AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstützen

Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstützen

Ein Thema von Meflin · begonnen am 9. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstützen

  Alt 9. Okt 2007, 12:54
Moin moin!

Auf mich kommt in nächster Zeit viel Brennarbeit zu, und da alle CDs auch noch via LightScribe beschriftet werden (was pro CD ca. 15 Minuten dauert) habe ich meine Vorgesetzten schon quasi davon überzeugt, mir einen zweiten Brenner einbauen zu lassen

So weit so gut - nur fällt mir da gerade ein, dass die OEM-Version von Nero (6.6) vermutlich nur einen Brenner unterstützt - zumindest habe ich derartiges in Foren gelesen und ich konnte auch keine Funktion finden die diese Funktionalität versprochen hätte.

Daher meine Frage: kennt jemand ein Freeware-Brennprogramm, das mehrere Brenner unterstützt? Es müssen nur Daten-CDs gebrannt werden, also nur simpelste Sachen. Oder aber kann Nero doch mehr, als ich ihm entlocken konnte? Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge, wie man mit diesem Problem umgehen könnte?

Möglicherweise kann es ja die Windows-eigene Brennfunktion (XP SP2) - das wage ich aber doch stark zu bezweifeln.

  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:00
Also mein Nero 6.6 kann mehrere Recorder gleichzeitig benutzen..
Einfach im Brennfenster "Mehrere Recorder verwenden" anwählen und dann die gewünschten auswählen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:05
Zitat von axelf98:
Also mein Nero 6.6 kann mehrere Recorder gleichzeitig benutzen..
Einfach im Brennfenster "Mehrere Recorder verwenden" anwählen und dann die gewünschten auswählen!
Hast du eine OEM oder eine normale Version? Ich kann diese Option bei mir nicht finden...

  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:12
Das geht nur mit der Vollversion bzw es gibt eine Spezielle Version die das kann je nach Version einfach bei Nero nachlesen.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:14
Hast du schon mehrere Brenner eingebaut? Und welche Version hast du genau? Vielleicht ist die Option nur verfügbar wenn mehrere Brenner gefunden werden. Ich denke wenn genug Geld für einen zweiten Brenner da ist sollte es nicht an der Vollversion von Nero scheitern.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:15
Ich hab mal nen Screenshot gemacht. Ich hab die Enterprise-Version.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nero_141.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#7

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:31
Zitat von SirThornberry:
Hast du schon mehrere Brenner eingebaut? Und welche Version hast du genau? Vielleicht ist die Option nur verfügbar wenn mehrere Brenner gefunden werden.
Nein! Der ist nochnichtmal gekauft, ich würde gerne vorher sicherstellen, dass es hinterher nicht umsonst war

Ich habe Nero 6.6.1.6 Express [Sollte es sich bei "Express" um einer Versionsreihe handeln - ich blicke da nicht so genau durch] - Ich *denke* allerdings, dass es sich dabei um eine OEM-Version handelt, wo man das mit Sicherheit feststellen kann, weiß ich leider nicht.

@axelf98: Dieses Brennfenster, dass ich noch von meinem alten Privat-Nero kenne, kann ich hier nirgends finden,es gibt nur den Dialog mit den weiter- und zurück Buttons rechts unten, falls ihr wisst, was ich meine

Und nachdem ich in letzter Zeit schon die eine oder andere Anschaffung rausgeleiert habe, käme es glaube ich blöd, wenn ich jetzt auch noch mit der Brennsoftware daherkäme

  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:37
Zitat von Meflin:
Ich habe Nero 6.6.1.6 Express [Sollte es sich bei "Express" um einer Versionsreihe handeln - ich blicke da nicht so genau durch]
So ist es. Ich habe dieses Express bei mir auch noch dabei. Das ist die abgespeckte Version von Nero und kann meines Wissens nur einen Recorder gleichzeitig benutzen.
Du kannst allerdings probieren, das Programm 2 mal zu starten, und mit der einen Session auf dem einen und "vice versa" mit der anderen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:40
Zitat von axelf98:
Du kannst allerdings probieren, das Programm 2 mal zu starten, und mit der einen Session auf dem einen und "vice versa" mit der anderen...
Instanz kann man nur eine starten - darin allerdings zwei Brenndialoge. Ob es dann letztlich geht kann ich daher nicht wirklich einschätzen - es wäre wirklich nützlich, wenn das schonmal jemand ausprobiert hätte

Edit: es sind sogar zwei Prozesse! Also stehen die Chancen ja garnicht so schlecht...

  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Gesucht: Brennprogramme, die mehrere Brenner unterstütze

  Alt 9. Okt 2007, 13:41
Ich kanns in real nicht testen, ich habe nur einen Brenner!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz