beheben können, der immer beim schliessen des Spiels erschien. Und ich hab jetzt auch eine Verbesserung beim Level wechsel eingebaut. Wenn man jetzt ein Level weiter kommt erhöht sich die Geschwindigkeit nicht mehr plötzlich sonder in kleineren schritten, das selbe ist wen man ein Unfall gebaut hat und von 0 auf die aktuelle Geschwindigkeit zu kommen(die Geschwindigkeit erhöht sich dann auch in kleinen schritten). |
also auch mit der version 2.2 funktioniert die pfeiltaste nach links immernoch nicht bei mir...
xp, sp2 mit allen updates... |
Zitat:
Was machen die Pfeiltasten über den Nummernblock? Vielleicht ist Blink ja noch so gnädig zusätzlich A + S zu belegen... @Blink: Der Fehler beim beenden ist jetzt auch bei mir weg. |
Hi
Zitat:
Zitat:
Das der Fehler jetzt auch weg ist freut mich :-D , danke fürs Testen p0ke :thumb: Ich hab auch über eine Maus-Steuerung nachgedacht, was würdet ihr davon halten? |
Zitat:
|
Zitat:
liegt wohl doch irgendwie an eurem system ;-) |
Schönes Spiel, gefällt mir, da es recht einfach ist :thumb: .
Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten mit der Steuerung, ich war der Meinung kan kann sofort nach links und rechts ziehen, aber es ist ja so, dass die Bewegung erst abgewartet wird, was aber ok ist. Auch dachte ich, es kommt mir Verkehr entgegen, deshalb bin ich immer rechts eingeschert :lol:. Fehlermeldungen hatte ich bis jetzt noch keine. Weiter so. Gruß Mazel |
So - nachdem ich endlich ieder mein DSL hab, dank Telekom :twisted: :twisted: :twisted:, kann ich nun auch wieder meinen senf dazugeben.
Unter "Spieleinstellungen hast du immer noch nen Schreibfehler. Nämlich muss es heissen "werden." statt "werde." :mrgreen: |
JAAAAA, 1700 ist geknackt :hello:, und das nach dem 6 mal spielen. Beim ersten mal eingewöhnen, 2. mal 660 Punkte, 3. mal 1185, 4. mal nur 1260 (nicht eingetragen), 5 mal war nichts und das 6. mal eben diese 1735.
Allerdings habe ich ohne Ton gespielt, denn der Ton zum Crash lässt mich immer erschrecken, da liegen dann die Nerven blank :wink:. Gruß Mazel |
Zitat:
Wenn keinem mehr Fehler auffallen, dann würde ich mich jetzt an die Anleitung und ein paar Grafischen Verbesserungen dran machen. |
Zitat:
|
@Blink:
2685, auch gut, aber wie gesagt das war nach 6 Spielen, ich finde, das ist eine große Leistung. Das spiel ist so wie es ist wunderbar. OK optisch ein paar Dinge, ach ja die Reihenfolge der Autos im Bezug auf Farben ist immer gleich, richtig? Gelb Grün Rot Blau :wink: . Könnte man das ändern? Und man muss aufpassen, das Spiel verleitet zur Sucht :cyclops:. Gruß Mazel |
Zitat:
Zitat:
|
Also also ich das erste mal mich eingetragen hab, ist das Namen-Eingebe-Fenster nicht geschlossen worden :(
PS: Gegenverkehr wäre mal cool :) |
Zitat:
|
Re: Autorennen2.4 mit Online Highscore
Hi
Nachdem ich wieder mal Zeit gefunden hab am Spiel weiter zu arbeiten, ist nun die nächste Version Fertig. behobene Fehler :arrow: Online Fehler behoben :arrow: Autofarben wechseln sich ab :arrow: Rechtschreibfehler behoben :arrow: Hilfe Menü hat jetzt eine Funktion :arrow: Spiel hat jetzt einen Anleitung in PDF form |
Hab jetzt noch mal einen neue Version hoch geladen. (aktuelle Version 2.41)
Grafik wurde verbessert: :arrow: Autos haben jetzt Außenspiegel :arrow: Autos haben jetzt einen Schatten :arrow: Die Autos haben jetzt nicht mehr so eine eckige Form |
Hey Blink,
>2400 war ich jetzt, zwar noch nicht besser als du aber das war schonmal nicht schlecht. Leider wird die Eingabemöglichkeit für die Highscore nicht mehr angezeigt... war somit für die Katz :) Mach mal wieder heile... Mein Test war noch 2.4, vielleicht gehts ja schon wieder |
Zitat:
Das ist wirklich schade, kann dich von Hand in die Liste eintragen wenn du willst. Kann es sein das du im Einstellungsmenü die Online Highscoreliste deaktiviert hast, weil das eingaben Feld dann auch nicht mehr angezeigt wird. Ich habs Jetzt auch noch mal mit der Version 2.41 versucht und funktionierte alles ohne Probleme. |
Also beim nächsten mal kams wieder... ich habe an den Einstellungen nichts verändert, komisch.
Brauchst mich nicht nachtragen, ich versuchs bei Gelegenheit selber nochmal :) |
Hi
Zitat:
Wenn der Fehler bei die immer noch ist, dann könntest du noch die Config.ini löschen und das Spiel danach mal neustarten. |
Und hier wie bei Spielen üblich der erste Trainer :P
Einfach spiel pausieren und ausführen. (auch wenn mein Nick ziemlich ähnlich zu sein scheint, die Einträge in der Highscore-Liste stammen nicht von mir ;) )
Delphi-Quellcode:
program Trainer;
{$APPTYPE CONSOLE} uses Windows; procedure cheat(newpoints: Integer); var hwnd, pid, hprocess: Integer; bytesWritten: Cardinal; begin WriteLn('Autorennen 2.4 Trainer'); WriteLn('by BlackBlood'); WriteLn('================================'); hwnd := FindWindow(0, 'Autorennen 2.4'); if hwnd <> 0 then begin GetWindowThreadProcessId(hwnd, @pid); hProcess := OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, true, pid); WriteProcessMemory(hProcess, ptr($0110B67C), @newpoints, 4, bytesWritten); WriteLn('Punkte wurden erfolgreich geschrieben :)'); ReadLn; end else begin Writeln('Autorennen 2.4 nicht gefunden'); readln; end; end; begin cheat(999999999); end. |
Hallo,
wieso kommt bei klick auf die rote Game over schrift, das fenster zum Highscore eintragen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |