![]() |
Suche Komponentensuche für Delphi 2007
hola,
ich nutze mittlerweile delphi 2007. früher unter delphi 7 hatte ich mal eine ide erweiterung installiert (leider weiss ich nicht mehr welche) womit ich nach installierten komponenten suchen konnte. ausserdem wurde beim mouseover über die gefundenen komponenten angezeigt unter welchem reiter die sich befindet. gibt es sowas auch für delphi 2007? mfg Jonny |
Re: Suche Komponentensuche für Delphi 2007
|
für delphi2007 brauchst aber die beta version, da die aktuelle offizielle nur bis BDS2006 funkt!
![]() |
also ich brauchte dafür noch keine Erweiterung. In Delphi7 gab es die ComponentList (ich glaub im Menü View) wo man auch suchen konnte. Under BDS2006 (und wohl auch unter Delphi2007) kann man einfach die Komponentenpalette anklicken (das Fenster) und los tippen, und schon sieht man nur noch die Komponenten welche dem Namen entsprechen.
|
ich weiss nicht, wie/ob es bei der original paletten suchfunktion geht, aber ein muß ist dabei, das man darauf einen shortcut legen kann, und bei ddevext, geht das und zwar ganz leicht
|
@mkinzler&Gruber_Hans_12345: danke, ich hatte mir nur die stable angeschaut und da ging es nicht mit delphi 2007 :)
aber durch den tip von SirThornberry wird das ganze überflüssig, wusste nicht, dass es sowas in der ide gibt (also es funzt auch unter 2007). besten dank euch allen mfg Jonny |
Mit Strg+Alt+P wird die Tool-Palette aktiviert.
Also: Str+Alt+P Suchbegriffsanfang |
als ide erweiterung fallen mir noch cnpack und gexperts ein
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |