Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstützen (https://www.delphipraxis.net/101171-gesucht-brennprogramme-die-mehrere-brenner-unterstuetzen.html)

Meflin 9. Okt 2007 12:54


Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstützen
 
Moin moin!

Auf mich kommt in nächster Zeit viel Brennarbeit zu, und da alle CDs auch noch via LightScribe beschriftet werden (was pro CD ca. 15 Minuten dauert) habe ich meine Vorgesetzten schon quasi davon überzeugt, mir einen zweiten Brenner einbauen zu lassen :)

So weit so gut - nur fällt mir da gerade ein, dass die OEM-Version von Nero (6.6) vermutlich nur einen Brenner unterstützt - zumindest habe ich derartiges in Foren gelesen und ich konnte auch keine Funktion finden die diese Funktionalität versprochen hätte.

Daher meine Frage: kennt jemand ein Freeware-Brennprogramm, das mehrere Brenner unterstützt? Es müssen nur Daten-CDs gebrannt werden, also nur simpelste Sachen. Oder aber kann Nero doch mehr, als ich ihm entlocken konnte? Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge, wie man mit diesem Problem umgehen könnte?

Möglicherweise kann es ja die Windows-eigene Brennfunktion (XP SP2) - das wage ich aber doch stark zu bezweifeln.


axelf98 9. Okt 2007 13:00

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Also mein Nero 6.6 kann mehrere Recorder gleichzeitig benutzen..
Einfach im Brennfenster "Mehrere Recorder verwenden" anwählen und dann die gewünschten auswählen!

Meflin 9. Okt 2007 13:05

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Zitat:

Zitat von axelf98
Also mein Nero 6.6 kann mehrere Recorder gleichzeitig benutzen..
Einfach im Brennfenster "Mehrere Recorder verwenden" anwählen und dann die gewünschten auswählen!

Hast du eine OEM oder eine normale Version? Ich kann diese Option bei mir nicht finden...


franktron 9. Okt 2007 13:12

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Das geht nur mit der Vollversion bzw es gibt eine Spezielle Version die das kann je nach Version einfach bei Nero nachlesen.

SirThornberry 9. Okt 2007 13:14

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Hast du schon mehrere Brenner eingebaut? Und welche Version hast du genau? Vielleicht ist die Option nur verfügbar wenn mehrere Brenner gefunden werden. Ich denke wenn genug Geld für einen zweiten Brenner da ist sollte es nicht an der Vollversion von Nero scheitern.

axelf98 9. Okt 2007 13:15

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal nen Screenshot gemacht. Ich hab die Enterprise-Version.

Meflin 9. Okt 2007 13:31

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
Hast du schon mehrere Brenner eingebaut? Und welche Version hast du genau? Vielleicht ist die Option nur verfügbar wenn mehrere Brenner gefunden werden.

Nein! Der ist nochnichtmal gekauft, ich würde gerne vorher sicherstellen, dass es hinterher nicht umsonst war ;)

Ich habe Nero 6.6.1.6 Express [Sollte es sich bei "Express" um einer Versionsreihe handeln - ich blicke da nicht so genau durch] - Ich *denke* allerdings, dass es sich dabei um eine OEM-Version handelt, wo man das mit Sicherheit feststellen kann, weiß ich leider nicht.

@axelf98: Dieses Brennfenster, dass ich noch von meinem alten Privat-Nero kenne, kann ich hier nirgends finden,es gibt nur den Dialog mit den weiter- und zurück Buttons rechts unten, falls ihr wisst, was ich meine :stupid:

Und nachdem ich in letzter Zeit schon die eine oder andere Anschaffung rausgeleiert habe, käme es glaube ich blöd, wenn ich jetzt auch noch mit der Brennsoftware daherkäme :cry:


axelf98 9. Okt 2007 13:37

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Ich habe Nero 6.6.1.6 Express [Sollte es sich bei "Express" um einer Versionsreihe handeln - ich blicke da nicht so genau durch]

So ist es. Ich habe dieses Express bei mir auch noch dabei. Das ist die abgespeckte Version von Nero und kann meines Wissens nur einen Recorder gleichzeitig benutzen.
Du kannst allerdings probieren, das Programm 2 mal zu starten, und mit der einen Session auf dem einen und "vice versa" mit der anderen...

Meflin 9. Okt 2007 13:40

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Zitat:

Zitat von axelf98
Du kannst allerdings probieren, das Programm 2 mal zu starten, und mit der einen Session auf dem einen und "vice versa" mit der anderen...

Instanz kann man nur eine starten - darin allerdings zwei Brenndialoge. Ob es dann letztlich geht kann ich daher nicht wirklich einschätzen - es wäre wirklich nützlich, wenn das schonmal jemand ausprobiert hätte :)

Edit: es sind sogar zwei Prozesse! Also stehen die Chancen ja garnicht so schlecht...


axelf98 9. Okt 2007 13:41

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze
 
Ich kanns in real nicht testen, ich habe nur einen Brenner!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz