Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Steam Login über handle wie? (https://www.delphipraxis.net/102246-steam-login-ueber-handle-wie.html)

gandime 25. Okt 2007 13:59


Steam Login über handle wie?
 
Hi,
ich möche über ein Handle bei Steam einloggen.
Meine Idee ist bis jetzt:

- Steam mit createprocess starten und dadurch das Handle bekommen.
- Danach den Usernamen und das Passwort in die Felder schreiben und auf Login klicken.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich die Felder ausfüllen und auf Login klicken?

mfg
gandime

SirThornberry 25. Okt 2007 14:18

Re: Steam Login über handle wie?
 
Was hast du denn bisher schon? hast du schon die Suche bemüht oder ein Stück Quelltext oder hast du noch gar nicht angefangen?

mkinzler 25. Okt 2007 14:23

Re: Steam Login über handle wie?
 
Erlaubt das Valve?

Sergej 25. Okt 2007 14:38

Re: Steam Login über handle wie?
 
Wobei sich mir der Sinn eines solchen Programmes nicht ganz erschließt. Steam bietet doch von sich aus die Möglichkeit die Logindaten zu speichern...

gandime 25. Okt 2007 16:47

Re: Steam Login über handle wie?
 
also ich weiss absolut nicht wie ich das angehen soll, da ich mich mit Handle usw kaum auskenne!

Der nutzen meines Progs:
ich habe zwei verschiedene Accounts mit verschiedenen spielen und deshalb muss ich den Acc halt wechseln ;-)

Laufi 25. Okt 2007 21:28

Re: Steam Login über handle wie?
 
hallo!

Schau dir mal Delphi-Referenz durchsuchenTHandleStream in der Hilfe an :coder:

liebe grüsse
Laufi

SubData 25. Okt 2007 21:43

Re: Steam Login über handle wie?
 
Stream und Steam sind 2 verschiedene Sachen ;>

ghost007 25. Okt 2007 22:01

Re: Steam Login über handle wie?
 
Hi,
hab zwar schon ne ahnung von handlen.
Jedoch frag ich mich wie man das bei so programmen wie steam oder auch spielen wie wc3 machen soll.
Wenn ich z.b. winspy verwende komm ich nicht an den button ran, geschweige denn an sein handle.
Da irgendwie alles in eine großklasse zusammengefasst ist. Gibt es ne möglichkeit die einzelnen komponenten "rauszutrennen" ?

Wenn ich mit dem winspy auf die steam oberfläche gehe bekomme ich nur ein objekt mit der klasse "USurface_27145105" und mehr nicht, egal an welcher stelle ich meinen cursor ansetze.

MfG - Ghost007

Zacherl 25. Okt 2007 22:02

Re: Steam Login über handle wie?
 
Über das Prozess Handle kommst du soweiso nicht weit denke ich. Versuchs lieber mal mit FindWindow and FindWindowEx. Damit solltest du die Handles der eigentlichen Controls ermitteln können.

[Edit: Rote Box .. na gut, wenn man nicht an die Klassennamen kommt, erübrigt sich das mit FindWindow auch .. USurface klingt nach OpenGL, DirectX oder sowas in der Art. Vermutlich sowas wie "CustomDraw". Die malen halt mit einer Grafik Engine das komplette Form selbst. Evtl. kommt man mit einem Debugger und hinterher WriteProcessMemory weiter]

ghost007 26. Okt 2007 12:39

Re: Steam Login über handle wie?
 
hm ... auf jedenfall is es nicht gerade einfach ^^

MfG - Ghost007


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz