Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi TreeView mit Bilder speichern (https://www.delphipraxis.net/102177-treeview-mit-bilder-speichern.html)

IceTube 24. Okt 2007 16:52


TreeView mit Bilder speichern
 
Hallo Leute,

habt ihr eine Idee wie ich eine TreeView mit den ImageIndex der Nodes speichere? Ich hab schon gesucht und gesucht jedoch nichts gefunden, was mir weiter helfen kann.

Ebenso hab ich probiert, das TreeView mit einer "For Schleife" durchzugehen und den ImageIndex von den einzelnen Nodes in eine Ini Datei zu schreiben, und beim laden wieder auszulesen, doch das Problem war das es einfach zu langsam ist - wenn man mehr als 700 Einträge hat - dauert das zu lange :(

Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich habts, mir geht das Suchen schon auf dem Wecker :wall:

Danke schon mal im Vorraus!

lg

IceTube 24. Okt 2007 21:43

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
das hilft mir aber nicht *.* :(

DeddyH 24. Okt 2007 22:18

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
Was hilft Dir nicht? :gruebel:

Chemiker 24. Okt 2007 22:34

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
Hallo IceTube,

wenn Du 700 Integer – Zahlen abspeicherst, soll das lange dauern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bis bald Chemiker

IceTube 25. Okt 2007 11:18

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
Zitat:

Was hilft Dir nicht?
Keine Antworten meinte ich...^

Zitat:

wenn Du 700 Integer – Zahlen abspeicherst, soll das lange dauern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Es dauert keine Minuten, ich würd mal sagen es sind 6 Sekunden. Ok das sind nicht soviel, aber ich hab mir gedacht es gibt eine bessere Möglichkeit.

^Aber so ein großes Problem ist das auch wieder nicht....

lg

DeddyH 25. Okt 2007 11:25

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
Bringt es etwas, wenn Du TMemIniFile statt TIniFile benutzt? Oder eine typisierte Datei (evtl. mit zugehörigem Index)?

IceTube 25. Okt 2007 12:05

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
Zitat:

Bringt es etwas, wenn Du TMemIniFile statt TIniFile benutzt?
Daran hab ich auch schon gedacht, ausprobiert hab ichs jedoch noch nicht. Werd ich mal versuchen...

Zitat:

typisierte Datei (evtl. mit zugehörigem Index)
auch eine Idee.

Danke, werd mich gleich mal dransetzen *hoffe_es_funkt*

IceTube 25. Okt 2007 12:33

Re: TreeView mit Bilder speichern
 
Ich habs jetzt mal einfach mit einer TStringList probiert und einfach die Zahlen hineingeschrieben und es geht schneller als ich gedacht habe.

:wall: Da sucht man so lange nach einer lösung, dabei kann sie so einfach sein(hätt ich früher drauf kommen können....naja

Trotzdem danke für die Antworten!

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz