AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verarbeitung von Geo-Daten

Ein Thema von zottel26 · begonnen am 25. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
zottel26

Registriert seit: 24. Okt 2007
7 Beiträge
 
#1

Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 25. Okt 2007, 13:10
Hat jem. eine Idee, wie ich eine Anfrage in Form von Geo-Koordinaten(Längengrad/ Breitengrad) an ein geeignetes Kartenprogramm von zwei Orten programmieren kann und dann die Entfernung per Straße herausbekomme?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alien426
Alien426

Registriert seit: 21. Dez 2005
146 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 25. Okt 2007, 14:55
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten und etwas verwirrend. Wenn ich richtig verstanden habe, willst du die Entfernung zwischen 2 Orten (welche du als geometrische Koordinaten angibst) erhalten. Unter Berücksichtigung des Straßennetzes für den Weg.

Schau dir mal das Developer Network von Map24 oder Google Maps API an.

Zitat von zottel26:
Hat jem. eine Idee [...]
Wow, 2 Tastendrücke gespart.
  Mit Zitat antworten Zitat
zottel26

Registriert seit: 24. Okt 2007
7 Beiträge
 
#3

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 26. Okt 2007, 14:27
Ja genau, danke!

.... und wie programmiert man den Zugriff auf diese Programme? (bin Anfänger)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 26. Okt 2007, 14:53
Es wird eine Hilfe und Dokumentation dazu geben und, wenn du Glück hast, auch passende Demo-Programme.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 26. Okt 2007, 15:14
du kannst natuerlich auch die gesamte routenplanung machen.
nimm dazu doch die daten der open street map.
http://www.openstreetmap.org/
http://www.openstreetmap.de/
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 26. Okt 2007, 15:42
Denkst du nicht, eine solche Graphensuche geht etwas über die Fähigkeiten eines Anfängers hinaus?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 27. Okt 2007, 10:57
OT: Aber sind es nicht grade solche Ideen, die den Anfänger durch die Problemlösung in seinem Wissensstand voranbringen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat
zottel26

Registriert seit: 24. Okt 2007
7 Beiträge
 
#8

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 27. Okt 2007, 11:11
Okay Leute, ich werd sehen was ich machen kann, vielleicht kann ich das Problem lösen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bundy
bundy

Registriert seit: 24. Mai 2003
Ort: Eisenstadt
438 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#9

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 27. Okt 2007, 12:31
Oder du nimmst die Kostenpflichtige Komponente von MAP & Guide.

Map & Guide

lg
Bundy
+++Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst getürkthast.++++
********************
Ein anonymer Statistiker. *
********************
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Verarbeitung von Geo-Daten

  Alt 27. Okt 2007, 12:44
Zitat von Bastler:
OT: Aber sind es nicht grade solche Ideen, die den Anfänger durch die Problemlösung in seinem Wissensstand voranbringen?
Kommt drauf an, wie sehr der Anfänger die Fähigkeit und auch den Ehrgeiz hat, solche Probleme zu erkennen, zu analysieren und in einem selbständigen Kontext, ggf. mit Hilfe der Commnity zu lösen. Solange es nicht so negativ ausartet, wie bei einem gewissen jemand hier im Forum, ist das OK.

Aber die Aussage "... wie programmiert man sowas, bin Anfänger ...", obwohl schon Links dazu gegeben wurden, trübt das Bild schon ein wenig ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz