AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TreeView mit Bilder speichern

Ein Thema von IceTube · begonnen am 24. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2007
Antwort Antwort
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TreeView mit Bilder speichern

  Alt 24. Okt 2007, 16:52
Hallo Leute,

habt ihr eine Idee wie ich eine TreeView mit den ImageIndex der Nodes speichere? Ich hab schon gesucht und gesucht jedoch nichts gefunden, was mir weiter helfen kann.

Ebenso hab ich probiert, das TreeView mit einer "For Schleife" durchzugehen und den ImageIndex von den einzelnen Nodes in eine Ini Datei zu schreiben, und beim laden wieder auszulesen, doch das Problem war das es einfach zu langsam ist - wenn man mehr als 700 Einträge hat - dauert das zu lange

Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich habts, mir geht das Suchen schon auf dem Wecker

Danke schon mal im Vorraus!

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 24. Okt 2007, 21:43
das hilft mir aber nicht *.*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 24. Okt 2007, 22:18
Was hilft Dir nicht?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 24. Okt 2007, 22:34
Hallo IceTube,

wenn Du 700 Integer – Zahlen abspeicherst, soll das lange dauern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 25. Okt 2007, 11:18
Zitat:
Was hilft Dir nicht?
Keine Antworten meinte ich...^

Zitat:
wenn Du 700 Integer – Zahlen abspeicherst, soll das lange dauern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Es dauert keine Minuten, ich würd mal sagen es sind 6 Sekunden. Ok das sind nicht soviel, aber ich hab mir gedacht es gibt eine bessere Möglichkeit.

^Aber so ein großes Problem ist das auch wieder nicht....

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 25. Okt 2007, 11:25
Bringt es etwas, wenn Du TMemIniFile statt TIniFile benutzt? Oder eine typisierte Datei (evtl. mit zugehörigem Index)?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 25. Okt 2007, 12:05
Zitat:
Bringt es etwas, wenn Du TMemIniFile statt TIniFile benutzt?
Daran hab ich auch schon gedacht, ausprobiert hab ichs jedoch noch nicht. Werd ich mal versuchen...

Zitat:
typisierte Datei (evtl. mit zugehörigem Index)
auch eine Idee.

Danke, werd mich gleich mal dransetzen *hoffe_es_funkt*
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: TreeView mit Bilder speichern

  Alt 25. Okt 2007, 12:33
Ich habs jetzt mal einfach mit einer TStringList probiert und einfach die Zahlen hineingeschrieben und es geht schneller als ich gedacht habe.

Da sucht man so lange nach einer lösung, dabei kann sie so einfach sein(hätt ich früher drauf kommen können....naja

Trotzdem danke für die Antworten!

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz