Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   C# System.Management schmerzlich vermisst (https://www.delphipraxis.net/101577-system-management-schmerzlich-vermisst.html)

DGL-luke 15. Okt 2007 21:51


System.Management schmerzlich vermisst
 
Ich will mit C# n bisschen in der Registry rumpfuschen... komm aber nicht in die WMI, weil mein VS System.Management nicht kennt.
VS 2005 Standard / .Net-Framework 2.0

Da müsste das doch dabei sein?!

Elvis 15. Okt 2007 22:00

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
Suche 1: Reflector öffnen, F3, System.Management, in den ersten Typen des Namespaces hüpfen und kieken in welcher Lib er steckt.
Wenn es nicht gehen tun will tun, dann musst du tun öffnen tun Hilfe mit F1-Knopfos.
Irgnedwo wird stehen welche Assembly es ist.
Habe gerade keine Lust es selbst zu machen, auch wenn es schneller gegangen wäre als diese sinnlos-offensichtliche Liste zu verfassen...

DGL-luke 15. Okt 2007 22:20

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
äh?

using System.Ma -> CodeCompletion-Liste sagt "nix da".

Code:
Fehler   1   Der Typ- oder Namespacename Management ist im Namespace System nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)   C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ImageRestore\ImageRestore\Mainform.cs   8   14   ImageRestore

Elvis 15. Okt 2007 22:28

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
äh?
using System.Ma -> CodeCompletion-Liste sagt "nix da".

Das mit dem Lesen versuchen wir nochmal, hmm? ;-)
Der CSC und/oder das VS sind wohl nicht der Reflector (guggst du Google).
F1 -> index -> system.management. -> *plopp* gibbet auch und auch dort sollte in der Beschreibung jedes Typen dieses Namespaces stehen in welcher Assembly er liegt.

MagicAndre1981 15. Okt 2007 23:29

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
hast du die DLL in die Referenzliste eingefügt?

OregonGhost 16. Okt 2007 10:41

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
Nur, falls du es immer noch nicht gefunden hast: Einfach die Komponente System.Management hinzufügen (Rechtsklick auf Verweise, Verweis hinzufügen..., .NET, System.Management). Größtenteils sind die Zeiten, in denen die DLL nicht so hieß, wie das, was drin ist, vorbei.

Elvis 16. Okt 2007 12:52

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Nur, falls du es immer noch nicht gefunden hast...

Er ist sonst immer einer von denen, die ganz vorne beim "guggst du Google oder Hilfe"-Verein mit mischen (wie ich selbst ja auch).
Da konnte ich es einfach nicht über's Herz bringen, ihm einfach so die Lösung zu nennen, nachdem er selbst einmal nicht gesucht hatte.

OregonGhost 16. Okt 2007 12:57

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
Entschuldige, ich wollte dir nicht in deine Erziehungsarbeit reinpfuschen :mrgreen:

DGL-luke 16. Okt 2007 13:46

Re: System.Management schmerzlich vermisst
 
OKAY, Leute, wer den Schaden hat und so, ne.
(Im übrigen poste ich auschließlich handverlesene Google- Und DP-Suche-Links, die ich zuvor darauf überprüft habe, dass hilfreiche Ergebnisse in den ersten 10 Ergebnissen enthalten sind :warn: )

o.O

Gestern war der Eintrag unter "Verweis hinzufügen" für System.Management noch nicht da. Ich schwör, Alda!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz