![]() |
Bestehende PDF Dateien drucken ohne Adobe Reader
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer wirklich funktionierenden Lösung um bestehende PDF-Dateien zu drucken ohne den Adobe Reader installieren zu müssen. Wie gesagt, ich will keine PDF's erstellen, sondern nur bestehende ausdrucken. Das ganze sollte "silent" und im Batch-Verfahren (ausdruck vieler PDF's auf einen Drucker) ausgeführt werden können. Bisher war iSEDQuickPDF im Einsatz. iSEDQuickPDF hatte den Vorteil, dass keine zusätzlichen dll's oder sonst was installiert werden musste, wenn das Delphi-Projekt auf einem Rechner installiert bzw. be- nutzt wurde. Allerdings bekommen wir neuerdings PDF's geliefert, die eine Schrift Names ITC ZapfDingbats implementiert haben und damit tut sich iSEDQuickPDF leider schwer. Zudem ist die Website von iSEDQuickPDF nicht mehr verfügbar und für kommerzielle Nutzung wohl eh nicht mehr das richtige Tool. Weiterhin haben wir bereits mit unzufriedenstellenden Ergebnissen (für unsere Anforderungen) getestet: - WPViewPDF V2 - GSView in Verbindung mit GSPrint.EXE und GhostScript (unterstützt leider keine PaperTray) - Adobe ActiveX TPdf kommt nicht in Frage weil instabil, unhandlich (Reader bleibt geöffnet und...und) Etwas in der Art von iSEDQuickPDF wäre ideal. Aber wir suchen ein Produkt, dass zum einen noch supportet wird und auch mit den aktuellsten PDF-Versionen etc. sauber umgehen kann. Auch Druckerschachtansteuerung muss möglich sein. Das ganze darf auch etwas kosten. :-) Wer kennt eine wirklich zuverlässige, AdobeReader unabhängige Komponente, die die erwähnten Erfordernisse erfüllen kann? Danke allen für Input, Erfahrungen und Ideen. |
Re: Bestehende PDF Dateien drucken ohne Adobe Reader
Eine 100%ige Lösung die alle PDF's drucken kann wird es nicht geben. Dazu ist das PDF-Format zu schrottig und chaotisch und alle Erzeuger von PDF's testen ihr erzeugtes PDF auch nur gegen den Adobe Reader.
Ansonsten probier mal ![]() |
Hi,
nimm ![]() Die Exe ist ca. 5 MB. Aufruf mit: foxit.exe /t Dateiname Drucker oder: foxit.exe /p Dateiname Nimm aber die V 2.1, in der 2.2 funktioniert /t nicht. |
Hallo Zusammen
Danke für die ersten Tips. Wisst Ihr grad ob Foxit.exe /... auch den Druck auf einen Papierschacht unterstützt? So auf die schnelle habe ich das auf der Website von Foxit nicht herausgefunden. pdfToolKit habe ich kurz das Demo downloaden und eines der PDF's mit dem Viewer geöffnet. Mit dem Erfolg, dass das Demo gleich mal mit einer Access-Violation abstürzt. Leider nicht sehr vielversprechend. |
Moin delphitrixer,
kennst Du "eDocPrintpro" ?? ![]() Damit kannst Du meines Wissens ne' Menge anstellen und das auch zuverlässig. Ich drucke aus einigen Delphiprogrammen auf diese "Drucker". Du musst den Druckertreiber aber auf dem Zielcomputer installieren, dafür kostest es auch nix. Die Einstellungen die Du brauchst änderst Du halt vor dem Druck in der Registry und setzt alles nach dem Druck wieder auf Default, oder schaffst Dir Deine eigenen Default-Werte. Gruss :zwinker: ascotlx |
Er sucht aber keinen PDF-Druckertreiber sondern will eine vorhandene PDF-Datei drucken.
|
....kann er damit ja :zwinker: ;o)
|
Zitat:
Macht Acrobat Reader aber auch nicht. Müsstest Dir die Einstellung des Standard-Druckers merken, dann als Standard Dir den Drucker einstellen, wie Du willst und am Schluss wieder alles retour. Dann könntest Du auch die aktuelle Version benutzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |