![]() |
ebayAPI WSDL Einstieg
Hallo,
Ich habe soeben mir die WSDL für Ebay in meinen Programm geladen. Soweit auch so gut! (WSDL unter ![]() Für den ersten einstieg halte ich mich an den C# Code
Delphi-Quellcode:
Funktioniert auch soweit, bis auf das Anlegen der Klasse eBayAPIInterfaceService! Ich finde keine eBayAPIInterfaceService Klasse!! Welche muss ich denn da nehmen? Wäre super wenn mir einer die Klasse nennt oder was ich tun muss, damit ich dieses Beispiel ausführen kann.
using System;
using TesteBaySoap405.com.ebay; // use your project name here namespace TesteBaySoap405 // use your project name here { class GeteBayOfficialTime { [STAThread] static void Main(string[] args) { string endpoint = "https://api.sandbox.ebay.com/wsapi"; string callName = "GeteBayOfficialTime"; string siteId = "0"; string appId = "yourAppId"; // use your app ID string devId = "yourDevId"; // use your dev ID string certId = "yourCertId"; // use your cert ID string version = "405"; // Build the request URL string requestURL = endpoint + "?callname=" + callName + "&siteid=" + siteId + "&appid=" + appId + "&version=" + version + "&routing=default"; // Create the service eBayAPIInterfaceService service = new eBayAPIInterfaceService(); // Assign the request URL to the service locator. service.Url = requestURL; // Set credentials service.RequesterCredentials = new CustomSecurityHeaderType(); service.RequesterCredentials.eBayAuthToken = "yourToken"; // use your token service.RequesterCredentials.Credentials = new UserIdPasswordType(); service.RequesterCredentials.Credentials.AppId = appId; service.RequesterCredentials.Credentials.DevId = devId; service.RequesterCredentials.Credentials.AuthCert = certId; // Make the call to GeteBayOfficialTime GeteBayOfficialTimeRequestType request = new GeteBayOfficialTimeRequestType(); request.Version = "405"; GeteBayOfficialTimeResponseType response = service.GeteBayOfficialTime(request); Console.WriteLine("The time at eBay headquarters in San Jose, California, USA, is:"); Console.WriteLine(response.Timestamp); } } } Ich bitte zu beachten, dass ich leider nicht das .Net SDK verwenden kann, da ich eine Win32 Anwendung habe. |
Re: ebayAPI WSDL Einstieg
Hast Du schon einen WSDL-Import durchgeführt ?
|
Hallo,
Ja klar! Bin auch schon so weit:
Delphi-Quellcode:
Ich weiß, dass es nicht schön ist, aber ich versuche ja auch nur mal einen response zu bekommen.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var SiteID, appID, devID, certID, version, requestURL, user: String; service: RequesterCredentials; request: GeteBayOfficialTimeRequestType; Response: GeteBayOfficialTimeResponseType; DateTime: String; begin siteId := '77'; //Deutsch! appId := ''; // use your app ID devId := ''; // use your dev ID certId := ''; // use your cert ID user := '' ; //TokenID version := '405'; service := ebaySvc.RequesterCredentials.Create; service.eBayAuthToken := user; service.Credentials := ebaySvc.UserIdPasswordType.Create; service.Credentials.AppId := appID; service.Credentials.DevId := devID; service.Credentials.AuthCert := certID; //Nun wird der Aufruf gestartet (OffizelleZeit!) request := ebaySvc.GeteBayOfficialTimeRequestType.Create; request.Version := version; response := ebaySvc.eBayAPIInterface('').GeteBayOfficialTime(request); //Hier hängt es noch datetime := response.Timestamp.NativeToXS; //DateTimeToStr(response.Timestamp.AsDateTime); ShowMessage('Die offizelle Zeit ist:'+ datetime); end; Mach ich was falsch? Oder bin ich nur Blind! Bei eBayAPIInterface('') muss noch was in die Klammer! Aber ich weiß nicht was ich da rein nehmen könnte :( |
Also alles was ich seit heute mittag gemacht habe bringt mich nicht wirklich weiter.
Zwischenzeitlich habe ich mal den C# Code versucht und geprüft. Natürlich funktioniert dieser auf anhieb! Herausgefunden habe ich das in Delphi das Feld RequesterCredentials nicht als Teil von eBayuAPIInterface erstellt wird. Kann ich das per Hand irgendwie umbiegen? Oder ist der Aufwand zu groß und der Sache nicht wert. Welche Möglichkeit besteht mir noch außer auf des .Net SDK? |
Ich weis das der Beitrag schon 1 Jahr alt ist, aber gibt es denn jetzt eine Lösung für diese Frage?
|
Leider nein! Ich bin auf C# umgestiegen.
Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |