AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Steam Login über handle wie?

Ein Thema von gandime · begonnen am 25. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 13:59
Hi,
ich möche über ein Handle bei Steam einloggen.
Meine Idee ist bis jetzt:

- Steam mit createprocess starten und dadurch das Handle bekommen.
- Danach den Usernamen und das Passwort in die Felder schreiben und auf Login klicken.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich die Felder ausfüllen und auf Login klicken?

mfg
gandime
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 14:18
Was hast du denn bisher schon? hast du schon die Suche bemüht oder ein Stück Quelltext oder hast du noch gar nicht angefangen?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 14:23
Erlaubt das Valve?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#4

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 14:38
Wobei sich mir der Sinn eines solchen Programmes nicht ganz erschließt. Steam bietet doch von sich aus die Möglichkeit die Logindaten zu speichern...
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 16:47
also ich weiss absolut nicht wie ich das angehen soll, da ich mich mit Handle usw kaum auskenne!

Der nutzen meines Progs:
ich habe zwei verschiedene Accounts mit verschiedenen spielen und deshalb muss ich den Acc halt wechseln
  Mit Zitat antworten Zitat
Laufi

Registriert seit: 21. Mär 2006
86 Beiträge
 
#6

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 21:28
hallo!

Schau dir mal Delphi-Referenz durchsuchenTHandleStream in der Hilfe an

liebe grüsse
Laufi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 21:43
Stream und Steam sind 2 verschiedene Sachen ;>
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 22:01
Hi,
hab zwar schon ne ahnung von handlen.
Jedoch frag ich mich wie man das bei so programmen wie steam oder auch spielen wie wc3 machen soll.
Wenn ich z.b. winspy verwende komm ich nicht an den button ran, geschweige denn an sein handle.
Da irgendwie alles in eine großklasse zusammengefasst ist. Gibt es ne möglichkeit die einzelnen komponenten "rauszutrennen" ?

Wenn ich mit dem winspy auf die steam oberfläche gehe bekomme ich nur ein objekt mit der klasse "USurface_27145105" und mehr nicht, egal an welcher stelle ich meinen cursor ansetze.

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 25. Okt 2007, 22:02
Über das Prozess Handle kommst du soweiso nicht weit denke ich. Versuchs lieber mal mit FindWindow and FindWindowEx. Damit solltest du die Handles der eigentlichen Controls ermitteln können.

[Edit: Rote Box .. na gut, wenn man nicht an die Klassennamen kommt, erübrigt sich das mit FindWindow auch .. USurface klingt nach OpenGL, DirectX oder sowas in der Art. Vermutlich sowas wie "CustomDraw". Die malen halt mit einer Grafik Engine das komplette Form selbst. Evtl. kommt man mit einem Debugger und hinterher WriteProcessMemory weiter]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Steam Login über handle wie?

  Alt 26. Okt 2007, 12:39
hm ... auf jedenfall is es nicht gerade einfach ^^

MfG - Ghost007
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz