![]() |
Combobox Inhalt eines Ordners aber ohne Datei endung
Hallo
ich mal wieder eine frage, ich habe mir das Thema von Stephan B. ![]()
Delphi-Quellcode:
zur Hilfe genommen aber ich bekomme es nicht hin das in der Combobox nur die Datei ohne Endung angezeigt wird.
// ordner öffnen
procedure GetFileList(aMask : string;aList : TStrings); begin aList.Clear; with TFileListBox.CreateParented(HWND(-3)) do begin try Mask := ExtractFileName(aMask); Directory := ExtractFilePath(aMask); FileType := [ftArchive]; aList.Assign(items); finally Free; end end; end; also wie ich in einen Label die Endung entferne hab ich hin bekommen :
Delphi-Quellcode:
kann mir jemand helfen oder einen kleinen Tipp geben.
Label4.Caption := ComboBox1.Items[ComboBox1.ItemIndex];
Label4.Caption := Copy(Label4.Caption, 1, Length(Label4.Caption)-4); Danke Ralle15 [edit=Matze][delphi]-Tags gesetzt. Zukünftig bitte selbst einfügen. MfG, Matze[/edit] |
Re: Combobox Inhalt eines Ordners aber ohne Datei endung
Delphi-Quellcode:
var
i: Integer; tmp: string; begin for i=0 to ComboBox1.Count - 1 do begin tmp := ComboBox1.Items[i]; tmp := Copy(tmp, 1, Length(tmp)-4); ComboBox1.Items[i] := tmp; end; end; |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Delphi-Frage |
Re: Combobox Inhalt eines Ordners aber ohne Datei endung
Und was ist, wenn die Endung nicht genau drei Buchstaben hat? Statt Copy halte ich ChangeFileExt(..., '') für angebrachter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |