![]() |
Bestimmte Datei aus dem Internet herunterladen
Hiho, bitte lnycht mich im Fall der Fälle nicht gleich - mit der Sufu habe ich leider nichts gefunden.
Ich möchte eine Datei - am Liebsten xml oder txt - von meinem Webspace herunterladen, aktualisieren und dann wieder hochladen können. Wie geht das?! Könnt ihr mir da am Besten gleich einen schnipsel Quelltext angeben - biiitte |
Re: Bestimmte Datei aus dem Internet herunterladen
|
Das hochladen ist da etwas problematisch. Dazu muss auf dem Rechner im Internet ja das entsprechende Protokoll angeboten werden. Damit wären wir z.B. bei SCP (Secure Copy) oder bei FTP. FTP kann das .NET Framework von selber, und was SCP angeht, da hat mich Google ziemlich flott zu
![]() Also einfach mal Doku dazu durchlesen. |
[ot]
Kennst du evtl. noch eine VT100-Emulation für .Net Phoenix? Das sieht lecker aus! [/ot] |
|
Joah.. mal sehn, was ich daraus frickeln kann ;)
Back to Topic, sach ich mal und danke. |
Zitat:
Vorteil: keine Probleme wegen Firewall und/oder Proxyserver. Nachteil: sollte mit User und Passwort abgesichert werden, da sonst Hacker alles mögliche hochladen können und im Extremfall auch Systemdateien des Server ersetzen können. Da User & Passwort dann trotzdem noch abgefischt werden können, sollte man dann auf HTTPS gehen. ![]() ![]() |
erstmal heeerzlichen dank dafür, dass ihr so schnell geholfen habt. Die Geschichte mit dem FTP klappt in Sachen hochladen prima - nur mit dem herunterladen kommich nicht klar. ich habe keine ahnung, wie ich das händeln soll:
Delphi-Quellcode:
könnt ihr mir da helfen?
function FtpGetFile(
hConnect: HINTERNET; lpszRemoteFile: PChar; lpszNewFile: PChar; fFailIfExists: BOOL; dwFlagsAndAttributes: DWORD; dwFlags: DWORD; dwContext: DWORD): BOOL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |