Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :( (https://www.delphipraxis.net/104455-programm-laeuft-nur-am-rechner-dem-es-erstellt-wurde.html)

Klaus01 4. Dez 2007 16:10

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von f4k3
Zitat:

Zitat von Klaus01
..und Du bist Dir sicher das der Mediaplayer auf den Rechnern avi Dateien abspielen kann?

Grüße
Klaus

Alle rechner mit den gleichen Codes ausgestattet

Betriebssystem Win XP Pro mit SP2 ... alle Updates und Windows Media Player 11 ... alle Treiber installiert ... von dem her ... jow :P

Kannst Du mal schauen, ob das anghängte Projekt bei Dir läuft.
Ist nur ein TMediaPlayer und ein TOpenDialog - mehr nicht.
Einfach Datei auswählen und starten.

Denn soweit ich das weiß haben TMediaPlayer und Windows Media Player 11 nicht sehr viel gemein.
TMediaPlayer setzt auf den alten Window Media Player auf.

Grüße
Klaus

mkinzler 4. Dez 2007 16:17

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Funktioniert.

rollstuhlfahrer 5. Dez 2007 16:51

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
bei mir auch, ohne probleme

f4k3 6. Dez 2007 07:49

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Bei Mir auch ... einzigster Unterschied dass bei mir .Display auf nem Panel liegt ...

dürft aber ansich nix anhaben ... habs wiederholt getestet ... und mir ist war nicht schlüssig warum und wieso ... aber wenn ich des netzwerkkabel zieh und mich vorher an der domäne angemeldet hab, dann funzts nich ... wenn ich aber mich abmelde und des netzwerkkabel zieh ... rechner hochfahr mich mit meinem profil an der domäne anmelde und dann quasi local bin ... funzts ...

muss halt noch optimiert werden, dass des auch läuft, falls im laufenden betrieb die server connections flöten gehen ^^

Vielen dank für eure Hilfe und den damit verbunden Einsatz ;)

Bestes Delphi Forum der Welt :) ...

Euer f4k3

Luckie 6. Dez 2007 08:41

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Zitat:

Zitat von f4k3
2. ich kopier das Programm meinet wegen auf lokaler Datenträger (C: ) ... knips das kabel ab ... und versuch zu starten.

Du kopierts aber die benötigten Dateien schon mit und legst sie ins Programmverzeichnis?

f4k3 7. Dez 2007 08:23

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von f4k3
2. ich kopier das Programm meinet wegen auf lokaler Datenträger (C: ) ... knips das kabel ab ... und versuch zu starten.

Du kopierts aber die benötigten Dateien schon mit und legst sie ins Programmverzeichnis?

lol ich bin zwar nich der Delphi-Crackhead ... aber soweit weiß ich das auch ... :P

Ja ich kopier den kompletten ordner lokal ... sogar mit allen delphi dateien ^^ (da es momentan ja nur ums testen geht ^^)

agm65 7. Dez 2007 08:44

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
okay, ich hatte letztes auch so ein problem, überprüfe ob der haken bei komponenten - packages installieren - laufzeit packages verwenden -> den haken rausmachen !

f4k3 7. Dez 2007 12:26

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Zitat:

Zitat von agm65
okay, ich hatte letztes auch so ein problem, überprüfe ob der haken bei komponenten - packages installieren - laufzeit packages verwenden -> den haken rausmachen !

mhm ... ich find die Einstellung nicht, ich kann nur Packages installieren ... und dort könnt ich nen haken setzen bei "Mit Laufzeit - Packages aktualisieren" ... ansonsten gibts da nix zum einstellen ... und die frage is natürlich für welches Package?

mkinzler 7. Dez 2007 12:33

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
In den Optionen deines Programmes

f4k3 7. Dez 2007 13:04

Re: Programm läuft nur am Rechner an dem es erstellt wurde :
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
In den Optionen deines Programmes

mhm ... schön und gut ... aber da ist in keinem package n "häckchen" drin ?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz