Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Services (https://www.delphipraxis.net/10426-services.html)

CalganX 18. Okt 2003 12:24


Services
 
Hi,
ich stelle mir gerade die Frage, wie es möglich ist, einen Service zu programmieren, der als FTP-Server dient. Da ich allerdings auf die Indy-Komponenten zurückgreifen will (Selbercoden mit Hilfe von WinSocks ist dann doch etwas viel), würde ich gerne die VCL verwenden.
Ein Tutorial für einen nonVCL-Service habe ich auf Assarbad's Seite bereits gefunden. Kennt jemand ein Tutorial, das sich mit der Entwicklung von Services mit Hilfe der VCL beschäftigt?

Chris

hm988 18. Okt 2003 13:03

Re: Services
 
hallo,

ich habe zwar nicht die allzu große Ahnung, aber hast dus mal mit einer Service Anwendung versucht ?

also ich habe auch eine Service Anwendung erstellt, und da konnte ich auch zum Beispiel die ganz normale
Timer Kompo verwenden.

[edit=FuckRacism]Doppelpost gelöscht. Mfg, FuckRacism[/edit]

CalganX 18. Okt 2003 13:28

Re: Services
 
Hi,
ja. Klar das ist jetzt mal eben so schnell hingeklatscht. Es geht mir aber um die weiteren Möglichkeiten. Oder auch automatisches Starten etc. pp.

Chris

sakura 18. Okt 2003 13:53

Re: Services
 
Chakotay, genau dazu sind die Service Anwendungen da. Ich habe schon einige Services mit denen entwickelt und diese sind zum Teil auch schon seit Jahren problemlos im Einsatz.

Mein Tipp: Fang einfach mal damit an und wenn dann Fragen aufkommen, stelle diese hier nochmal.

...:cat:...

CalganX 18. Okt 2003 13:58

Re: Services
 
Hi,
okay. Wenn du meinst, sakura! ;)

Chris

sakura 18. Okt 2003 14:01

Re: Services
 
Die haben gar die wahnsinnig spannende Eigenschaft mit dem Namen StartType

Delphi-Quellcode:
TStartType = (stBoot, stSystem, stAuto, stManual, stDisabled);
...:cat:...

CalganX 18. Okt 2003 14:03

Re: Services
 
Hi,
das kommt davon, wenn man sich erstmal richtig informieren will und dann anfangen will. :evil:

Ihr braucht mir keine weiteren Tipps geben, weil die Personal keine Services erstellen kann. Ergo muss ich doch auf nonVCL + WinSocks oder auf einen nonVCL + Indy's-Fake zurückgreifen (wenn das dann überhaupt geht). :evil:

Chris

sakura 18. Okt 2003 14:08

Re: Services
 
Hm, die Indy-Kompos kannst Du trotzdem nutzen. Beim Erstellen der Komponente übergibst Du als Owner einfach nil. Sollte eigentlich funktionieren ;-)

...:cat:...

CalganX 18. Okt 2003 14:13

Re: Services
 
Hi sakura,
das meinte ich auch. Allerdings frage ich mich jetzt, ob Delphi das auch kann. Denn die eigentlich Services kann es ja schon nicht... ;)

Chris

Luckie 18. Okt 2003 14:17

Re: Services
 
Die Grundlegenden Sprachelemente sollte die Personal eigentlich schon beherrschen, denkst du nicht auch? :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz