![]() |
Verarbeitung von Geo-Daten
Hat jem. eine Idee, wie ich eine Anfrage in Form von Geo-Koordinaten(Längengrad/ Breitengrad) an ein geeignetes Kartenprogramm von zwei Orten programmieren kann und dann die Entfernung per Straße herausbekomme? :gruebel:
|
Re: Verarbeitung von Geo-Daten
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten und etwas verwirrend. Wenn ich richtig verstanden habe, willst du die Entfernung zwischen 2 Orten (welche du als geometrische Koordinaten angibst) erhalten. Unter Berücksichtigung des Straßennetzes für den Weg.
Schau dir mal das ![]() ![]() Zitat:
|
Ja genau, danke!
.... und wie programmiert man den Zugriff auf diese Programme? :?: (bin Anfänger) |
Es wird eine Hilfe und Dokumentation dazu geben und, wenn du Glück hast, auch passende Demo-Programme.
|
du kannst natuerlich auch die gesamte routenplanung machen.
nimm dazu doch die daten der open street map. ![]() ![]() |
Denkst du nicht, eine solche Graphensuche geht etwas über die Fähigkeiten eines Anfängers hinaus? ;)
|
OT: Aber sind es nicht grade solche Ideen, die den Anfänger durch die Problemlösung in seinem Wissensstand voranbringen?
|
Okay Leute, ich werd sehen was ich machen kann, vielleicht kann ich das Problem lösen.
Vielen Dank für die Unterstützung! :zwinker: |
|
Zitat:
Aber die Aussage "... wie programmiert man sowas, bin Anfänger ...", obwohl schon Links dazu gegeben wurden, trübt das Bild schon ein wenig ... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |