Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden (https://www.delphipraxis.net/102308-anwendung-konnte-nicht-richtig-initialiesiert-werden.html)

gsh 27. Okt 2007 13:39

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von ULIK
Morgen,

Auch wenn Du meinst, daß es an fehlenden DLLs nicht liegen kann, da Du sie dynamisch einbindest: schau doch trotzdem nach, ob jede dieser DLLs auf deinem Rechner da ist. Und dann schau mal deine DB-Komponenten an, ob irgendwo noch eine auf 'active' steht. Wenn ja, ausschalten und Programm neu erzeugen.

Grüße,
Uli

Morgen
Sie sind alle da ... die werden automatisch reinkompieliert in den ordner
aber man muss erst noch auf ok drücken bevor sie eingebunden werden ... und da kein fenster kommt werden sie nicht eingebunden.
Ich nutze keine DB Komponenten!!! alles was die datenbanken angeht ist in den dlls gespeichert.

ULIK 27. Okt 2007 13:52

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Ok, wenn es also nicht an der DB liegt: deine Units binden ja Sachen aus dem Bereich Shell / COM ein. Kann da was schiefgehen (nicht registrierte COM Objekte oder so?)
Ansonsten fällt mir nur noch ein: erst mal alles auskommentieren und dann der Reihe nach wieder einhängen.

Grüße,
Uli

gsh 27. Okt 2007 14:42

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
ich hab ein bissi mit den units rumgespielt aber es bringt sich nichts

ULIK 27. Okt 2007 16:11

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Verwendet denn deine Software irgendwelche externe Hardware (Kartenleser, Scanner, Barcodeleser etc.)?
Zitat:

ComCtrls, OleCtrls,
SHDocVw, F_Leser, F_Verleih, F_Kategorisierung, F_Recherche, ShellAPI,
U_Plugins;
Anhand der Namen würd ich mir jetzt mal F_Leser und U_Plugins anschauen. Wenn da nix drinnen ist: keine Ahnung mehr. Beschreib doch mal die Software ein bischen was sie denn so an Controls verwendet und was sie tut. Vieleicht gibt das einen Hinweis.

Grüße,
Uli

gsh 28. Okt 2007 10:57

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von ULIK
Verwendet denn deine Software irgendwelche externe Hardware (Kartenleser, Scanner, Barcodeleser etc.)?
Anhand der Namen würd ich mir jetzt mal F_Leser und U_Plugins anschauen. Wenn da nix drinnen ist: keine Ahnung mehr. Beschreib doch mal die Software ein bischen was sie denn so an Controls verwendet und was sie tut. Vieleicht gibt das einen Hinweis.

Ne gar keine externe hardware

F_Leser ist ein Frame von mir und der ist noch nicht mal erstellt.
U_Plugins ist meine PluginUnit aber die wird auch erst später aufgerufen.

Also ich verwende eigentlich nur Standartcontrols also keine externe Package die hinzugefügt hab.
Eigentlich ist es ein normalles Programm das eine Verbindung zu einer datebank aufbaut und gewisse daten speichert oder ausließt

ErazerZ 28. Okt 2007 12:00

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
versuch mal die TLS sektion aus der Exe-Datei zu entfernen, z.B. mittels Stud PE (IMAGE_DIR_ENTRY_TLS - RVA + Size auf 0 setzen). Vielleicht klappt das weil die TLS oder anderen sektionen nicht initialisiert werden konnten und die jetzt ignoriert werden.

gsh 28. Okt 2007 12:05

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von ErazerZ
versuch mal die TLS sektion aus der Exe-Datei zu entfernen, z.B. mittels Stud PE (IMAGE_DIR_ENTRY_TLS - RVA + Size auf 0 setzen). Vielleicht klappt das weil die TLS oder anderen sektionen nicht initialisiert werden konnten und die jetzt ignoriert werden.

???????
und was ist wenn ich sie neu compilier dann muss ich ja alles wieder machen
und warum funkt des bei einem anderen PC?

ErazerZ 28. Okt 2007 12:41

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von gsh
Zitat:

Zitat von ErazerZ
versuch mal die TLS sektion aus der Exe-Datei zu entfernen, z.B. mittels Stud PE (IMAGE_DIR_ENTRY_TLS - RVA + Size auf 0 setzen). Vielleicht klappt das weil die TLS oder anderen sektionen nicht initialisiert werden konnten und die jetzt ignoriert werden.

???????
und was ist wenn ich sie neu compilier dann muss ich ja alles wieder machen
und warum funkt des bei einem anderen PC?

Ja nur zum testen ob es an der Initalisierung der Units liegt.

ULIK 28. Okt 2007 13:01

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Jetzt fällt mir erts mal nur noch eins ein: installier mal MadExcept und häng das in dein Programm ein. Vieleicht bekommst Du so einen Fehlerreport, der Dir einen Hinweis gibt.

Grüße,
Uli

gsh 28. Okt 2007 17:59

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von ErazerZ
Ja nur zum testen ob es an der Initalisierung der Units liegt.

aha ok und wie mach ich des genau? Versteh nämlich nur bahnhof wenn ich des ließ

Zitat:

Zitat von ULIK
Jetzt fällt mir erts mal nur noch eins ein: installier mal MadExcept und häng das in dein Programm ein. Vieleicht bekommst Du so einen Fehlerreport, der Dir einen Hinweis gibt.

hmm mal schaun


Ich hab des jetzt auch mal auf noch einem anderen PC getest. Dort ist Win XP SP2 frisch installiert ohne updates. Dort funkt es auch
Vllt. hab ich bei mir was installiert was meine Exe interessanterweiße nicht mag


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz