![]() |
Verhinden des Memory ausgelagert wird
Hi Leute
Wie kann ich verhindern des der Speicher den ich reserviere in die Auslagerungsdatei geschrieben wird. Also wenn ich GetMem(1) mache dann will ich das dieses Byte direkt im Memory steht also nicht in die auslagerungsdatei geschreiben wird. Damit ich schnell auf diese Daten zugreifen kann. Geht des oder verhindert des Windows? |
Re: Verhinden des Memory ausgelagert wird
weshalb willste denn das? schnell auf 'ne variable zugreifen, wenn du nicht drauf zugreifst ... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
|
Hallo,
![]() Gruß xaromz |
Hallo,
ich allociere und fixe meinen Speicher so: H:=GlobalAlloc(GMEM_FIXED, Bytes+2); if H=0 then MemoryOverFlow; P:=GlobalLock(H); Damit müsste das Auslagern auch disabled sein. Hope it helps. Beste Grüße, Uwe |
Zitat:
kann ich auch irgendwie feststellen ob des dann auch wirklich im ram liegt? (also so zum testen ob des in meiner app funkt) edit: aja und warum eigentlich Bytes+2? |
If you really want to lock memory, you can grant your process the SeLockMemoryPrivilege privilege and use the AWE functions to allocate non-pageable memory. |
was ist AWE?
|
|
so hab des mal am besten mit taskmanager getestet und bei der obrigen methode scheint es nicht zu funzen.
@Dax: geht es da nicht um den M$ SQL Server? und wie man des bei dem einstellt |
Huch, Tatsache... Hab den Link oben korrigiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |