Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Problem (https://www.delphipraxis.net/102708-delphi-problem.html)

montan 2. Nov 2007 19:49


Delphi Problem
 
Hallo Leute,

habe mir das Buch "Jetzt lerne ich Delphi" gekauft. Auf der beiliegenden DVD ist eine Trialversion von Borland Developer Studio 2006 Architect oben. Hab mir das auch installiert jedoch kommt während dem Start des Programms folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des IDE-Add-Ins 'C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Bin\Borland.Studio.S tarTeam.dll'.
Exception has been thrown by the target of an invocation.
Weitere Informationen: The type initializer for "com.borland.starteam.gui.model.ServerConnectionsM odel" threw an exception." Wenn man "Diese Assemblierung entfernen/deaktivieren" anhakt und auf OK klickt ladet zwar das Program jedoch ist es nicht voll nutzbar, zb ist die F9 Taste ohne Funktion.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen?

Danke im voraus!

LG Stefan

3_of_8 2. Nov 2007 19:52

Re: Delphi Problem
 
Ich würde mir einfach Turbo Delphi Explorer runterladen - damit kannst du auch ganz normal in Delphi programmieren und es ist nicht, wie die Trial-Version, zeitlich beschränkt.

Kuster Peter 2. Nov 2007 19:59

Re: Delphi Problem
 
Ich lerne auch mit diesem Buch Delphi. Folgende Fehler können Dich zur Verzweiflung bringen, deshalb hier die Lösung:

Seite 57 Beispiel unten: Falsch unserText.caption Richtig unserLabel.Caption weil vorher das Label in unserLabel unbenannt wurde.

Seite 84 Beispiel ganz unten: Falsch intostr(Zaehler) Richtig Floattostr(Zaehler) weil die Variable Zaehler leer ist und man diese breiter machen muss.

Das Buch ist logisch und einfach für mich, weil ich schon mit anderen Programmiersprachen gearbeitet habe und mir vieles klar ist.

Peter

montan 2. Nov 2007 20:52

Re: Delphi Problem
 
Den Turbo Delphi Explorer habe ich mir heruntergeladen aber der fragt mich jetzt nach der Sereinnummer und dem Zugangsschlüssel obwohl ich mir die Registrierung heruntergeladen habe und sie im Stammverzeichnis gespeichert habe. :?: :gruebel:

LG

mkinzler 2. Nov 2007 20:53

Re: Delphi Problem
 
Importiere den Key mal mit dem Lizenzmanager

dominikkv 2. Nov 2007 21:55

Re: Delphi Problem
 
Zitat:

Zitat von Kuster Peter
Ich lerne auch mit diesem Buch Delphi. Folgende Fehler können Dich zur Verzweiflung bringen, deshalb hier die Lösung:

Seite 57 Beispiel unten: Falsch unserText.caption Richtig unserLabel.Caption weil vorher das Label in unserLabel unbenannt wurde.

Seite 84 Beispiel ganz unten: Falsch intostr(Zaehler) Richtig Floattostr(Zaehler) weil die Variable Zaehler leer ist und man diese breiter machen muss.

Das Buch ist logisch und einfach für mich, weil ich schon mit anderen Programmiersprachen gearbeitet habe und mir vieles klar ist.

Peter

da steht noch viel mehr nonsense drinne :roll:

montan 2. Nov 2007 22:53

Re: Delphi Problem
 
Danke mkinzler!!!!!! War kurz vorm verzweifeln aber jetzt lauft alles. :dancer:

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz