![]() |
[Indy] Dateigröße ermitteln (in Verbindung mit PHP)
Tag zusammen. :hi:
Ich hab gerade ein kleines Problem: Ich möchte mittels IdHTTP (Indy v10) eine Datei downloaden, die ich z.B. über so eine URL bekomme: ![]() Wie kann ich jetzt, bevor der Download losgeht, die Dateigröße überprüfen? Mit Head() und Response.ContentLength bekomme ich -1 zurückgeliefert. Hier die (gekürzte) Aufzeichnung von Live HTTP headers: Zitat:
Danke schonmal! Gruß, kumpel |
Re: [Indy] Dateigröße ermitteln (in Verbindung mit PHP)
(* Warum traut sich denn keiner? :( *)
|
Gut, da hier anscheinend niemand bescheid weiß, hab ich es etwas anders gelöst:
Anstatt zu prüfen, wie groß die Datei ist, prüfe/vergleiche ich jetzt den Response.ContentType. Zwar nicht genau das, was ich brauche, aber als Notlösung lässt sich mit arbeiten. Trotzdem nen schönen Abend noch. kumpel |
Versuch mal ob du das per Indy runterladen kannst:
![]() Bei mir kommt da nämlich immer ein Fehler von wegen HTTP 1.1 oder so :wall: |
das da -1 zurück kommt ist normal. Bei einem script (was php ja ist) wird schließlich nicht die Datei zurück gegeben sondern der Content wird dynamisch generiert. Du könntest also die Größe erst erfahren wenn du die Datei richtig abrufst. Aber auch dann ist es nicht sicher wieviel daten noch kommen weil das script ja kontinuierlich daten zurück geben kann und damit wüsstest du die größe erst wenn der komplette kontent übertragen ist. Bei einem Internetstream der per php-script aufruf gesendet wird wäre das also eine unendliche größe weil der stream nie zu ende ist.
|
@ thelol, das ist zwar mein Thema, aber egal: Beim Starten des Downloads wirst du auf
![]() @ SirThornberry, Danke für die Erklärung, habe es anders hinbekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |