AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

Ein Thema von taktaky · begonnen am 16. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 16. Okt 2007, 22:02
Hallo
ich habe getestet ein Bild von Windows Media Player zu kopieren leider geht nicht.

Man bekommt einen schwarzes Bild (sehe Anhang)

Das Problem habe ich seit Jahren und musste immer meine digitale Kamera verwenden, sonst kein Chance ein Bild von dem Video zu erzeugen

Ich meine nicht nur mit dem Button "Druck" auch mit einem Code geht auch nicht!

trotzdem habe ich nicht aufgegeben und suche ich weiter auf eine Lösung

hat jemand eine Idee?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
video-capture-wmp-nicht-moeglich_172.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 16. Okt 2007, 22:05
Der Player verwendet wohl Overlay, d.h. er schreibt das Bild direkt in den Videospeicher.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Strahlex

Registriert seit: 30. Jun 2007
87 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 16. Okt 2007, 22:08
Das liegt daran das der Media Player über die Grafikkarte im Overlay-Modus rendert!

Hier die Lösung: Lösung
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 16. Okt 2007, 22:24
Setz mal die Hardwarebeschleunigung zurück dann sollte es gehen, hat bei mir jedenfalls funktioniert (XP)
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 16. Okt 2007, 22:32
Zitat von Strahlex:
Hier die Lösung: Lösung
Ok, schon getestet. (WMP, Menu, Extras, Optionen, Leistung, Regler auf minimum)
Es stimmt.

Ich möchte auch eine Lösung mit Delphi um einen Bildschirm zu kopieren

Ich kopiere den Bildschirm nicht immer mit dem Druck-Button sonden mit einem Code.

Gibt es eine Lösung?

Zitat von Blackheart:
Setz mal die Hardwarebeschleunigung zurück dann sollte es gehen, hat bei mir jedenfalls funktioniert (XP)
kann man dies mit einem Code erledigen und wieder zurücksetzen?

<>

<>
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 21. Okt 2007, 20:27
Zitat von Strahlex:
Das liegt daran das der Media Player über die Grafikkarte im Overlay-Modus rendert!

Hier die Lösung: Lösung
Ich habe zu früh gefreut. Diese Lösung gilt nicht immer !
Ich habe versucht ein Bild von meiner TV-Software zu erstellen, leider bekomme ich immer ein schwarzes Bild, obwohl ich die Option in Windows Media Player wie erklärt gemacht habe.

Also der Film läuft nicht mit WMP sondern mit TV-Software-Player

Und deswegen ist nötig einen Code, der Overlay kopieren kann !

Ist es mit Delphi möglich?

Es gibt viele Capture-Software, die Overlay kopieren.





___
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#7

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 11:59
Dann nenn mal "viele Software", aber lern zuerst deutsch, Delphi und Umgangsformen!
Da der Overlay in der Grafikkarte erfolgt, besteht, von seltener Spezialsoftware für Ausnahmefälle, keine Möglichkeit, Overlay aufzuzeichnen. Da du offenbar nicht in der Lage bist, diverse Suchfunktionen zu bedienen, habe ich folgendes Zitat für dich aus der englischen Wikipedia geangelt ... vielleicht kannst du's ja lesen, ohne dass es jemand übersetzt.

Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Screenshot#Hardware_overlays:
Screenshots of games and media players sometimes fail, resulting in a blank rectangle. The reason for this is that the graphics are bypassing the normal screen and going to a high-speed graphics processor on the graphics card called the hardware overlay.
Generally, there is no way to extract a computed image back out of the graphics card, though software may exist for special cases or specific video cards.
Kurzum: KNICK ES!

ohne freundliche Grüße
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 13:02
Öffne ein 2. Playerfenster, für dieses wird normalerweise kein Overlay mehr verwendet.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 13:08
Sorry, ist Offtopic:

Mit Assembler müsste man doch eigentlich den Videostream (Hardware-Overlay) auslesen können, oder? Ist natürlich nicht einfach, aber mit der Entwicklungsanleitung vom Treiber der Graka sollte es doch gehn?
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 13:14
Zitat von divBy0:
Sorry, ist Offtopic:

Mit Assembler müsste man doch eigentlich den Videostream (Hardware-Overlay) auslesen können, oder? Ist natürlich nicht einfach, aber mit der Entwicklungsanleitung vom Treiber der Graka sollte es doch gehn?
Nein wohl eher nicht, es wird ja direkt auf die Karte zugegriffen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz