![]() |
TJvListView: Eintrag wird nicht fokusiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Programm ein Problem festgestellt und dieses mal in einem einfachen Beispiel überprüft. Dort tritt das Problem auch auf. Mit folgendem Code, füge ich zwei Zeilen in ein ListView ein (vsReport).
Delphi-Quellcode:
Wenn ich auf den Button klicke, wird aber der erste Eintrag fokusiert und nicht der zweite. (Fall1)
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i : Integer; ListItem : TListItem; begin for i := 0 to 1 do begin ListItem := JvListView1.Items.Add; ListItem.Caption := IntToStr(i); end; ListItem.Selected := True; ListItem.Focused := True; end; Klicke ich erneut drauf, wird der vierte fokusiert, also so, wie es sein soll. (Fall2) Ist jemand in der Lage, dieses Problem zu lösen und bereit mir dabei zu helfen? Vielen Dank und MFG Lorenz Anbei das Beispiel noch mal in Bildform. Für Fall 1 und Fall 2. [Edit]Im Titel TListView durch TJvListView ersetzt. Scheint Sonderfall zu sein.[/Edit] |
Re: TListView: Eintrag wird nicht fokusiert
Bei mir, mit D2006, geht es wie gewünscht :shock: ...
[edit] Uii, stimmt, mit der TJvListView geht es wirklich net ... [/edit] |
Re: TListView: Eintrag wird nicht fokusiert
Delphi 5 mit Update 1 und dem Standard ListView funktioniert wie gewünscht. Scheint ein Problem der JEDIs zu sein.
|
Re: TJvListView: Eintrag wird nicht fokusiert
Hm, ersetzen kann ich das ListView wahrscheinlich nicht durch eines vom Typ TListView, weil ich einige Funktionen nutze, die nur das vom Typ TJvListView hat.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich doch für diesen Fall den zweiten Eintrag auswählen kann? MFG Lorenz |
Re: TJvListView: Eintrag wird nicht fokusiert
Hab nochmal ein bisschen rumgetestet, mit einem Application.ProcessMessages klappt es soweit:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i : Integer; ListItem : TListItem; begin for i := 0 to 1 do begin ListItem := JvListView1.Items.Add; ListItem.Caption := IntToStr(i); Application.ProcessMessages; end; ListItem.Selected := True; ListItem.Focused := True; end; MFG Lorenz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |