![]() |
Datenbank: SQL-Server • Version: 2000 • Zugriff über: BDE
BDE TQuery.Edit --> Select * From Table
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit festgestellt, dass eine TQuery beim ausführen der Routine "Edit" in manchen Fällen ein "Select * From Table" Statement ausführt. Gerade bei der Arbeit mit grossen Datenmengen kann das sehr störend sein. Da die Problematik aber etwas länger zurückliegt, und ich nicht mehr so recht weiss, wie und wann und ob das tatsächlich geschieht, richte ich meine Frage an euch. Kennt jemand diese Problematik, lässt sich das umgehen, und ggf. woran könnte es liegen? Vielen Dank im Vorraus jethark |
Re: BDE TQuery.Edit --> Select * From Table
Die BDE stilllegen.
|
Das obliegt nicht meiner Macht
|
Zitat:
|
Hallo,
das Edit macht meines Erachtens keinen Sinn. Ich benutze zum Edit immer eine Extra-Query. Heiko |
Re: BDE TQuery.Open --> Select * From Table
@Bernhard Geyer
Also das muss ich an der Stelle schon mal loswerden. Lemminge ![]() stuerzen sich nicht in Abgründe, dass ist nur eine Legende. :warn: Persönliche umgehe ich natürlich auch die BDE, aber geschäftlich kann man nicht immer das machen, was man tun möchte, zum. wenn man nicht sein eigener Chef ist. Oft geht es dabei um Wirtschaftlichkeit, freie Ressourcen, usw. . Die Situation ist nun halt mal die BDE. Wir (Arbeit, ich) haben heute festgestellt, dass das "Select * From Table" nicht beim Edit abgesetzt wird, sondern beim ersten Open der Query. Vielleicht kennt das ja jemand? |
Schau dir mal den Code von TQuery an. Vielleicht wirst du dann fündig.
|
Hallo,
die Total-Selektion gehört eigentlich zum Open() der TTable-Komponente. Hast du eventuell irgendwo eine solche Komponente im Einsatz? Andernfalls: Kannst du an der Stelle, an der das SELECT * abgesetzt wird, anhalten und überprüfen, dass nicht irgendwann genau dieses unerwünschte SQL-Statement (z.B. über den Object Inspector) zugewiesen wurde? Grüße vom marabu |
Re: BDE TQuery.Open --> Select * From Table
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
bei der BDE gibt es den SQL-Monitor, gehe mal stückweise vor, dann siehst du die Stelle. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |