![]() |
Alle Domänen auflisten...
Hi.. ja natürlich kenne ich die DPS, aber das beste Resultat das ich gefunden habe war folgendes:
Zitat:
und genau das suche ich: eine unkomplizierte und schnelle möglichkeit alle verfügbaren domänen im netzwerk aufzulisten. Zusatzinfo: Ich brachche dies für mein kleines AD Suchprogramm... es soll aber automatisch verbinden, nicht das man noch domänen angeben zu braucht. hu |
Re: Alle Domänen auflisten...
Ich bin zwar in der Domainenverwaltung nicht ganz so bewandert, aber der Primary-Domainencontroller müsste das ganze doch wissen. Schaue Dir mal diesen Befehl
![]() |
ok, das ist schon mal ein Anfag. Aber wie man das jetzt anstellt :gruebel:
muss doch jeder 10te her schon mal gemacht haben?!?!? :cyclops: |
|
leider nein! diese funktion gibt mir lediglich den namen des primary DC zurück! - Als Parameter wird die Domäne verlangt.
- Das ist leider nicht das was ich brauche! :hi: |
Zitat:
![]() Denn wenn mich mein Englisch noch nicht ganz verlassen hat, wäre genau dieses Zitat, das was Du suchst : Zitat:
|
ok, vielleicht hast du recht. Aber ich Programmiere nicht mit .NET, kann ich trotzdem irgendwie auf diese Funktion zugreiffen?
|
Das sind API-Funktionen, die Du übersetzen musst.
|
:wiejetzt: wie tu ich denn die übersetzen? muss ich zuerst eine komponente installieren... und dann die funktion umschreiben oder wie jetzt?
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |