![]() |
ZLib Problem
Hy!
Wollte letztens die Unit ZLib verwenden, doch erscheint jedes mal die Fehlermeldung: [Fataler Fehler] zlib.pas(42): Datei nicht gefunden: 'zconf.inc' Warum das? In Delphi müsste doch alles enthalten sein, was ich brauche um diese Unit zu nutzen. |
Re: ZLib Problem
Zitat:
|
Das ist ja auch klar, nur gibt es nirgendwo solch eine Datei und deshalb frag ich mich warum dann Delphi diese Unit anbietet, wenn sie nicht ohne Weiteres nutzbar ist.
|
Warum denn nicht Herrn Google fragen ...? 10sek Suche > 20h auf Antwort warten.
![]()
Delphi-Quellcode:
{ -------------------------------------------------------------------- }
{$DEFINE MAX_MATCH_IS_258} { Compile with -DMAXSEG_64K if the alloc function cannot allocate more than 64k bytes at a time (needed on systems with 16-bit int). } {- $DEFINE MAXSEG_64K} {$IFDEF VER70} {$DEFINE MAXSEG_64K} {$ENDIF} {$IFNDEF WIN32} {$DEFINE UNALIGNED_OK} { requires SizeOf(ush) = 2 ! } {$ENDIF} {$UNDEF DYNAMIC_CRC_TABLE} {$UNDEF FASTEST} {$define patch112} { apply patch from the zlib home page } { -------------------------------------------------------------------- } {$IFDEF WIN32} {$DEFINE Delphi32} {- $DEFINE Delphi5} { keep compiler quiet } {$ENDIF} {$IFDEF DPMI} {$DEFINE MSDOS} {$ENDIF} {$IFDEF FPC} {$DEFINE Use32} {$UNDEF DPMI} {$UNDEF MSDOS} {$UNDEF UNALIGNED_OK} { requires SizeOf(ush) = 2 ! } {$UNDEF MAXSEG_64K} {$UNDEF Delphi32} {$ENDIF} |
D20076 hat zwar eine Zlib-datei mitgeliefert, aber es wird keine entsprechende Inc-Datei eingebunden.
|
OK, danke euch. Das hat soweit geklappt.
Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Fehler beim ausführen des Programms in der Prozedur:
Delphi-Quellcode:
An der Stelle
procedure Decompress(InputFileName, OutputFileName: string);
var InputStream, OutputStream: TFileStream; DeCompressionStream: ZLib.TDeCompressionStream; Buf: array[0..4095] of Byte; Count: Integer; begin InputStream:=TFileStream.Create(InputFileName, fmOpenRead); try OutputStream:=TFileStream.Create(OutputFileName, fmCreate); try DecompressionStream := TDecompressionStream.Create(InputStream); try while true do begin Count := DecompressionStream.Read(Buf[0], SizeOf(Buf)); if Count = 0 then break else OutputStream.Write(Buf[0], Count); end; finally DecompressionStream.Free; end; finally OutputStream.Free; end; finally InputStream.Free; end; end;
Delphi-Quellcode:
erscheint als Fehler: "Fehler."
Count := DecompressionStream.Read(Buf[0], SizeOf(Buf));
Und ich würde gerne wissen, warum. Funktionsaufruf: decompress('C:\Dokumente und Einstellungen\...\test.php','C:\Dokumente und Einstellungen\...\test2.php'); Was ist falsch, oder warum geht es nicht? |
du willst eine php-Datei decomprimieren? ;)
|
Auch wenn ich eine *.gz oder *.html oder, oder angebe, geht es nicht.
Gibt es in Indy nicht direkt die Möglichkeit das sofort zu dekomprimieren? |
Und welcher Fehler kommt ist ein Geheimnis? ^^ Oder ist "Funktionsaufruf: decompress ..." bereits die Fehlermeldung?
|
Es erscheint an der oben genannten Stelle eine Exception und zwar mit der Fehlermeldung "Fehler".
Mehr nicht ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |