Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht ! (https://www.delphipraxis.net/101638-bildshirm-kopieren-erwischt-das-video-nicht.html)

taktaky 16. Okt 2007 21:02


Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
ich habe getestet ein Bild von Windows Media Player zu kopieren leider geht nicht.

Man bekommt einen schwarzes Bild (sehe Anhang)

Das Problem habe ich seit Jahren und musste immer meine digitale Kamera verwenden, sonst kein Chance ein Bild von dem Video zu erzeugen

Ich meine nicht nur mit dem Button "Druck" auch mit einem Code geht auch nicht!

trotzdem habe ich nicht aufgegeben und suche ich weiter auf eine Lösung

hat jemand eine Idee?

mkinzler 16. Okt 2007 21:05

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Der Player verwendet wohl Overlay, d.h. er schreibt das Bild direkt in den Videospeicher.

Strahlex 16. Okt 2007 21:08

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Das liegt daran das der Media Player über die Grafikkarte im Overlay-Modus rendert!

Hier die Lösung: Lösung

Blackheart 16. Okt 2007 21:24

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Setz mal die Hardwarebeschleunigung zurück dann sollte es gehen, hat bei mir jedenfalls funktioniert (XP)

taktaky 16. Okt 2007 21:32

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Zitat:

Zitat von Strahlex
Hier die Lösung: Lösung

Ok, schon getestet. (WMP, Menu, Extras, Optionen, Leistung, Regler auf minimum)
Es stimmt.

Ich möchte auch eine Lösung mit Delphi um einen Bildschirm zu kopieren

Ich kopiere den Bildschirm nicht immer mit dem Druck-Button sonden mit einem Code.

Gibt es eine Lösung?

Zitat:

Zitat von Blackheart
Setz mal die Hardwarebeschleunigung zurück dann sollte es gehen, hat bei mir jedenfalls funktioniert (XP)

kann man dies mit einem Code erledigen und wieder zurücksetzen?

<>

<>

taktaky 21. Okt 2007 19:27

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Zitat:

Zitat von Strahlex
Das liegt daran das der Media Player über die Grafikkarte im Overlay-Modus rendert!

Hier die Lösung: Lösung

Ich habe zu früh gefreut. Diese Lösung gilt nicht immer !
Ich habe versucht ein Bild von meiner TV-Software zu erstellen, leider bekomme ich immer ein schwarzes Bild, obwohl ich die Option in Windows Media Player wie erklärt gemacht habe.

Also der Film läuft nicht mit WMP sondern mit TV-Software-Player

Und deswegen ist nötig einen Code, der Overlay kopieren kann !

Ist es mit Delphi möglich?

Es gibt viele Capture-Software, die Overlay kopieren.





___

markusj 5. Nov 2007 10:59

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Dann nenn mal "viele Software", aber lern zuerst deutsch, Delphi und Umgangsformen!
Da der Overlay in der Grafikkarte erfolgt, besteht, von seltener Spezialsoftware für Ausnahmefälle, keine Möglichkeit, Overlay aufzuzeichnen. Da du offenbar nicht in der Lage bist, diverse Suchfunktionen zu bedienen, habe ich folgendes Zitat für dich aus der englischen Wikipedia geangelt ... vielleicht kannst du's ja lesen, ohne dass es jemand übersetzt.

Zitat:

Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Screenshot#Hardware_overlays
Screenshots of games and media players sometimes fail, resulting in a blank rectangle. The reason for this is that the graphics are bypassing the normal screen and going to a high-speed graphics processor on the graphics card called the hardware overlay.
Generally, there is no way to extract a computed image back out of the graphics card, though software may exist for special cases or specific video cards.

Kurzum: KNICK ES!

ohne freundliche Grüße
Markus

mkinzler 5. Nov 2007 12:02

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Öffne ein 2. Playerfenster, für dieses wird normalerweise kein Overlay mehr verwendet.

divBy0 5. Nov 2007 12:08

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Sorry, ist Offtopic:

Mit Assembler müsste man doch eigentlich den Videostream (Hardware-Overlay) auslesen können, oder? Ist natürlich nicht einfach, aber mit der Entwicklungsanleitung vom Treiber der Graka sollte es doch gehn?

mkinzler 5. Nov 2007 12:14

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !
 
Zitat:

Zitat von divBy0
Sorry, ist Offtopic:

Mit Assembler müsste man doch eigentlich den Videostream (Hardware-Overlay) auslesen können, oder? Ist natürlich nicht einfach, aber mit der Entwicklungsanleitung vom Treiber der Graka sollte es doch gehn?

Nein wohl eher nicht, es wird ja direkt auf die Karte zugegriffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz