Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 6 aus 45 (https://www.delphipraxis.net/105218-6-aus-45-a.html)

ScrollbarKopf 18. Dez 2007 08:47

Re: Brauche Hilfe
 
weiß nicht was ich falsch gemacht habe mit den formulariteten bin in 10 minuten zurück schriebe was ich falsch gemacht ahbe bitte danke berhnahar greyer

mkinzler 18. Dez 2007 08:49

Re: Brauche Hilfe
 
'Brauche Hilfe' (in verschiedenene varianten) scheint dein Standard-Threadtitel zu sein.

Lun 18. Dez 2007 09:15

Re: Brauche Hilfe
 
Hi Scroll,

Zitat:
Zitat:

weiß nicht was ich falsch gemacht habe mit den formulariteten
und hier noch mal für dich der Verhaltenskodex

die Dinge die Dich betreffen und was mit Formalitäten gemeint war:

2.3.2.2 - Bitte nutze eine klare Ausdrucksweise und ganze Sätze

Bitte formuliere Deine Beiträge klar und verständlich in ganzen Sätzen. Ob Du nun eine Frage stellst oder eine Antwort geben möchtest, kannst Du durch die Wahl einer klaren Formulierung aktiv dazu beitragen, dass keine unnötigen Rückfragen entstehen, wie Dein Beitrag eigentlich gemeint war.

Dies gilt insbesondere auch für die Titel Deiner Beiträge. Aus Titeln wie "Hilfe" oder "Ich kapier's nicht" kann niemand herauslesen, worum es bei Deinem Anliegen geht. Aber genau das ist unbedingt notwendig.

3.1 - Quellcode im Beitrag? So geht's

Möchtest Du in einem Beitrag Quellcode hinterlegen, so nutze bitte unseren automatischen Highlighter, indem Du Deinen Code mit den Tags
Delphi-Quellcode:
 ...
umschließt. Gleiches gilt für SQL-Satements, welche Du mit den Tags
SQL-Code:
 ...
umschließen solltest.
Manchmal ist es einfach nötig, auch längere Code-Beispiele zu veröffentlichen. In so einem Fall hänge diese bitte als Attachment an Deinen Beitrag an, anstatt diese im Beitrag selbst zu veröffentlichen. Dein Beitrag würde sonst eindeutig zu lang und zu unübersichtlich.

greetz Lun

ScrollbarKopf 18. Dez 2007 09:21

Re: Brauche Hilfe
 
Ok danke wärde mich daran halten

Nuclear-Ping 18. Dez 2007 09:55

Re: Brauche Hilfe
 
Nö, machst du nur halb ... :mrgreen: ... -> http://www.delphipraxis.net/internal...=820900#820900 (10:21 Uhr <> 10:45 Uhr) (jaja ich weiß, ich hab heute wieder den Erbsenzähler zu besuch ^^)

Quellcode -> [.delphi]begin ... end;[./delphi] (ohne die Punkte) ... ->
Delphi-Quellcode:
begin ... end;
... Alles chlor? ;)

vlees91 18. Dez 2007 10:25

Re: 6 aus 45
 
Delphi-Quellcode:
function zufallsZahlen():Array[0..5] of Integer;
var
  numbers: array[0..5] of integer;
  tempNumber, lastNumber: Integer;
begin
  for lastNumber := 0 to 5 do
  begin
    numbers[lastNumber] := 0;
  end;

  lastNumber := -1;

  while numbers[5] = 0 do
  begin
    tempNumber := random(45) + 1;
    if tempNumber not in numbers then
    begin
      numbers[lastNumber + 1] := tempNumber;
      inc(lastNumber);
    end;
  end;
  result := numbers;
end;
Sowas?

Jelly 18. Dez 2007 11:43

Re: Brauche Hilfe
 
Zitat:

Zitat von ScrollbarKopf
weiß nicht was ich falsch gemacht habe mit den formulariteten bin in 10 minuten zurück schriebe was ich falsch gemacht ahbe bitte danke berhnahar greyer

und
Zitat:

Zitat von ScrollbarKopf
:bouncing4: :cheers: :cheers: :cheers: :firejump: :firejump: :firejump: :firejump:

und die permanent fehlenden DELPHI Tags lassen meinen Puls zu hoch schnellen, zumal du jetzt schon alleine in diesem Thread mehrfach darauf hingewiesen worden bist.

Also gib dir bischen Mühe, denn wir haben hier keine Lust, dich fortwährend auf die Forenregeln hinzuweisen, und du ignorierst sie einfach. Ich würde meinen, beim nächsten Mal ignorieren wir deine salop formulierten Fragen und lassen den Thread in der Versinkung verschwinden.

Also nochmal klar und deutlich zum Mitschreiben:
  • Schreib in klaren Sätzen. Es gibt Satzzeichen im Deutschen, und sowas wie GROSS- und klein-Schreibung solltest Du auch beherzigen. Wir sind hier nicht im Chat, und alle wollen sowohl die Frage als auch die Antworten klar verstehen können.
  • Setze die DELPHI Tags. Und wenn Dich jemand bittet, dies nachträglich zu machen (man kanns immer mal vergessen), dann editiere deinen Beitrag nachträglich. Dafür ist die Funktion da.

Nimm die Worte bitte ernst, ok? Denn nochmals werde ich dich nicht darauf hinweisen.

Muetze1 18. Dez 2007 11:46

Re: 6 aus 45
 
Andere Frage: Soll es wirklich ein 6-aus-45 werden? Das normale Lotto sind 6-aus-49. Nur mal so eine Frage...

Florian H 18. Dez 2007 13:23

Re: 6 aus 45
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
Andere Frage: Soll es wirklich ein 6-aus-45 werden? Das normale Lotto sind 6-aus-49. Nur mal so eine Frage...

Großer Trick! Die Schulaufgabe lautet 6 aus 45, damit man nicht einfach einen Quellcode aus dem Netz kopieren kann, ohne ihn wenigstens einmal anzusehen :)

idontwantaname 18. Dez 2007 13:41

Re: 6 aus 45
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
Andere Frage: Soll es wirklich ein 6-aus-45 werden? Das normale Lotto sind 6-aus-49. Nur mal so eine Frage...

Also in Österreich ist es 6 aus 45 ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz