![]() |
functionen einer dll aufrufen ?
hi leute, mal eine frage ..ich habe hier eine dll datei die habe ich wie folgt in mein projekt eingebunden;
Delphi-Quellcode:
const
DLLNAME = 'file.dll'; wie kann ich jetzt auf die funktionen in der dll zugreifen (ich weiss die leider nicht und habe keine doku) oder wie kann ich nachschauen was da alles an funktionen drinne ist ? danke euch .. |
Re: functionen einer dll aufrufen ?
Ohne Doku und Headerfiles brauchst du einen Disassembler und sehr viel Know-How um per Reverse-Engineering auf einen Grünen Zweig zu kommen.
Verrätst du uns auch um welche DLL es sich handelt? |
Zitat:
|
ja, hast recht ..warte ich schiebe die dll mal hoch ..das ist eine dll für den usb rocket launcher.
[edit=Phoenix]Attachment gelöscht, weil wegen Urheberrechte... Mfg, Phoenix[/edit] |
Ähem. Darfst Du die weitergeben? Zeig erstmal die Lizenz her die Dir das erlaubt oder lösch das Ding ganz schleunigst wieder :warn:
Und wenn es um den gängigen USB-Rocket-Launcher geht: Da müsste ein SDK mitkommen, also auch die Doku zu der dll beiliegen. |
die hat irgend jemand geschrieben....
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
@Phoenix: steht zumindest
![]() Zitat:
Und es sieht irgendwie nach .Net aus :cyclops: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab Dir zwei Tutorials zum Thema DLLs angehängt.
Diese solltest Du zuerst durcharbeiten. |
@Raven
Das wird nicht viel helfen bei einer Class DLL von .net Du musst Delphi für .net (oder VS etc. pp) nehmen eine WinForm-Anwendung beginnen und dann unter Projekt -> Refernz hinzufügen, deine DLL suchen. Und dann schau mal unter Referenzen, was du plötzlich für neue Klassen und Methoden hast. Edit:
Delphi-Quellcode:
(Was ist das eigentlich für ein besch**** Spielzeug?)
procedure TWinForm.Button1_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
var myUSB:striker2api.Usb; begin myusb:=usb.Create; myusb.Init(self.Handle); myusb.FireMissile; myusb.Close; myusb.Free; end; |
Ein USB-Raketenwerfer :mrgreen:
|
Delphi-Quellcode:
[Pascal Fehler] Unit1.pas(30): E2250 Es gibt keine überladene Version von 'Init', die man mit diesen Argumenten aufrufen kann
myusb.Init(self.Handle);
|
Hast du alles gemacht, was ich oben geschrieben habe? (Delphi .Net ->Winforms!)
|
ne hatte ich natürlich nicht ...so jetzt kommt kein fehler mehr aber das ding bewegt sich nicht ...
ich glaube die dll tut es nicht, weil das sample programm was dabei war auch nicht geht |
Zitat:
Edit: Evtl. musst du noch auf diese eine (DeviceChange-)Message reagieren. Die DLL hat ja ne ganze Menge Methoden (und auch noch eine zweite Klasse). Edit2: Da gibts noch -Methode startup und shutdown (werden allerdigs schon von von open und close benutzt) -Eigenschaft isUSBconnected -bstarted -bcansendcommand -myProductID ... Da würde ich mir mal anschauen, was so passiert. |
hab alles gecheckt....is connected ist auf true ..deswegen sollte die verbindung hergestellt sein ...komisch ist, dass bei der original software das schiessen nicht mehr geht ... ;) ich glaube es ist gelüncht ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |