Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Merkur Player 2.1 (https://www.delphipraxis.net/102543-merkur-player-2-1-a.html)

argonix 20. Nov 2007 19:35

Re: Merkur Player 2.1
 
Die Final-Version des Players steht nun zum Download bereit.
Wie findest ihr das Ergebnis? Fehlen noch Features?

Larsi 20. Nov 2007 19:57

Re: Merkur Player 2.1
 
also das is ja besser als der wmp :lol:

EWeiss 6. Dez 2007 08:42

Re: Merkur Player 2.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Der Player braucht wirklich nur im WinAmp-Modus so abnormal viele Ressourcen, allerdings ist das weder ein Fehler im Merkur Player noch in der verwendeten BassVis DLL. WinAmp selbst verbraucht, wenn die Visualisierung eingeschaltet ist, genausoviel Leistung.
Hmm kann ich nicht verstehen aber gut ;)
Habe gerade mal 6%

bassvis 2.3.2.2 mit milkdrop2
oben den spectrum Analyser
den kleinen innerhalb des Players
und im tray bei meinen gen-plugin noch einer

Mein Player incl. bassvis mit windows mediaplayer plugins PsychedeliaVizPack
da benötige ich gerade 2%

gruss

PS: ach so vergessen das teil wurde in visual basic geschrieben (und da sagt man immer VB taugt nix) hehehehheee

argonix 8. Dez 2007 19:38

Re: Merkur Player 2.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal der Merkur Player mit AVS-Visualisierung und WinAmp mit AVS.
Winamp ist noch schlimmer als der Merkur Player. Durch die hohe Auslastung werden andere Programme anscheinend aber nicht beeinträchtigt. (Die Virtuelle Maschine läuft weiter)

dominikkv 8. Dez 2007 20:41

Re: Merkur Player 2.1
 
cooler player... nur...

:arrow: Du solltest bedenken dass man bei dem Merkur Player Konfiguration (mit K oder C ? Taskleiste <> Fensterleiste!) Wizard auch wieder auf "Zurück" klicken kann... und wenn man wieder auf "weiter" klickt wird dann die entsprechende Funktion nochmal ausgeführt (zum Beispiel das Starten das Agenten -> Fehlermeldung)
:arrow: geh mal im Playlisten-Editor auf Datei -> die Droppdownliste wird gezeigt... und dann klick auf das memo, dann auf ein anderes Programm -> Droppdownliste immernoch im Vordergrund
:arrow: bei leerer playlist:
- klick ein paarmal schnell mit rechter und linker maustaste auf das memo... manchmal kommt 3 mal hintereinander listenindex überschreitet das maximum (-1)
- Playliste -> Markierte Datei in den Papierkorb verschieben ... Fehler: Die Standard Aufnahmequelle kann nicht gestartet werden. -> Programm beendet sich.
:arrow: machmal bekomme ich das Agent-Optionen-Fenster nicht weg... weder durch minimieren noch durch klick auf X
:arrow: ist es gewollt das man das Agent-Optionen-Fenster maximieren kann?

das wars erstmal -.-

argonix 8. Dez 2007 21:15

Re: Merkur Player 2.1
 
So, alle Fehler behoben. Ich habe jetzt keine Update-Packete online gestellt, der Player muss neu installiert werden. (Was aber kein Problem sein sollte) Die nächste Aufgabe ist, das Update System (für mich selbst :mrgreen: ) zu vereinfachen. Eigentlich soll der "Zurück"-Button im Konfigurations-Assistent garnicht sichtbar sein... Ist wohl bei einer neukompilierung des Setup-Tools durcheinandergeraten.
(Das Configuration assistent ist Englisch (oho!) und die Interne Bezeichnung des Tools. Das ist dann wohl in den Titel gerutscht)

EWeiss 9. Dez 2007 15:52

Re: Merkur Player 2.1
 
Zitat:

Zitat von argonix
Hier mal der Merkur Player mit AVS-Visualisierung und WinAmp mit AVS.
Winamp ist noch schlimmer als der Merkur Player. Durch die hohe Auslastung werden andere Programme anscheinend aber nicht beeinträchtigt. (Die Virtuelle Maschine läuft weiter)

Hi argonix ;)
Ist auch logisch oder ?
Die auflösung des Fensters wo die avs in Winamp läuft ist auch um einiges größer
deshalb auch mehr CPU

Außerdem kommt es auch immer drauf an was gerade gerendert wird und wie aufwendig das jeweilige script für AVS ist.
Aber fein das es überhaupt so funktioniert...

gruss

jmit 9. Dez 2007 16:48

Re: Merkur Player 2.1
 
Hallo,

der Merkur Player ist wirklich sehr gut gemacht, aber ich muss auch ein paar Kritikpunkte los werden.

1. Die Menü- bzw. Fensterfunktionien sind nicht durchgehend auf deutsch, teilweise ist es in Englisch, Dann wäre es besser alles in Englisch oder alles auf Deutsch.
2. Deine Texte in den Fenstern sehen teilweise aus wie Buutons.
3. Die Anzeige der Titellänge ist etwas schlecht zu lesen, da nicht verwendete Segmente der Anzeigen etwas schwacher angezeigt werden sollten.

Aber trotzdem, nur weiter so. :thumb: :thumb:

Gruß Jörg

argonix 9. Dez 2007 17:51

Re: Merkur Player 2.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von jmit
1. Die Menü- bzw. Fensterfunktionien sind nicht durchgehend auf deutsch, teilweise ist es in Englisch, Dann wäre es besser alles in Englisch oder alles auf Deutsch.

Ja, nur Englisch fand ich da kürzer... Ich habe jetzt alle Menüs ins Deutsche übersetzt.
Zitat:

Zitat von jmit
2. Deine Texte in den Fenstern sehen teilweise aus wie Buutons.

Das finde ich nicht, ich meine man erkennt den Unterschied. Die Texte sind nur (wegen besserer Lesbarkeit) unterlegt. Kannst du ein Beispiel nennen, wo das wirklich missverständlich ist? Dann ändere ich das da ab.
Zitat:

Zitat von jmit
3. Die Anzeige der Titellänge ist etwas schlecht zu lesen, da nicht verwendete Segmente der Anzeigen etwas schwacher angezeigt werden sollten.

Hmm. Ich habe mal ein Bild angehängt, ich meine man kann das lesen. Was meinst du genau? Verwendest du vielleicht ein anderes Design (z.B. DarkBlue)?

jmit 9. Dez 2007 18:21

Re: Merkur Player 2.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von argonix
Hmm. Ich habe mal ein Bild angehängt, ich meine man kann das lesen. Was meinst du genau? Verwendest du vielleicht ein anderes Design (z.B. DarkBlue)?

Ich habe einmal einen Screenshot angehängt. Als Skin ist Merkur Standard eingestellt.

Was zeigt die CPU Auslastung für einen Wert an, die CPU Auslastung jedenfalls nicht, die ist etwas höher als der angezeigte Wert.

Gruß Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz