![]() |
Programm läuft nicht (nicht deklarierter Bezeichner)
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas Hofmann und wohne am Fedresee. Zu meinem Problem: Ich habe nach dieser Anleitung ( ![]() Entweder bin ich zu doof einen Schreibfehler zu sehen oder es gibt eine Fehler den ich noch nicht behen kann (bin ja grad erst am lehrenen) hier noch zwei Bilder: ![]() ![]() und ausführlich erklären hab ja noch keine Ahnung Gruß Andy PS: Ja ich mag Dr. House |
Re: Neuling braucht Hilfe
Ach du schande.
Erstmal herzlich Willkommen hier in der Delpahi-PRAXiS. Pack die Bilder bitte erstmal in einen Dateianhang. (Beim Beitrag rechts oben auf 'Edit' klicken). Die sind ja viel zu groß für unsere ISDN- oder Modem-User. Dann ändere bei der Gelegenheit auch bitte gleich den Titel. Neulinge gibst hier viele und die brauchen auch alle Hilfe. Also bitte was aussagekräftiges nehmen. Zum Problem: Da wo's fehler gibt isses rot unterstrichen. Delphi hilft Dir da also schon etwas. Wenn man dann noch weiss, das am Ende einer Zeile ein Semikolon ( ; ) stehen muss und kein Doppelpunkt ( : ) dürfte das schon grob helfen. Im übrigen sollte der Compiler beim Erstellen des Programmes eine Fehlermeldung ausgeben. Die mal durchlesen sollte eigentlich auch ziemlich flott zu diesem Schluss führen. |
Re: Neuling braucht Hilfe
Hi Andy,
der Compiler wird Dir dann wahrscheinlich auch noch sagen, dass er DrawGrind nicht kennt, da hast Du nämlich tatsächlich noch einen Schreibfehler :-D Gruß Iris |
Re: Programm läuft nicht (nicht deklarierter Bezeichner)
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe Super Forum! |
Tja, so ist unsere Iris :love:
|
Mir fällt noch etwas anderes auf:
Delphi-Quellcode:
Weiter unten dann:
private
Colors: array[0..2, 0..2] of TColor;
Delphi-Quellcode:
Das kann ja nicht stimmen.
for X := 0 to 3 do
for Y := 0 to 3 do Colors[X, Y] := clWhite; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |