Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi TurboPowerAsyncPro Tapi (https://www.delphipraxis.net/105077-turbopowerasyncpro-tapi.html)

msickel 15. Dez 2007 10:05


TurboPowerAsyncPro Tapi
 
versuche nun schon seit längerem die Tapi Komponente dazu zu bewegen das mir die Tapi Devices angezeigt werden, bekomme aber immer nur die Com Ports angezeigt, wie kann ich Sie den dazu bewegen auch die anderen Tapi Schnittstellen anzuzeigen, Tip oder kurzes Code Sample wären hilfreich

Gruß und Danke im voraus Martin

mis 16. Dez 2007 00:26

Re: TurboPowerAsyncPro Tapi
 
Hallo Martin,

Hast du den TSP-Anbieter (Tapi Treiber) richtig Installiert und Konfiguriert ? Was für ein Gerät hast du hinter der TAPI ?

Es sind folgende sachen wichtig zu prüfen :

- Systemsteuerung / Telefon und Modem Optionen --> Erweitert (Dein TAPI Provider sollte hier stehen, achte das du die Letzte
Version der TSP Software benutzt)
- Richtige Schnittstelle hier eingestellt ? (Deine verbindung zu dem Gerät)
- Ist in deinem Gerät TAPI aktiviert (Allgemeine einstellungen)?
- Ist dann für diesen Gerät was du per TAPI ansteuern willst, TAPI (noch mal) Aktiviert? (Man kann im dem Gerät sagen welcher
anschluss soll per TAPI angesprochen werden und welcher nicht.... Deshalb diese Info)

Dannach musste alles funktionieren, habe schon einige systeme gehabt wo das der Problem war. Die komponente benutze ich selbst
und bisher keine probleme gehabt.

msickel 17. Dez 2007 09:17

Re: TurboPowerAsyncPro Tapi
 
Zitat:

Zitat von mis
Hallo Martin,

Hast du den TSP-Anbieter (Tapi Treiber) richtig Installiert und Konfiguriert ? Was für ein Gerät hast du hinter der TAPI ?

Es sind folgende sachen wichtig zu prüfen :

- Systemsteuerung / Telefon und Modem Optionen --> Erweitert (Dein TAPI Provider sollte hier stehen, achte das du die Letzte
Version der TSP Software benutzt)
- Richtige Schnittstelle hier eingestellt ? (Deine verbindung zu dem Gerät)
- Ist in deinem Gerät TAPI aktiviert (Allgemeine einstellungen)?
- Ist dann für diesen Gerät was du per TAPI ansteuern willst, TAPI (noch mal) Aktiviert? (Man kann im dem Gerät sagen welcher
anschluss soll per TAPI angesprochen werden und welcher nicht.... Deshalb diese Info)

Dannach musste alles funktionieren, habe schon einige systeme gehabt wo das der Problem war. Die komponente benutze ich selbst
und bisher keine probleme gehabt.

Das obige habe ich alles geprüft und passt soweit.

Hättest Du mir vielleicht ein kleines CodeSample in dem das Tapi Device ausgewählt und konfiguriert wird und dann bei ankommendem Anruf die Nummer anzeigt mehr nicht.
Wäre Super von dir!

Martin

mkinzler 17. Dez 2007 11:27

Re: TurboPowerAsyncPro Tapi
 
Mach mal den Haken bei FilterUnsupportedDevices raus.

msickel 17. Dez 2007 15:58

Re: TurboPowerAsyncPro Tapi
 
Ok, soweit so gut, Gabe mein Tapi Device nun endlich öffnen können und kann nun auch
mit

ApdTapiDevice1.Dial('229');

einen Call generieren, nun brauche ich nochmal Hilfe

wie kann ich nun auf einen hereinkommenden Ruf reagieren, Anzeige Rufnummer...


Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz