![]() |
Listview, FlatSB_SetScrollProp, CreatePalette
Hallo Leuts!
Ich arbeite immer noch an meinem bunten Listview. Hintergrund und Header hab ich inzwischen Texturtechnisch im Griff. Jetzt bleibt noch die leidige Scrollbar. Mit FlatSB_SetScrollProp kann ich problemlos die Abmessungen und die Hintergrundfarbe der Scrollbar ändern. Aber jetzt geht´s ans Eingemachte. Um alle Farben neu zu setzen, muss ich ne Paletten-Handle rüberwachsen lassen. Hat jemand das schon gemacht und stellt mir freundlicherweise ein Codeschnipsel zur Verfügung? Ich weiss nicht wieviel Farben die Palette enthalten muss. Auch die Reihenfolge geht nicht aus dem PSDK hervor. Und zum Rumprobieren fehlt mir einfach die Zeit. Werde die fertige Compo dann zum Dank auch posten. Sonnige Grüsse OLLI |
Re: Listview, FlatSB_SetScrollProp, CreatePalette
Ich geb es auf. Hab ne gültig Tablette ääh Palette erstellt bzw. aus Bitmap entnommen und das Handle brav ans Listview übergeben, keine Reaktion. Das Handle lässt sich auch mit FlatSB_GetScrollProp wieder auslesen. Also scheint das Listview den Befehl schon geschluckt zu haben. Ist das jetzt ein Bug in ComCtl32 oder hab ich einen Bock geschossen?
Delphi-Quellcode:
Bin für jeden Denkanstoss dankbar!!!
B:=TBitmap.Create;
B.LoadFromFile('C:\Test.bmp'); 256 Farben Bitmap, mit PSP8 gespeichert If FlatSB_SetScrollProp(LV.Handle,WSB_PROP_PALETTE,B.Palette,TRUE)=FALSE Then Showmessage('Fehler'); // das klappt! FlatSB_GetScrollProp(LV.Handle,WSB_PROP_PALETTE,@hP); // Gleiches Handle kommt retour B.Free; Schönen Tag OLLI Ps.: Alle anderen FlatSB_... Funktionen funktionieren supi! |
Rufe zuvor die InitializeFlatSB Function auf.
Zitat:
|
HY Tom!
InitializeFlatSB hab ich aufgerufen. Sonst würde der andere Spass ja auch nicht funzen. Dank Dir für´s mitdenken. Gruss OLLI |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |