Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Merkur Player 2.1 (https://www.delphipraxis.net/102543-merkur-player-2-1-a.html)

Gausi 31. Okt 2007 14:15

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Zitat:

Zitat von argonix
Du musst auf die andere Visualisierung umschalten! Dann ist bei mit 0% Auslastung.

Nein. Du musst dafür sorgen, dass die Vis aufhört zu rechnen, wenn ich das Fenster schließe ;-)

Und den Dialog verstehe ich schon. Nur ich kann ihn nicht benutzen, weil er ständig den Fokus verliert. Sobald ich da reinklicke, flackert es kurz, und der Media-Agent hat wieder den Fokus ;-). Und beim Schließen des Agents gibt einmal den Windows-Fehler-Ton ohne Meldung...

argonix 31. Okt 2007 14:37

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Zitat:

Nein. Du musst dafür sorgen, dass die Vis aufhört zu rechnen, wenn ich das Fenster schließe
Kann ich machen.
Zitat:

Nur ich kann ihn nicht benutzen, weil er ständig den Fokus verliert.
Das ist ein bekannter Fehler der Alpha-Version. Beende den MediaAgent und starte ihn nicht über den Navigator, sonder über "Startmenü->Programme->Merkur Player-Tools->MediaAgent starten". Dann geht's!

argonix 31. Okt 2007 18:59

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Ich habe jetzt eine überarbeitete Version des Players hochgeladen. Einfach runterladen und nochmal installieren. In dieser Version sind fast alle Tipps von euch verarbeitet und auch auch der o.g. Fehler behoben. Außerdem wurde noch ein Speicherleck geschlossen.

Daniel Schuhmann 31. Okt 2007 20:04

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Installationsassistent: Bitte das Fenster mit poScreenCenter statt poDesktopCenter positionieren! Auf einer Dual-Monitor-Umgebung ist es sonst zwischen zwei Monitoren.

Und es heißt Standard

argonix 31. Okt 2007 20:19

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Wuahh! Der Standard wird langsam echt peinlich...
=> Installationsassistent geändert

PigfaceJoe 31. Okt 2007 23:48

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Also echt Respekt und Daumen hoch, sieht schick aus und mach seinen Dienst schnell und gut! Die Speicherauslastung ist nurn bisschen hoch.

Noch ein kleiner Schönheitsfehler in den Optionen: Wenn ich bei den Plugins auf "Einstellungen" klicke, und die Listbox leer ist, kommt die unschöne Meldung "Listbox überschreitet das Maximum (-1) -> Siehe Screenshot.

Ansonsten: Richtig Guter Player und nette Extras!

RWarnecke 1. Nov 2007 09:30

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Zitat:

Zitat von PigfaceJoe
Also echt Respekt und Daumen hoch, sieht schick aus und mach seinen Dienst schnell und gut! Die Speicherauslastung ist nurn bisschen hoch.

Das kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist die Auslastung so bei 5% bis 10%. Das hält sich nach meiner Meinung noch im Rahmen. Denn ich glaube, dass diese Auslastung durch die Visualisierung kommt. Denn wenn das Fenster schliesse, geht er auf konstante 3 Prozent bis 8 Prozent runter.

Es ist ein ganz netter Player. Ich komme mir zwar so ein bißchen in die Winamp-Welt versetzt, aber das ist ja Geschmackssache. Es gibt noch ein paar grafische Fehler, wie zum Beispiel beim Playlisten-Editor, dass die Menüs nicht verschwinden, wenn ich das Fenster schliesse oder auf SongInfo wechsel.
  • Dann habe ich jetzt nicht so auf die schnelle kapiert, wie ich eine Playliste erstelle. Muss ich jeden Song einzeln dareinstellen oder kann ich auch ganze Ordner auf einmal in eine Playliste aufnehmen ?
  • Wenn Fenster angedockt sind, werden diese nicht automatisch mitverschoben, wenn ich eines davon verschieben will.
  • Es kann immer nur eine Seite angedockt werden, finde ich ein bisschen schade. Das Andocken auf mehrere Seiten zu verteilen fände ich schöner.

Dieser Fehler kommt immer dann, wenn ich über Merkur Navigator Musik auf der Festplatte suchen will :
---------------------------
MediaAgent
---------------------------
Datei C:\Users\i2adm\AppData\Roaming\Merkur Player\MediaAgent\spaths.info kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
---------------------------
OK
---------------------------

Testsystem : AMD Sempron 3000+ mit Windows VISTA 64Bit.

argonix 3. Nov 2007 16:29

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
@PigfaceJoe: Vielen Dank! Ich werde den Fehler bald beheben!

Zitat:

Zitat von "RWarnecke
Es gibt noch ein paar grafische Fehler, wie zum Beispiel beim Playlisten-Editor, dass die Menüs nicht verschwinden, wenn ich das Fenster schliesse oder auf SongInfo wechsel.

Das nervt mich auch, ich versuche das zu beheben.
Zitat:

Zitat von "RWarnecke
  • Dann habe ich jetzt nicht so auf die schnelle kapiert, wie ich eine Playliste erstelle. Muss ich jeden Song einzeln dareinstellen oder kann ich auch ganze Ordner auf einmal in eine Playliste aufnehmen ?
  • Wenn Fenster angedockt sind, werden diese nicht automatisch mitverschoben, wenn ich eines davon verschieben will.
  • Es kann immer nur eine Seite angedockt werden, finde ich ein bisschen schade. Das Andocken auf mehrere Seiten zu verteilen fände ich schöner.

Jeder Song muss einzeln eingefügt werden. Ich richte das Hinzufügen von Ordnern allerdings ein.
Ich ändere die Dockfunktion mal entsprechend, alerdings sind Fenster dann immer am Player angedockt, und dass ist nicht bei allen erwünscht.

argonix 6. Nov 2007 15:52

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Fertig!
Alle genannten Bugs sind behoben, Features wie das Hinzufügen von Ordnern sind integriert.
Wer will kann den Player (nochmal) testen, die aktuelle Version ist online. Das Updateprogramm sollte den Merkur Player auch auf den neuesten Stand bringen.
Zum Ressourcenverbrauch:
Der Player braucht wirklich nur im WinAmp-Modus so abnormal viele Ressourcen, allerdings ist das weder ein Fehler im Merkur Player noch in der verwendeten BassVis DLL. WinAmp selbst verbraucht, wenn die Visualisierung eingeschaltet ist, genausoviel Leistung.
--------
Ah, das hätte ich fast vergessen: Ich möchte die PlugIn API des Players erweitern.
Auf welche Funktionen, Eigenschaften, Objekte würdet ihr gerne per PlugIn zugreifen können?
Aktuell eingebaut:
- Zugriff auf die Playliste
- Diverse Fenster-Handles
- Zugriff auf Dateiname/ID3-Tags
- TrayPopup
- Informations-Label
- Merkur Player Version als Integer
- Datei Abspielen
- MediaLib Einträge (Pfade)
Events:
- Beginn Abspielen
- Wechsel in DVD-, Video- oder Musikmodus
- Neue Datei zur Playlist hinzugefügt
- Player beenden
- PlayList Menü geklickt

argonix 7. Nov 2007 13:21

Re: Merkur Player 2.1 ALPHA
 
Ich habe ein PlugIn des Merkur Player 2.0 jetzt mit dem neuen Player kompatibel gemacht.
Die ZIP-Datei aus dem Anhang muss nur entpackt werden und die enthaltene MPK-Datei einfach über "PlugIn installieren" ausgewählt und installiert werden.
Weiterhin ist ein kleines Interface im Archiv enthalten, das aber noch nicht dafür genutzt werden sollte, ein PlugIn für den Merkur Player zu erstellen. Das Interface ist nur als "Demo" und zum kritisieren da.

ACHTUNG! BITTE ZUVOR UNBEDING DIE BETA-VERSION DES PLAYERS HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN!

[edit] Anhang entfernt. PlugIns sind hier zu finden. [/edit]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz